- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- AGR Kühler defekt ???
AGR Kühler defekt ???
Noin
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre einen LKW DB 1224 Automatik. Soweit gutes fahren Sicherheit und Fahrkomfort wenn da nicht laufend solche MELDUNGEN kommen würden wie Abgasnachbehandlung gestört usw.Nun was tun. So langsam wird es ein WUNDERAUTO.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Auf Deinem Foto ist die DPF Regeneration aktiv und er schmeißt dazu eine Fehlermeldung, also wird da was mit dem DPF selbst, den NOX Sensoren oder anderen Parametern nicht stimmen.
Fährst Du Nahverkehr in der Stadt und dadurch wird die Regeneration öfter unterbrochen?
Da meine Glaskugel heute Ruhetag hat noch mal der Tipp: Fahr in eine Werkstatt.
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 2. August 2024 um 09:35:04 Uhr:
Vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Auf Deinem Foto ist die DPF Regeneration aktiv und er schmeißt dazu eine Fehlermeldung, also wird da was mit dem DPF selbst, den NOX Sensoren oder anderen Parametern nicht stimmen.
Fährst Du Nahverkehr in der Stadt und dadurch wird die Regeneration öfter unterbrochen?
Da meine Glaskugel heute Ruhetag hat noch mal der Tipp: Fahr in eine Werkstatt.
Gruß
Andre
Hallo
Ja ich war schon zig mal dort. Haben da so einiges gemacht und es kommt immer wieder. Man geht immer in solch SPEZIALWERKSTÄTTEN die mit den HAMMER den Spiegel richten. Schade um den LKW . Die NOX Sensoren wurden schon gewechselt, und was weiß der Geier noch alles. Neues Update auch schon usw.Nur mich nervt so was. Ich bin laufend dabei Wasser vorne rein zu füllen weil das auch immer weg ist. ??????Ja Stadtverkehr auch. Leipzig , Schkeuditz, Weißenfelser Raum mit allen was dazu gehört, Osterfeld , Zeitz komplett , Lucka . Meuselwitz und machmal auch Zwenkau, Pegau und Groitzsch. Ich meine das alles zusammen an einen TAG!!! Die Antwort vom Chef. Naja schön. Das wars. Kein anderer fährt so eine Tour. Die sind 14 Uhr drinnen und ich 17-18 Uhr
Na dann den Chef auf den Pott setzen... einfach stehen lassen die Kiste... Eigentlich hat man aktuell als Mitarbeiter doch mehr als genug Möglichkeiten woanders zu arbeiten.
Wasser nachfüllen klingt nach AGR Kühler oder Zylinderkopfdichtung bzw. Kopf selber - kommt alles vor... aber da muss das Ding schon einiges gerannt haben.
Mein Auto hatte auch dieses Problem, dass das Wasser ständig verschwand und ich es immer wieder nachfüllen musste. Eines Tages habe ich eine kleine Pfütze von Kühlwasser unter dem Auto vorgefunden. Nein, das war kein Marderbiss oder so, sondern der undichte AGR-Kühler. Dichtung erneuert, seitdem ist es Ruhe im Laden.
Hallo,
ich tippe mal das der AGR Kühler zu ist durch die Undichtigkeit.
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 02. Aug. 2024 um 17:16:24 Uhr:
Ja Stadtverkehr auch. Leipzig , Schkeuditz, Weißenfelser Raum mit allen was dazu gehört, Osterfeld , Zeitz komplett , Lucka . Meuselwitz und machmal auch Zwenkau, Pegau und Groitzsch. Ich meine das alles zusammen an einen TAG!!! Die Antwort vom Chef. Naja schön. Das wars. Kein anderer fährt so eine Tour. Die sind 14 Uhr drinnen und ich 17-18 Uhr
Ich denke er hat andere Probleme als nen gerissenen AGR Kühler...
Gruß
Andre
[Völlig unnötiger Fullquote von MT entfernt]
Naja . Für mich ist nächste Woche erstmal Schluß.In der ZEIT muß er in die WERKKSTATT.