AGR-Sitz etwas zu schmal! Lösungsvorschlag?
Hallo :-)
Ich habe seit 2 Wochen meinen Meriva II mit AGR-Sitz. Leider habe ich das Problem, das der Sitze mir eine wenig zu eng ist. Zu meiner Person: bin männlich, 190m und wiege 89kg - also wirklich nicht "fett".
Der Sitz drückt unangenehm seitlich am Po. Den Sitz kann man phantastisch verstellen, nur leider nicht in der Breite :-(
Hat jemand das gleiche Problem und eine entsprechende Lösung gefunden? Keilsitzkissen? Wenn ja welches?
Bin für jeden Vorschlag zu haben - ist nämlich auf längeren Stecken wirklich unangenehm!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vividus
Ich habe seit 2 Wochen meinen Meriva II mit AGR-Sitz. Leider habe ich das Problem, das der Sitze mir eine wenig zu eng ist. Zu meiner Person: bin männlich, 190m und wiege 89kg - also wirklich nicht "fett".
Der Sitz drückt unangenehm seitlich am Po. Den Sitz kann man phantastisch verstellen, nur leider nicht in der Breite :-(
Hat jemand das gleiche Problem und eine entsprechende Lösung gefunden? Keilsitzkissen? Wenn ja welches?
Bin für jeden Vorschlag zu haben - ist nämlich auf längeren Stecken wirklich unangenehm!!!
Nicht probegefahren ? Meiner Meinung nach ist Dein Problem nicht lösbar.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Nicht probegefahren ? Meiner Meinung nach ist Dein Problem nicht lösbar.
Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht so ganz,die AGR-Sitze sind doch eigentlich nicht schmaler wie die normalen Sitze,
ich habe so ca. Deine Maße,bin nur ein wenig (5cm) kleiner,aber ich hatte schon beim Probesitzen ein gutes Gefühl.
So richtig eng sind die teile doch nicht geschnitten,aber ich denke mit der Zeit werden auch Deine Sitze etwas nachgeben,dies haben sie bei uns auch getan,also gib den Teilen eine Chance ändern wirst Du die nicht können,wenn Du ein Keilkissen verwenden willst,was ich in einem Nissan 100 NX mal versucht habe,wirst Du feststellen das du null Seitenhalt behälst.
Dies wäre dann auch nicht ganz unproblematisch und besonders in schrfen Kurven sehr unangenehm.
Wünsche Dir einfach das Du Dich an die Sitze gewöhnst,manchmal sind Sitze wie Schuhe,sind sie erst eingelaufen sind sie auch richtig bequem,ich denke mit den Sitzen wirst Du es bald genau so empfinden.
l.g Sunny Melon ( mit AGR-Ledersitzen seit 25.6.2010 über 20.000 Kilometer glücklich unterwegs)
Hallo,
vielleicht liegt das ja auch daran, dass die Sitze rückengerecht konzipiert sind, und das heißt, an allen Stellen guter Halt, besonders im Bereich Po/Rücken sind die straffer und enger. Aber als unangenehm würde ich das nicht empfinden, eben anders als andere Sitze. Jedenfalls fühlt sich mein Rücken auch nach 400km mit nur einem Zwischenstopp noch so gut wie am Anfang.
Daher denke ich auch, dass es eine Gewöhnungssache ist.
Gruß, Opel-BlitzGT
@Vividus:
Was ist aus dem Problem geworden. Hast Du Dich an den gefühlt zu schmalen Sitz "gewöhnt"?
Nein, ich fahr mit Sitzkissen... :-( :-@
Oje - ist ja blöd...
Ich hoffe ich habe das nicht irgendwie überlesen: Hast Du eigentlich Leder- oder Stoffsitze?
Stoff - ich benutze ein Keilkissen das hinten fixiert ist und so nicht verrutschen kann. Aber es ist schon lächerlich... und ich stell mich wirklich nicht an!
Zitat:
Hi ! Ganz einfach ...... Ich ab jetzt seit 5 Monaten meine 2 AGR Ledersitzte im Meriva ...... Mein Sitz hat am Anfang noch etwas gedrückt und wurde von Monat zu Monat besser ..... Ich bringe 120 KG auf die Waage ....... Der paast sich mit der Zeit an .......
ich kann mir das bei deiner statur so gar nicht (heftig) vorstellen ?!?
bzw. wo war die Probefahrt/-sitzen zuvor ?!?
ansonsten evtl. auch mal um-/abpolstern lassen, mit so einem dürftigen keilkissen wollte ich da nicht rumbasteln !
Moin,
also ich kann die Problematik nach kürzlichem Vergleichs- und Probesitzen nicht nachvollziehen. Die AGRs sind im Gegensatz zu Astra und Insignia nicht stärker ausgeformt als die Standardsitze und auch von der Sitzfläche her genauso breit. Da hatte man die ältere/schwangere Kundschaft im Blick nehme ich an.
Kann es sein, dass du einfach noch nie auf Sitzen mit Seitenwangen gesessen hast und das deshalb als beengend empfindest? Diese Seitenteile sollen anliegen, das ist richtig so. Nur so können sie den Körper in Kurven abstützen und halten.
Gruß, Raphi
Hallo Gemeinde,
ich fahre den Meriva B mit AGR-Sitz (Lederaustattung) und habe auch lange Zeit das Seitendruckproblem gehabt.
Meine Frau fährt einen Astra-J ebenfalls mit AGR-Sitz, Stoff - der sitzt sich definitv besser, sagt auch meine Frau.
Das Problem ist jetzt nach ca. 60.000km nach einem Jahr weitgehend weg, der Sitz hat sich offensichtlich etwas meinem Heck angepasst und drückt nicht mehr so. (1,82m und 99kg ;-))
Also wohl noch etwas runterreiten ...
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von achtung himmel
.. ca. 60.000km nach einem Jahr...
sauber ! da kannst du doch sicherlich einiges berichten bei soviel strecke und erFAHRUNG. unauffällig gut oder ?!?
bzw. 2 Insp.-Termine ja dann schon durch (auch dazu haben wir einen passenden thread) wo du ja mal darstellen könntest was so angefallen ist...
Zitat:
...Der Sitz drückt unangenehm seitlich am Po...
Letzter Ausweg z.B.:
Autosattlerei
Gruß SF