- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- AGR Off Golf 6 2.0TDI 140PS
AGR Off Golf 6 2.0TDI 140PS
Hi, ich plane, das AGR-Ventil meines Golf 6 Variant 2.0TDI 140ps auscodieren zu lassen.
Ich habe gehört, dass bei einigen Fahrzeugen das AGR-Ventil für die DPF-Regeneration wichtig ist und daher so codiert werden muss, dass es nur während der Regeneration öffnet.
Gilt das auch für mein Auto oder muss ich mir darüber keine Sorgen machen und kann es einfach dauerhaft auscodieren lassen?
Gibt es noch weitere wichtige Informationen zu diesem Thema, die ich wissen sollte?
Ich möchte das AGR-Ventil auscodieren, da ich Probleme damit habe und ein Austausch nicht in Frage kommt. Das Auto wird selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt, also spart euch das legal/illegal Thema
Bin dankbar für eure Hilfe!
LG
Ähnliche Themen
8 Antworten
dann können wir uns auch ernsthafte Antworten sparen
Dann weisst Du doch schon alles !
Blindplatte verbauen und raus programmieren dann haste ruhe... Keine sorge un den DPF der wird's dir sogar danken
Zitat:
@Zokara-0815 schrieb am 26. Februar 2025 um 16:17:52 Uhr:
Dann weisst Du doch schon alles !
Junge, junge, ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Forum voller Divas lande. Es ist wirklich enttäuschend, dass man sich die Zeit nimmt, um so eine Antwort zu geben, wenn man nicht bereit ist, ernsthaft zu helfen. Wenn kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion besteht, warum investiert man dann überhaupt Zeit in eine Antwort? Manchmal wäre es besser, einfach nichts zu schreiben. Ich suche nach Lösungen, und solche Kommentare bringen hier niemanden weiter. Jeder, der die Schule besucht hat und lesen kann, sollte erkennen, welche Frage ich gestellt habe.
Zitat:
@Masteraxx92 schrieb am 26. Februar 2025 um 16:23:30 Uhr:
Blindplatte verbauen und raus programmieren dann haste ruhe... Keine sorge un den DPF der wird's dir sogar danken
Danke für die Antwort. Was ist wenn ich keine Blindplatte verbaue und nur auscodieren lasse?
Dann haste wenn das agr nicht zu 100% schließt, wovon du ausgehen kannst, trotzdem Probleme weil es auch zugetaktet noch Abgase durch lässt und somit das System verdreckt.... Blindplatte ist leicht zwischenzubauen auch ohne das agr auszubauen, schrauben lösen reicht völlig aus
Zitat:
@Don47 schrieb am 26. Februar 2025 um 16:26:41 Uhr:
Junge, junge, ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Forum voller Divas lande.
Nur mal so ganz undivenhaft bemerkt,dein Thread verstößt
gegen die NUB von MT.
Also besser den Ball flachhalten,
Ich mache hier mal zu, bis sich die Bereichsmoderation kümmert.
Zimpalazumpala, MT-Moderator