- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- AGR sitzt bombenfest
AGR sitzt bombenfest
Ich versuche seit 2 Tagen mein AGR rauszukriegen.
Alle Schrauben sind los.
Ich habe geklopft, gezogen, mir ein stabiles Zugeisen zum Drunterhämmern gebaut, den Motor warm gefahren, versucht eine Cutterklinge als Keil drunterzuklopfen....
Es bewegt sich nicht einen Millimeter.
Hat noch jemand eine Idee? Kann das AGR in der Aufnahme gedreht werden?
Kann man den Kunstoffdeckel öffnen und von innen irgendwie dran?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Könnte sowas wie liqui moly rostlöser Kältespray gehen? da ist doch eine dünne Blechdichtung zwischen den beiden Aluminiumteilen oder?
Hallo,
ich habe mich auch einige Stunden am AGR-Ventil gequält. Du solltest versuchen das AGR-Ventil zu drehen, am besten funktioniert das mit einem "kleinen" Fäustel. Immer wieder hin und her....irgendwann fängt es sich an zu bewegen.
In dem gekennzeichneten Bereich kannst du schon mit etwas Kraft klopfen, da dieser Bereich recht stabil ausgelegt ist.
Habs schon mit einem kleinen hammer ganz ordentlich geklopft. Da ist halt leider auch nur sehr wenig Platz.
Den Kühlerlüfter ausbauen ist wahrscheinlich ziemlich aufwendig oder? Hast du den Stecker zum AGR vorher abgezogen bekommen? Der verweigert sich mir leider auch :-)
Zitat:
@Phil_505 schrieb am 16. Dezember 2024 um 14:32:07 Uhr:
Hallo,
ich habe mich auch einige Stunden am AGR-Ventil gequält. Du solltest versuchen das AGR-Ventil zu drehen, am besten funktioniert das mit einem "kleinen" Fäustel. Immer wieder hin und her....irgendwann fängt es sich an zu bewegen.
In dem gekennzeichneten Bereich kannst du schon mit etwas Kraft klopfen, da dieser Bereich recht stabil ausgelegt ist.
Versuchen Sie es mal mit einem Abzieher. Bei einer gelösten Schrauben ist eine Ansetzung möglich. Wenn sich das AGR ein wenig bewegt, geht es schnell raus.
Ja AGR-Stecker sollte weg, dadurch hat man ein wenig mehr Platz.
Zitat:
@fj54 schrieb am 16. Dezember 2024 um 15:31:56 Uhr:
Bei einer gelösten Schrauben ist eine Ansetzung möglich.
Wie meinst du das?