ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. agr durch blinddeckel ersetzt > motor geht sporadisch aus

agr durch blinddeckel ersetzt > motor geht sporadisch aus

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:01

hallo freunde.

hab nun vor einer ganzen weile mein agr ausbauen lassen, es durch nen blindeckel ersetzt und per tech2 wegprogrammieren lassen... so zumindest die äußerung des foh.

nun ist es mir 4 bis 5 mal passiert, dass mein gts einfach ausgeht. kein rucken oder ähnliches - er geht einfach aus... beim letzen mal relativ kurz nach dem starten (motor an - 2 km gefahren - geparkt - motor wieder an - 500m gefahren - AUS) habs auch nur daran gemerkt, dass plötzlich das gebläse aus war...

hat jemand sowas schonmal gehabt? soll es vielleicht dem agr gedankt sein??

besten dank und grüße

micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

welche Maschine ? Welcher FOH hat das gemacht? Mit dem Tech2 geht das doch überhaupt nicht....

Wenn es der FOH war, dann kann es sich ja eigentlich nur um ein 2,2Direkt handeln, dem das wird im Zuge einer Feldabhilfe erledigt.

Oder gibt es jetzt doch schon ein FOH, der das AGR beispielsweise beim 1,9CDTI ausprogrammieren kann?!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Oder gibt es jetzt doch schon ein FOH, der das AGR beispielsweise beim 1,9CDTI ausprogrammieren kann?!

Gruß Jan

Jan das währe was oder ?

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 14:42

wusst ich doch, dass ich was vergessen habe... ist ein gts, z22se, also der 2.2i 16v - nicht der direkt :-D

mhm, haben die denn beim foh was anderes als diese tech2!? von einer feldabhilfe weis ich nichts... ah - bezieht sich doch aber nur auf den direkteinspritzer die feldabhilfe...

Nene...

Aber im Moment gibt es sehr viele Themen über das Deaktivieren des AGR beim Diesel.

Nur kann man das bei dem nicht so einfach machen wie bei Deinem Benziner.

Da gibt es keine Feldabhilfen oder Ähnliches.

 

Das was mir zu dem Benziner einfällt, wäre evtl. das der Leerlaufsteller hängt und so der Motor abstirbt.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 14:51

leerlaufsteller... mhm... also im leerlauf gehen die drehzahlen manchmal ganz schön in den keller... daran hab ich auch schon gedacht... also das es was damit zu tun hat...

was kann ich da machen? saubermachen oder nen neuen oder was hab ich da für möglichkeiten?!

fehlermeldungen hatte ich bisher keine - also auch nix mit auslesen um ne antwort zu bekommen...

Ok, die Feldabhilfe 1721 gilt für den z22se und die Feldabhilfe 2015 für den z22yh!

Bei beiden Feldabhilfen wird das AGR deaktiviert und mit einer Abdeckplatte versehen.

Gruß Jan

Keine Faxen machen und neuen rein.

Hatte das selbe Problem damals beim Omega mit X20XEV Motor.

Leerlaufsteller ist bei beiden Motoren der Gleiche.

Kosten nur noch etwa 40€.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:08

Leerlaufsteller = Leerlaufregelventil ?!

rüschtig

Hi,

als ich mein AGR ausgebaut und deaktiviert hatte (auch Z22SE) war der Motorlauf auch sehr unruhig. Nach einer Reinigung der Drosselklappe war das Problem bei mir behoben.

Gruß

Jau stimmt. Das Problem haben die auch.

Ich hatte damals ne Grundreinigung des Gesamten ansaugtracktes gemacht.

Danach lief der wie neu und hat auch gleich fast nen Liter weniger Verbraucht.

Allerdings war es nen Liter weniger Gas.

Zur Reinigung hatte ich aber speziellen Drosselklappenreiniger genommen, da Bremsenreiniger nicht ausreichte.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von schakal1980

Nach einer Reinigung der Drosselklappe war das Problem bei mir behoben.

hallo,

ja, das habe ich mir auch schon vorgenommen! muss ich da was beachten?! irgendwelche tips? :-)

besten dank und schönes wochenende...

micha

Hi,

ich habe die Reinigung beim FoH vornehmen lassen. Es gibt aber im Zubehör speziellen Reiniger, den man im laufenden Betrieb des Motors auf die Drosselklappe aufsprüht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. agr durch blinddeckel ersetzt > motor geht sporadisch aus