- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- AGR Tausch nicht möglich, da 6WA Kombiinstrument verbaut
AGR Tausch nicht möglich, da 6WA Kombiinstrument verbaut
Hallo Gemeinde,
wie gesagt konnte der AGR Tausch nicht stattfinden, da ich auf ein 6WA Kombiinstrument (dass auch auf mein Fahrzeug codierst ist) umgerüstet habe.
Nun meine Frage: ich habe noch das alte KI und werde dies für die Rückrufaktion einbauen. Wenn ich nach dem AGR Tausch und den ganzen Updates dann wieder das 6WA einbaue, funzt dann alles wie gehabt oder muss ich mir da Sorgen machen?
P.S. Ich habe auch vom Standard M-Lenkrad auf das 3-Speichen M-Sportlenkrad umgerüstet - sprich anderer Airbag. Gibts da auch Probleme? Was meint Ihr? Sonst lass ich das alles bleiben. Wenn dann halt das AGR Ventil verreckt muss ich´s selbst zahlen. Habe jetzt knapp 173tkm auf der Uhr und der Wagen läuft top. Man hört ja immer öfters, dass es nach der Rückrufaktion Probleme gibt.
X3 20d LCI 190 PS
Gruß und Dank
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin, habe ich dir schon auf Facebook geschrieben.
Da ich alles selber gerade hinter mir habe, wirst du alles tauschen müssen , was bei Auslieferung nicht verbaut war.
Lenkrad kannst probieren ob es geht, ich musste meines wechseln auf Original, hatte aber Lenkradheizung nachgerüstet .
Die Frage ist nicht ob der AGR Kühler verreckt, sondern ob dir das KBA die ABE entzieht, falls der Rückruf nicht abgearbeitet wird.
BMW kann dein Fahrzeug nicht updaten, wenn nicht alles auf Original ist, was ein Steuergerät hat.
Das 6WA wird ohne Probleme Plug and Play arbeiten. Da musst du dir keinen Kopf machen. Aber alle sämtlichen Codierungen im Auto wirst neu machen müssen.
Das alte Lenkrad hab ich leider nicht mehr, muss ich versuchen ob es geht. Altes KI ist kein Problem sowie auch alle Codierungen.
Wenn es halt nicht klappt, dann bleibt der Wagen so wiener ist.
also mein 3.0 wurde um München ohne Probleme Nachragen das AGR getauscht vor ca. 8 Monaten. Die Signatur zeigt dass viel nachgerüstet wurde
Zitat:
@spider1400 schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:45:33 Uhr:
also mein 3.0 wurde um München ohne Probleme Nachragen das AGR getauscht vor ca. 8 Monaten. Die Signatur zeigt dass viel nachgerüstet wurde
Beim 30d wird kein Update gemacht. Nur AGR Kühler und Ventil getauscht. Bei einigen 20d muss ein Update aufgespielt werden, das geht aber nicht in einem Nicht-Original Zustand.