ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. AGR-

AGR-

Themenstarteram 8. März 2010 um 8:58

hallo,

habe hier schon ne menge über das AGR-ventil gelesen,

was ich als laie nicht weiß,ist,ob meine oma bj. 2001 mit Z 22XE motor das ding auch hat???

hab nämlich seit ewigkeiten den FC für die lambda-sonde obwohl das teil nach überprüfung i.o. ist!!

hab mich mittwoch für ein SW-update beim FOH angemeldet u. ich meine hier mal gelesen zu haben das der das AGR im zuge des updates gleich tot stellen kann,quasi gleich das steuergerät so programiert,

macht das denn sinn das AGR gleich zu killen???

hat das ding wirklich keine sinnvolle aufgabe?? mal abgesehen davon das mich ständig die mkl anleuchtet??

was sage ich dem FOH falls ich das AGR stilllegen möchte?? das macht der doch bestimmt nicht gerne u. schon gar nicht von sich aus,

danke euch

Beste Antwort im Thema

....Vielleicht solltest du nicht auf das Kind warten, sondern ihren Gynäkologen engagieren. Die Jungs können durch den Briefkastenschlitz ein Wohnzimmer tapezieren...:D Da ist so´n AGR die Kinderstunde...

 

Gruß

Jürgen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das AGR kannst Du getrost lahmlegen.

Es ist immer wieder ein Störfaktor im normalen Betrieb.

 

SW mäßig geht es nicht, aber mit einer selbst zugeschnittenen Dichtung (aus Cola- oder Bierdosenblech) bei der ein Loch dicht bleibt, ist es außer Betrieb gesetzt, ohne das das MSTG davon etwas mitbekommt.

 

Da das AGR nur die NOX Werte beeinflußt und diese bei der AU nicht gemessen werden, ist es auch nicht nachteilig für nächste Prüfung.

Agr-durch-dichtung-lahmlegen
Themenstarteram 8. März 2010 um 11:09

danke kurt,

ps: weißt'e auch zufällig wo das AGR bei mir zu finden ist?

war gestern schon unter der oma u. von oben ist es auch nicht für mich zu erkennen......schreit mich ja nicht an das ding,will einfach nicht mit mir reden u. mir seinen platz verraten....schnief,bin halt LAIE

Das sitzt hinter dem Zylinderkopf/Ventildeckel auf der AGR/Kühlmittelbrücke.

Kopf-von-hinten-y-z22xe
Original-agr-dichtung

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das AGR kannst Du getrost lahmlegen.

Es ist immer wieder ein Störfaktor im normalen Betrieb.

hi Kurt!

 

 

gilt diese aussage auch für den MV6?

 

 

gruß,

 

Thorsten

Ja, uneingeschränkt für alle Benziner.

wunderbar :D

 

 

ist es denn egal welches der beiden löcher ich verschließe?

 

 

gruß,

 

Thorsten

Also bitte, ein wenig Konzentration und logischens Mitdenken kann in einem solchen Forum doch vorausgesetzt werden, oder?

Schaust Du Dir das Bild nochmal genau an.....;)

Da hast Du einen Ventilsitz der erhaben ist, wie bitte wolltest Du das denn -wie von Dir gefragt- handhaben?:confused:

 

Es gibt nur eine Möglichkeit........

 

Außerdem gibt es beim V6 noch diverse andere Möglichkeiten, die haben wir hier -grade vor ein paar Tagen- alle durchgekaspert.

aha!

 

mit dem jetzt von dir hinzugefügten bild machts sinn für mich, ich hatte die dichtung betrachtet, das andere übersehen.

www.motor-talk.de/.../original-agr-dichtung-i203264391.html

sorry

 

 

gruß,

 

Thorsten

Welche anderen möglichkeiten gibt es den noch ??? ;)

 

Och menno....

Hast Du die Post´s zu dem Thema denn nicht gelesen?

 

Beim V6 kannst Du das Wellrohr in der Verschraubung am AGR mit einer Kappe oder einem Stopfen abdichten, dann mit besagter Dichtung unter dem AGR den Zweig lahmlegen, oder auch eine Blinddichtung zwischen Ansauluftsammler und AGR-Anschluß anbringen.

;) danke

Ne das habe ich wohl nicht gelesen :(

Obwohl ich in letzter Zeit wieder oft hier bin.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:33

hallo kurt,

ich sprech jetzt mal aus meiner dunklen seele,welcher schwachkopf kommt denn auf die idee das teil da hinten zu parken?????grrrrrrr

wie soll ich denn an das AGR kommen?? ich bin ein erwachsener mann u. kein kind........

das ist ja sklavenarbeit.......kommt man da wirklich ran ohne den motor auszubauen????? habt ihr alle spinnenfinger????? das gibt es doch garnicht...könnte kotzen,

hab vorhin versucht an beide schrauben zu kommen,das ist der totale blindflug!!!!! fühlen ist schon käse-aber die sicht ist echt ZERO!!!

das kann doch keiner schaffen..

sag mal-habe mir das bild von deiner dichtung für's AGR mal näher angesehen.....ist aber keine bier oder cola dose::::gelle??

was haste denn da feines genommen?? nur mal am rande falls ich es doch schaffe das AGR abzunehmen ohne die OMA vor wut anzuzünden.....wäre ja schade um sie

Hey mr.pitty,

gewöhn Dich daran, das Dir der Omega eine gewisse "Leidensfähigkeit" abfordert... Ich habe auch schon fluchend jedem Entwicklungs-Ingenieur bei Opel Genitalherpes und Sackläuse an den Hals gewünscht ;):D:eek: ... is halt so...

Wie heißt es so schön : "Klagt nicht, kämpft" !!! ;):D

Gib Dir halt mal ein bischen Mühe und heul nich rum ! :eek::D:D:D:cool:

 

PS. Im Anhang eine kleine Motivation für Dich ;):D:)

Viel Spaß beim fluchen !

Parole-niemals-aufgeben-small

bei solch fuddeligen arbeiten haben sich die nachbarskinder teilweise schon als nützlich erwiesen. für ein eis bauen die auch schon mal ein AGR aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen