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AGR abklemmen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2008 um 8:43

hallo

 

war doch richtig das mann an der seite des ventils den schlauch blind macht

und auch wo es in das agr reingeht blind macht oder

mfg

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2008 um 16:12

War da nicht was mit immens verschlechterten Abgaswerten?

War da nicht was mit einer anderen Schadstoffklasseneinordnung?

War da nicht was mit einer anderen Steuerklasse?

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hallo,die frage warum wilst du es blind machen?es reicht nur den schlauch blind zu machen dann arbeitet das agr sowieso nicht mehr wenn der schlauch nicht mehr dran ist also kannst dann die öffnung am agr ruhig offen lassen.gruss 

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:24

hallo

weil er unten rum besser gehen würde

daher würde ich es machen

mfg

Themenstarteram 28. März 2008 um 15:55

hallo

habe sie heute abgeklemmt kann sein

das, das auto jetzt in denn unteren drehzahl besser kommt

hat es noch andere auswirkung nachteile das sie ab ist

habe nur denn schlauch vom ventil dicht gemacht

mfg

am 28. März 2008 um 16:12

War da nicht was mit immens verschlechterten Abgaswerten?

War da nicht was mit einer anderen Schadstoffklasseneinordnung?

War da nicht was mit einer anderen Steuerklasse?

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:30

hallo

habe doch noch asu :D

dachte das war nicht so schlimm

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

habe doch noch asu :D

dachte das war nicht so schlimm

mfg

Aber zur nächsten ASU kannst dir schon mal nen neues AGR ventil bestellen:D:D

Weil das dann nicht mehr funzt::D:D

Kommst auch gut an die Schrauben ran:eek::eek

Wenn de viel Glück hast auch noch nen Kat dazu und der zwickt am Hintern €€€€€€€:eek::eek:

am 29. März 2008 um 7:31

hallo

kann es sein das der wagen mehr verbracht wenn ich den agr abklemme??

ich habe nehmlich das gefühl das meiner mehr verbraucht seit dem

mfg

AGR, ich finde das immer sehr sinnlos, wenn mehr Treibstoff verbraucht wird, um bessere Abgaswerte zu kriegen. Das ging schon mit dem Kat los. Das AGR verbraucht auch mehr. Wird der ganze Dreck in den Motor gepustet. Jeder Tuner ändert die Werte des AGR. Bei der ASU wird kaum einer merken ob das AGR geht oder nicht. Weil beim Test, ist Vollast angesagt. Und da ist das Ventil zu. Abgastest unter Volllast, auch so ein Quatsch. Die Werkstätten müssen sich jetzt extra versichern, da manch Motor diesen Test nicht übersteht.

Mal zum Vergleich

Ein Einfamilienhaus verbraucht im Schnitt 2 bis 3 Tausend Liter Heizöl. da weiß jeder wie weit er mit fahren kann.

Umweltplakette, auch nicht schlecht. Gilt eigentlich noch der alte G-Kat -Aufkleber (-:

http://www.sueddeutsche.de/.../image_fmabspic_0_2-1140707996.jpg

oder doch besser denhttp://tbn0.google.com/images?...

Ohne AGR wird der Motor langsamer warm und läuft auch etwas härter. Verbrauch war bei mir gleich. Ich fahre wieder mit AGR. Soviel Verkrustungen wie bei den älteren TDI gibt es bei diesen Motoren sowieso nicht. Von daher ist das eher Hysterie als Notwendigkeit, die AGR "heimlich" zu verschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

War da nicht was mit immens verschlechterten Abgaswerten?

So so, dann definiere mal "schlechter" . . .

Mit AGR werden zwar weniger Stickoxide ausgestoßen ABER mehr Ruß und unverbrannte Kohlenwasserstoffe!! Jetzt erfüllen wir evtl. nicht mehr eine (sinnvolle?) EU Norm, aber ist das wirklich besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Aber zur nächsten ASU kannst dir schon mal nen neues AGR ventil bestellen:D:D

Weil das dann nicht mehr funzt::D:D

Kommst auch gut an die Schrauben ran:eek::eek

Wenn de viel Glück hast auch noch nen Kat dazu und der zwickt am Hintern €€€€€€€:eek::eek:

Wieso, warum , weshalb ??

Erstens werden die die Werte bei der AU besser (weniger Trübung) und dann habe ich die Geschichte mit dem defekten Ventil & Kat NIE gehört!! Ich habe das Spiel mit der AGR schon öfter gemacht, und kann keine Vorteile die für die AGR sprechen erkennen (bis auf das warmlaufen).

Es gibt hier im (4B) Forum schon zig Beiträge dazu . . . aber irgenwie kommen immer wieder die gleichen Fragen und Aussagen . . .

Gruß

Stickoxide sind aufgrund ihrer chemischen Beschaffenheit für den Menschlichen Organismus und die Umwelt schädlicher. Die HC sind auch nicht zu vernachlässigen, diese haben aber eine weniger schädliche Wirkung.

Ich behaupte immer noch, dass das AGR fast nur für die Warmlaufphase entwickelt wurde um so eine bessere Euro-Einstufung zu bekommen.

leider sind die Spätfolgen eines auf tot gelegten AGR nicht zu vernachlässigen.

Höherer Verbarauch durch totes AGR, ich denke eher nicht. Das MSG ist auf die Durchsatzwerte des AGR programmiert, ein totlegen ist darum meist erfolglos, weil das MSG in einen Notlauf geht um die Schadstoffe zu reduzieren. Bei älteren Fahrzeugen hat man meist den gewünschten erfolg und der Verbrauch sinkt minimal kaum merklich.

Bleiben die rechtlichen folgen: Steuerhinterziehung, unzulässige bauartliche Veränderung, erlöschen BE ...

Ist es das Wert? Am Ende muss das AGR getauscht werden und man hat in der Summe nichts gespart, defacto hat man ein vielfaches mehr ausgegeben!

Ich bin selbst schon Fahrzeuge mit tot gelegtem AGR gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen, dies noch in meiner Zeit als Schrauber und Werkstattleiter.

Es bringt dem Fahrzeug nix, dem Fahrer nix und der Umwelt ebenso wenig!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

ein totlegen ist darum meist erfolglos, weil das MSG in einen Notlauf geht um die Schadstoffe zu reduzieren.

Da wir hier im 4B Forum sind betrift es ja nur die 1,9er & 2,5er TDIs, und ich habe noch nie gesehen oder gehört, das das MSG deswegen ins Notprogramm abdrifftet.

Bei den "Dieselschraubern" wurde das Thema auch schon zig mal durchdiskutiert & -probiert, und nie konnte was negatives festgestellt werden!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ist es das Wert? Am Ende muss das AGR getauscht werden und man hat in der Summe nichts gespart, defacto hat man ein vielfaches mehr ausgegeben!

Ach ja, WARUM das AGR dann angeblich getauscht werden soll ist mir auch unklar , bzw konnte noch keiner erklären :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

ein totlegen ist darum meist erfolglos, weil das MSG in einen Notlauf geht um die Schadstoffe zu reduzieren.

Da wir hier im 4B Forum sind betrift es ja nur die 1,9er & 2,5er TDIs, und ich habe noch nie gesehen oder gehört, das das MSG deswegen ins Notprogramm abdrifftet.

Bei den "Dieselschraubern" wurde das Thema auch schon zig mal durchdiskutiert & -probiert, und nie konnte was negatives festgestellt werden!

Das MSG geht nicht in den Notlauf, sondern in einen von vielen. In der Tat ändert sich rein gar nichts für das Empfinden des Fahrers), das SG fängt das scheinbar tote AGR und somit seine Funktion ab, es findet keine Verbesserung und Verschlechterung statt! Was sich chemisch und/oder physikalisch verändert vermag ich nicht zu sagen da mir dazu keine Datenblätter diesbezüglich vorliegen. Die Motorensteuerung ist zu komplex um sagen zu können: "Genau das wird passieren."

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ist es das Wert? Am Ende muss das AGR getauscht werden und man hat in der Summe nichts gespart, defacto hat man ein vielfaches mehr ausgegeben!

Ach ja, WARUM das AGR dann angeblich getauscht werden soll ist mir auch unklar , bzw konnte noch keiner erklären :rolleyes:

Das AGR verkokt mit der Zeit, hast du schon mal so einen schwarzen festen Klumpen Ruß vor dem AGR gesehen? Die Verschmutzung ist nicht zu lösen!

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