AGR die Zweite
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
hab heute mal das agr schon wieder mal ausgebaut, weil ich dachte, der neue gummiring sei doch nicht so dicht, wie ich erst glaubte.
was soll ich sagen, der gummiring ist superdicht, aber wie ihr sehen könnt, sifft es dennoch.
ich kenn leider nicht genau die vorgehensweise eines agr ventils, aber ich war mir sicher, daß es in sich beweglich irgendwie ist.
das runde ding lies sich ganz schön schwer bewegen, nachdem ich kräftig hin und her gerührt habe und mit bremsenreiniger sauber gemacht habe, hoffe ich auf besserung oder muß ich es vielleicht austauschen ?
cu frosti
agr2
übrigens sieht man bei dem bild agr002 auch diesmal schön, wo es raus sifft ( weil wir letztens nicht genau erklären konnten wo )
was meint ihr, passt das hier auch ?
cu frosti
Habe eine blöde Frage
Kann es sein das nur die Disel Motoren das AGR Ventil haben?
Was ist die Funktion von dem Ventil?
nö, die benziner haben das auch, sitzt aber woanders, glaube relativ weit hinten richtung spritzwand, rechts vom motorblock.
die exakte vorgehensweise hatte marc glaube ich mal in einem anderen agr thread gepostet, bin mir aber nicht mehr sicher, irgendwas mit luft anziehen bei bestimmten temperaturen
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von DN8
Habe eine blöde Frage
Kann es sein das nur die Disel Motoren das AGR Ventil haben?
Was ist die Funktion von dem Ventil?
Das AGR (Abgasrückführungsventi) ist ein Pneumatikventil, gesteuert über ein EPW (Elektro-Pneumatischer-Wandler). In der Ansaugbrücke und leitet Abgase wieder der Verbrennung zu.Dies ist für die Abgasnorm sehr wichtig. Das Ding verdreckt, da halt die rußigen Abgase immer schön am Ventil vorbeiströmen und sich mit der Zeit daran festpappen.
Hakt das AGR dann irgendwann, merkt die Motorsteuerung einen falschen Abgasrückfluss über den Ladedrucksensor und den Luftmassenmesser, bekannt unter dem Fehlercode z.b. 0400 (siehe hierzu auch Auslesen der Fehlercodes).
Kann mir einer sagen wo das AGR Ventil in 2.2er verbaut ist?
Sitzt das Ding in der Ansaugkrümer?(wo Benzin eingespritzt wird)
Gruß
DN8
hi,
also als ich letztens bei meinem opel schrauber war und mein siffendes agr ventil angesprochen habe, meinte er, es sei nicht sooo schlimm.
jetzt hab ich aber bei ebay ein vermeindliches gefunden, aber der verkäufer reagiert nicht, weil meins sieht ganz klar anders aus, aber mein motor ( x20dth ) ist aufgelistet.
unterscheiden sich die agr ventile allein schon vom x zum y20dth ?
hier gehts zur auktion
cu frosti
Das ist kein AGR. Das ist ein Unterdruckverteiler. Dieser sollte auf der Beifahrerseite kurz vor der Spritzwand in der hintersten Ecke sitzen.
Also da muss ich Spooky zustimmen.
Das ist definitiv kein AGR.
Hallo,
Hihi, mein AGR + Schlauch sehen gerade genau so aus. Hab's zwar noch nicht auseinander genommen und genau kontrolliert aber es sifft auch beim AGR wo raus und verdreckt mir den Schlauch. Gut zu Hören dass es nicht so dramatisch ist
Das Beste daran ist nur das mein lustiger FOH meint dass man das AGR nicht einzel bekommt sondern nur inklusive dem "Alukrümmer" wo es drin steckt und will über 300 Euro dafür haben !??!?!?!
MfG
Tobias
das ist leider richtig, da gibt es auch keine anderen aussagen von foh´s, jeder sagt das ganze gibts nur komplett
ich hatte da aber noch weit höhere preise in erinnerung.
cu frosti
Häääää!?!? Und ich dachte wieder mal nur mein FOH wär doof ....
Sind die AGR von den Dieseln eigentlich gleich oder unterscheiden sie sich bei den DI, DTI und 2.2 DTI?
MfG
Tobias
hi,
also ich hab mir gleich mal hier eins bestellt.
noch hat er wohl mindestens eins da, also wer zu erst mahlt.......
cu frosti
Hoffentlich kommt das Teil bald, dann einbauen und BERICHTEN.
Der Preis ist ja mal eine Alternative zum FOH, der will ja immer die ganze Landungsbrücke (Ansaugbrücke) verkaufen.
Bin echt gespaaaaaaaant