ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. AGM Batterie lässt sich nicht an lernen, warum (Code für Blei Batterie im System)

AGM Batterie lässt sich nicht an lernen, warum (Code für Blei Batterie im System)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:35

Hallo zuerst Mal,

es geht um meinen Q7 4l 3.0 TDI 2008 Casa 240PS

Hab den dicken Zeit ca. 10 monate und schon einige Probleme. Aktuelles Problem, als ich ihn gekauft habe, war eine schon sehr am Ende Varta Silver 95ah 850a agm verbaut, hatte mir dann eine von Banner 105ah 950a ins Auto gebaut und auch da schon mit dem anlernen Probleme gehabt (vcds & autel mk808) den bem Code wird nicht gespeichert, nur die Seriennummer wird erneuert/angenommen. Hatte mir dabei nicht viel gedacht, da man oft, das ist nicht usw. Jetzt aber ist die noch nicht alte Banner platt, defekt . Erster Gedanke, Batterie war eventuell schon vor geschädigt usw., hab sie dann tatsächlich auf Garantie getauscht bekommen, hab mir nun eine Varta Silver agm 105ah 950a geben lassen und wollte diese nun erneut anlernen, gleiches Problem, nun aber hab ich Mal zum spaß den im System gespeicherten wert im Internet eingegeben und da kommen Blei Batterien als Ergebnis, komisch, da ja vorher der Besitzer auch schon eine agm drin hatte. Aber das ist natürlich schon ein Problem, Blei ist keine agm, und das laden usw einer Blei und agm ist doch eine eine Geschichte, jetzt vermute ich , das das die Ursache des defekt der Batterie verursacht hat. Nur wie bekomme ich das hin. Im System steht 4f0950105c , ich hab's mit 7P0950105D versucht, auch mit 000950105DK , er nimmt es auch erstmal an, aber abgespeichert bleibt der alte wert. Bin ratlos, muss ich wirklich zu VW um das ändern zu lassen.

Habt ihr eine Idee.

Liebe Grüße

Uwe

Batterie anlernen von Blei zu agm
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

versuche mal den Code dann sollte es klappen, bitte noch die Werte der Batterie vergleichen!

Noch zur Info, wenn die Null keinen Querstrich hat ist es ein O wie Otto.

Gruß aus dem Norden

BEM Code
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:25

Danke, jetzt muss ich aber doch blöd fragen, wenn du sagst, wenn du sagst die 0 müssen querstrich haben .... Ist das auf den Code von deiner Batterie bezogen, also

OOO9151O5 und nicht 000915105 oder ist das nur auf das VCDs bezogen,

Zitat:

@masterofsmile schrieb am 13. Juni 2024 um 21:25:09 Uhr:

Danke, jetzt muss ich aber doch blöd fragen, wenn du sagst, wenn du sagst die 0 müssen querstrich haben .... Ist das auf den Code von deiner Batterie bezogen, also

OOO9151O5 und nicht 000915105 oder ist das nur auf das VCDs bezogen,

Moin,

nein das ist nur auf den BEM Code und nicht auf die Teilenummer bezogen!

Gruß aus dem Norden

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 20:13

Aso, allesklar

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:48

Habs heute nochmal versucht, auch mit diesem Code ohne Erfolg. Die Seriennummer kann ich ändern und sie wird übernommen. Aber nur wenn ich nur diese ändere, ändere ich beide, wird keines der Nummern übernommen. Ändere ich nur die BEM Typ Nummer , wird diese aber auch nicht übernommen. Ich bin ratlos, kann meine Kuh das eventuell gar nicht ändern, aber warum sollte das ganze dann überhaupt angegeben werden und wie schlimm ist das ganze, wenn jetzt aktuell wohl eine Neue aber falscher Typ im System steht.

Geht dann meine Batterie nach einem Jahr wieder langsam kaputt, wegen nicht optimalen laden?

Kann VW mir da weiter helfen, oder werden die auch nicht mehr machen können.

Moin,

 

habe mal einige Fotos für die Eingabe der Codierung aus einem Video gezogen!

 

Gruß aus dem Norden

Bildschirmfoto-2024-06-14-um-11-42
Bildschirmfoto-2024-06-14-um-11-37
Bildschirmfoto-2024-06-14-um-11-39
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. AGM Batterie lässt sich nicht an lernen, warum (Code für Blei Batterie im System)