- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- agr blinddichtung
agr blinddichtung
Hallo
Hat jemand zufälligerweise die opel teilenummer für die blinddichtung des agr ventils ?
Danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Offiziell gibt es das Teil nicht mehr.
Das ist für den Omega Handware unter dem Tresen.
Aber im Vectra Bereich und beim Astra habe ich die noch gefunden.
Herzliche dank habs gleich bestellt.
Hi.
Warum hast Du sie nicht selber gemacht? Hab ich auch vor drei Wochen gemacht. Coladose leergemacht und losgelegt.
Viele Grüße
Nobby
Zitat:
Original geschrieben von OmegaB2.5V6
Coladose leergemacht und losgelegt.
Hi Nobby,
das mit der Coladose ist zwar gut gedacht aber wird leider nicht lange halten, da das Blech zu dünn ist und einfach wieder Durch Brennt.
Da sollte man Spraydosen für nehmen das Blech ist dicker.
Hi
Bei meinem 2,5er hat es lange gehalten. Hab ihn damit verkauft.
Viele Grüße
Nobby
Ja das mit dem selbermachen ist gut aber die 8 euro machen den braten nicht fett
Ich hatte aber immer wieder, bei allen Anleitungen in diversen Posts rund um das Thema extra darauf hingewiesen, Alu ist für den Bereich denkbar ungeeignet.
Hier in allererster Linie aber eher ob des wesentlich geringeren Schmelzpunktes von Alu (ca.660°C), gegenüber dem mehr als doppelt so hoch liegenden Schmelzpunktes vom Weißblech (ca.1200-1500°C), der normalen Spraydosen, als wegen der geringen Dicke.
Die Flammtemperaturen des Abgasstromes direkt nach dem Verlassen des Brennraumes liegen ja in dem Bereich je nach Typ immer noch gut zwischen ca.900°C bis zu 1800°C ! Erst im Sammelpunkt der einzelnen Zylinder im Krümmer liegt sie nur noch bei ca.500 °C bis zu 800°C.
Hallo!
sollte die Artikel-nummer der Dichtung nicht die 9106319 sein!?
die andere Nummer ist doch ein Blindflansch!
mfg
http://www.ersatzteile-original.com/.../...106319-55560700::68472.html
Wußte doch, daß die Blinddichtung nicht über das normale allgemeine EPC zu finden ist.
Hab mich da irritieren lassen.
Rosi, du hast natürlich recht.
Die Blinddichtung gibt's (zumindest bei meinem FOH) noch für nen 10er zu erwerben. Hatte ich letztens erst bestellt. Mittlerweile ist die auch verbaut
Gruß Lars
Muss man beim Z22XE auch eine andere Software aufspielen lassen wie beim Astra G Z16SE? Ich hatte das Thema gerade bei meinem Astra.
Nein, wieso? Man kann den Y22XE auf den Z updaten, soweit ich weis.
Gruß Lars
Ich dachte nur, weil beim Astra G Z16SE muss man eine andere Software aufspielen lassen bei der das AGR deaktiviert ist.
Beim Omega hatte ich noch keine Probleme damit, aber das kann ja schnell kommen.
Außer die Dichtung wechseln auf die Ausführung mit einem Loch braucht man
nichts anderes unternehmen!
Der Arbeitskolben im AGR ist von seiner Arbeitsposition her Stellungsüberwacht und
sendet Daten an das MSTG,deswegen sind auch 5 Kabel am Anschlußstecker des AGR!
Deswegen ist ein Ausbau des AGR bei Y und Z Motoren sinnlos!
Es gibt keine Software im Omega wo man es Rausprogrammieren kann!
Da ja ein Loch in der Dichtung vorhanden ist,kann der Arbeitskolben seine
jeweilige Stellung an das MSTG melden!
Da aber das andere Loch fehlt um Abgase in den Verbennungsprozeß einzuleiten,ist der
Anteil von Sauerstoff bei der Verbrennung im Allgemeinen höher.
Das AGR ist ja nur im kalten Betriebszustand bzw im unteren Drehzahlbereich in Funktion!
manche Arbeitskolben sind immer leicht undicht und führen Abgase ständig in den Verbrennungsprozeß ein-
(Ruckeln beim langsamen Beschleunigen,Lambdasondenfehler wegen mangelhaften Restsauerstoffanteil im Abgas!
Bei der AU merkt man es nicht,da der Motor ja Betriebswarm ist zur Durchführung dieser!
Ein kleines Müh mehr Leistung springt da auch Nebenbei raus und ein kleines Müh an
weniger Spritverbrauch(wer immer alles brav Aufschreibt,grins)!
mfg
EDIT-ich könnte mir sogar bei undichten Arbeitskolben bei GAS-Fahrern Probleme in der Gasphase vorstellen,aber das ist mein Gespinne!
heute stellen Wir die Anlage mal auf Mager ein und morgen auf Fett und trotzdem geht
er nicht so richtig,Ruckeln in alle Lebenslagen!