AGR Ventil C 200 Kompressor
Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
habe das Ventil auch gewechselt, du brauchst entweder ein Spezialwerkzeug von Hazet ...
oder du kaufst dir ein 19er Gabelschlüssel, flex ihn ziemlich knapp ab und schweißt ihn in einer L-Form wieder an ...
Und noch ein Tipp...
beim lösen und festziehen gehe bitte mit Vorsicht an die Sache, das Ventil sitzt auf einem Plastikrohr das sich schon beim lösen etwas verdreht
wenn das abbricht ...
Dann Gute Nacht
wie gesagt Flex den Schlüssel ziemlich am Kopf ab nur so bekommst du ihn zwischen Motor und Rückwand
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von C220 Karlsruhe
Hallo
habe das Ventil auch gewechselt, du brauchst entweder ein Spezialwerkzeug von Hazet ...
oder du kaufst dir ein 19er Gabelschlüssel, flex ihn ziemlich knapp ab und schweißt ihn in einer L-Form wieder an ...
Und noch ein Tipp...
beim lösen und festziehen gehe bitte mit Vorsicht an die Sache, das Ventil sitzt auf einem Plastikrohr das sich schon beim lösen etwas verdreht
wenn das abbricht ...
Dann Gute Nacht
wie gesagt Flex den Schlüssel ziemlich am Kopf ab nur so bekommst du ihn zwischen Motor und Rückwand
Viel Glück
Vielen Dank. Das Hazet Teil hab ich vergeblich gegooglet. Jetzt bieg ich mir einen.
MfG
Das Hazet - Teil kostet net grad wenig ...
ich hab da noch irgendwas mit 60 € - 80 € im Kopf ...
aber n 19er Gabelschlüssel hast für n 5er im Baumarkt und 15 min Arbeit ...
Have Fun
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...
aber bei genauerem hinsehen zuhause! auf dem Schlüssel kam die Nr. 27 zum Vorschein. xD
der Rest Stimmt aber
Hier mein Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von Genoruton
Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.
MfG
Hallo Genoruton,
warum willst du denn das AGR-Ventil tauschen??
MfG
Kadir
Zitat:
Hier mein Schlüssel
Danke, habe jetzt halt 2 gebogene Schlüssel. Sind original MB Schlüssel,mind. 20 Jahre alt. Konnte sie biegen ohne warm machen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Zitat:
MfG
Hallo Genoruton,
warum willst du denn das AGR-Ventil tauschen??
MfG
Kadir
Zum sauber machen und sezieren...
MfG
Zitat:
Hier mein Schlüssel
Sehe grad, Du hast die gleichen Schlüssel. Geht eben nix über OT MB...
MfG
Hi,
Kann man nicht das komplette Rohr unterm Krümmer abschrauben und dann das Ventil ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von broken
Hi,
Kann man nicht das komplette Rohr unterm Krümmer abschrauben und dann das Ventil ?
Gruß
Sorry, aber so tief bin dort noch nicht getaucht. Ist wahrscheinlich möglich, aber was für ein Aufwand...
MfG
Zitat:
MfG
Ich habe jetzt,so glaube(nicht wissen)ich, die Lösung zum AGR Ventilwechsel. Das Ding heisst "Standhahnmutterschlüssel". Et Voilà :
MfG
Zitat:
Zitat:
MfG
Ich habe jetzt,so glaube(nicht wissen)ich, die Lösung zum AGR Ventilwechsel. Das Ding heisst "Standhahnmutterschlüssel". Et Voilà :
MfG
Oder in anlagenmechaniker fachsprache FRANZOSE )))
Zitat:
@C220 Karlsruhe schrieb am 10. März 2014 um 08:19:38 Uhr:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...
aber bei genauerem hinsehen zuhause! auf dem Schlüssel kam die Nr. 27 zum Vorschein. xD
der Rest Stimmt aber
Ja du hast recht ,dass ist Rückschlagventil 0021406860 dafür benötigt mann 27mm Maul/Klauenschlüssel von Gedore für 25€ oder Heyco .
AGR Ventil A001406260 bin ich mir nicht sicher welches Schlüssel .