- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- AGR Kühler Rückruf B57 Motor -> Aktionsnummer 1SACC011056. Ich hab Fragen???
AGR Kühler Rückruf B57 Motor -> Aktionsnummer 1SACC011056. Ich hab Fragen???
Guten Morgen zusammen.
Ich hab mir einen 540d LCI mit EZ 30.12.2020 bei einem BMW Vertragshändler gekauft. Service und HU wurde noch Frisch gemacht. Laufleistung 122.000km.
Soweit auch erstmal alles Okay.
Jetzt habe ich die Komplette Servicehistorie von meinem Auto vorliegen. Hier ist wirklich alles Detailliert ausgelistet was gemacht wurde.
Hier ist jetzt unter Gewähleistung / FIN-Basierte Kulanz ein offener Eintrag zum AGR Kühler. (siehe Beigefügtes Bild)
Grade eben hab ich zufällig bei VOX einen Beitrag zu dem AGR Kühler Problem gesehen.
Eigentlich dachte ich das wäre kein Thema mehr ab 2018. Aber laut Auto Mobil und deren Recherche wohl doch nicht.
Und nun lese ich auch noch den Eintrag in meinem Servicebericht.
Jetzt hab ich fragen?
Hätten die das nicht beim Service Prüfen müssen. Soll ich mit dem Wissen da nochmal hin fahren? Was sagt ihr dazu? Ich bin tatsächlich etwas Irritiert jetzt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Warum nicht hinfahren und den Freundlichen fragen? Wenn es im Rahmen der Garantie/Rückruf geschieht, wäre ich doch über jedes kostenlose Neuteil froh.
Liest sich für mich eher als die hier beschriebene Gewährleistungserweiterung auf das AGR:
Neue Service Info 511056 auf der Homepage
Wurde denn er AGR-Kühler schonmal getauscht?
Bei mir wurde er nach minimalen Kühlwasserverlusten bei ca. 70.000 km getauscht ohne aktiven Rückruf (30d LCI). Nach Aussage des Servicemeisters werden wohl alle mindestens einmal fällig werden.
Einziger Trost ist die geringere Brandgefahr, da die Ansaugbrücke beim M50d und B57 ab LCI (mit Mild-Hybrid) aus Metall statt Kunststoff ist.
Klar würde ich das bei BMW hinterfragen! Wenn Information "offen", dann ist das sicher nicht erledigt.
https://www.motor-talk.de/.../...sch-agr-komponenten-t7464448.html?...
Meines Wissens wurde erst ab 2022 ein AGR kühler der Marke Borgwarner serienmäßig montiert.
Mir ist es so erklärt worden:
"offen" bedeutet, der AGR Kühler muss irgendwann noch gewechselt werden, jedoch hat der Wechsel derzeit keine Priorität, da kein akuter Kühlwasserverlust vorliegt.
Brandgefahr besteht nicht, da eine Metallansaugbrücke im LCI B57 verbaut ist.