1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 7:51

Servus,gestern auf der Autobahn plötzlich blinkt die Vorglühlampe und die Mkl leuchtet durchgehend und Motor geht in Notlauf:-(.Bin dann noch im Notlauf nach Hause gezuckelt.Morgen geht es dann in die Werkstatt meines Vertrauens zum Fehler auslesen und Reparatur.Wollte aber einmal Eure Meinung hören,was der Fehler seien könnte.Ich vermute das AGR Ventil ist am Arsch.Der Seat Ibiza ist Baujahr 2012 hat den 1.6 Liter Diesel verbaut und hat 188000 Kilometer auf dem Buckel.Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.Mfg Swen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann alles mögliche sein. Vom abgerutschten Schlauch, defektem Turbo, durchgebissenem Kabel bis zu morgen früh geht wieder alles ohne Probleme. Weiter bringt einen nur Fehlerauslesen, auch wenn er plötzlich wieder geht. Dann weiß man beim nächsten Mal, ob der Fehler derselbe ist oder was anderes.

Zitat:

@Placetas schrieb am 10. Juli 2022 um 09:51:41 Uhr:

Servus,gestern auf der Autobahn plötzlich blinkt die Vorglühlampe und die Mkl leuchtet durchgehend und Motor geht in Notlauf:-(.Bin dann noch im Notlauf nach Hause gezuckelt.Morgen geht es dann in die Werkstatt meines Vertrauens zum Fehler auslesen und Reparatur.Wollte aber einmal Eure Meinung hören,was der Fehler seien könnte.Ich vermute das AGR Ventil ist am Arsch.Der Seat Ibiza ist Baujahr 2012 hat den 1.6 Liter Diesel verbaut und hat 188000 Kilometer auf dem Buckel.Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.Mfg Swen

Habe heute bei einem Audi A4 1.9 TD? AGR Ventil ausgebaut nach nur 290 TKM sah aus wie Sau

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 17:57

Also es war nicht das AGR Ventil, sondern die Einspritzdüse des 4.Zylinders.Woher bekomme ich so ein Teil relativ preiswert oder kann man eventuell ein general überholten Injektor kaufen?Danke für Infos.Mfg Swen

Zitat:

@Placetas schrieb am 11. Juli 2022 um 19:57:03 Uhr:

Also es war nicht das AGR Ventil, sondern die Einspritzdüse des 4.Zylinders.Woher bekomme ich so ein Teil relativ preiswert oder kann man eventuell ein general überholten Injektor kaufen?Danke für Infos.Mfg Swen

Im Netz! Es gibt da preiswerte von Bosch! Ansonsten gute Gebrauchte!

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 12:32

So Problem gelöst.Einspritzdüse überholt für knapp 170€ und Einbau für 200€.Hoffe die anderen halten noch eine Weile.Mfg Swen

Leg dir leiber schonmal eine weitere in den Kofferraum.

Die Chance ist groß das in nächster Zeit wieder eine kaputt geht.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 3:10

Kann gut möglich sein AudiJunge.Kann vielleicht eine Zugabe von Additive die Lebensdauer erhöhen oder ist das nur Geldschneiderei?Mfg Swen

Wenn die einen elektrischen Fehler haben nützt auch kein Additiv.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 7:37

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 22. Juli 2022 um 08:38:04 Uhr:

Wenn die einen elektrischen Fehler haben nützt auch kein Additiv.

Dann doch lieber 9€Ticket:-)

Themenstarteram 11. September 2022 um 10:43

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Juli 2022 um 17:30:04 Uhr:

Leg dir leiber schonmal eine weitere in den Kofferraum.

Die Chance ist groß das in nächster Zeit wieder eine kaputt geht.

Und genau das ist gestern passiert AudiJunge.Einspritzdüse Zylinder 3 defekt.Ich könnte kotzen.So nun werden alle 3 von Zylinder 1-3 kommende Woche getauscht.Die für Zylinder 4 wurde ja erst im Juli erneuert und hoffentlich ist dann Ruhe.Mfg Swen

@Placetas aus dem Grund tut man alle aufeinmal austauschen! Wenn einer ausfällt dann kommen die Anderen auch nach

Themenstarteram 11. September 2022 um 10:49

Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und etwas ärmer :-(

Themenstarteram 24. September 2022 um 4:25

Langsam drehe ich durch mit diesen Fahrzeug.Letzte Woche die Injektoren wechseln lassen und nun die gleiche Scheisse wieder.Vorglühlampe und MK leuchten und er läuft unrund.Mal schauen,was beim Auslesen herauskommt.Mfg Swen

Zitat:

@Placetas schrieb am 24. September 2022 um 06:25:05 Uhr:

Langsam drehe ich durch mit diesen Fahrzeug.Letzte Woche die Injektoren wechseln lassen und nun die gleiche Scheisse wieder.Vorglühlampe und MK leuchten und er läuft unrund.Mal schauen,was beim Auslesen herauskommt.Mfg Swen

Was lernen wir daraus? Jemand hat schlecht gearbeitet also das Auto vor die Nase stellen und reklamieren!

Schließlich hast du für die Arbeit bezahlt kriegen tust du faule Äpfel dagegen !

Deine Antwort