AGR Ventil
Hallo Zusammen,
hat dieser Corsa B Bj. 2. 1997 (1.2 8V X12SZ) ein AGR Ventil und wenn ja wo sitzt das am Motor unterhalb des Krümmers.
LG
Markus
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20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Hallo Zusammen,
hat dieser Corsa B Bj. 2. 1997 (1.2 8V X12SZ) ein AGR Ventil und wenn ja wo sitzt das am Motor unterhalb des Krümmers.
LG
Markus
Ja hat er
Die große abdeckung abmachen und das runde Bauteil beim 3.ten Zylinder ist das AGR.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Hallo Zusammen,
hat dieser Corsa B Bj. 2. 1997 (1.2 8V X12SZ) ein AGR Ventil und wenn ja wo sitzt das am Motor unterhalb des Krümmers.
LG
Markus
Ja hat er
Die große abdeckung abmachen und das runde Bauteil beim 3.ten Zylinder ist das AGR.
MFG Sebastian
Okay du meinst den schwarzen Kasten auf dem Vergaser abmachen, sitzt das runde Bauteil AGR unterhalb des 3. Zylinders oder oberhalb?
Wenn unterhalb muss ich den Krümmer demontieren um es ausbauen zu können, oder muss das AGR von unten ausgebaut werden, oder sowohl als auch?
LG
Markus
Wenn du den Schwarzen "Kasten" abmachst siehst du es gleich von oben.
Lässt sich mit zwei Schrauben demontieren von oben.
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Wenn du den Schwarzen "Kasten" abmachst siehst du es gleich von oben.
Lässt sich mit zwei Schrauben demontieren von oben.
super danke für deine Hilfe!
Damit du weißt wie es aussieht.
http://www.ebay.de/.../370729793196?...
Zitat:
Original geschrieben von Sierrapower
Damit du weißt wie es aussieht.
http://www.ebay.de/.../370729793196?...
Danke, wie und mit was kann man das Reingen wenns ausgebaut ist, oder am besten gleich ein Neues einbauen?
Wichtig ist, das die Feder leichtgängig ist.
Also Ruß entfernen und die Feder mit einen kleinen Spritzer WD40 behandeln.
Der Steckkontakt sollte auch mit WD40 behandelt werden.
Solltest du keinen Erfolg haben, kannst du immernoch NEU kaufen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sierrapower
Wichtig ist, das die Feder leichtgängig ist.
Also Ruß entfernen und die Feder mit einen kleinen Spritzer WD40 behandeln.
Der Steckkontakt sollte auch mit WD40 behandelt werden.
Solltest du keinen Erfolg haben, kannst du immernoch NEU kaufen.
Gruß
Danke, ich hab mein AGR entdeckt. Kann man das AGR öffen, oder ist das ein geschossener Behälter? Wenn Ruß vorhanden ist wo sitzt der und mit was für Mittelchen macht ihr sauber, Spülung wenn ja mit was?
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Zitat:
Original geschrieben von Sierrapower
Wichtig ist, das die Feder leichtgängig ist.
Also Ruß entfernen und die Feder mit einen kleinen Spritzer WD40 behandeln.
Der Steckkontakt sollte auch mit WD40 behandelt werden.
Solltest du keinen Erfolg haben, kannst du immernoch NEU kaufen.
Gruß
Danke, ich hab mein AGR entdeckt. Kann man das AGR öffen, oder ist das ein geschossener Behälter? Wenn Ruß vorhanden ist wo sitzt der und mit was für Mittelchen macht ihr sauber, Spülung wenn ja mit was?
Das AGR ist mit 2 Torx Schrauben festgemacht. da kannst du das ja dann abschrauben. Aber wenn ich mal sagen darf, das was auf dem Bild links ist, wo das benzin reingespritzt wird ist aber sehr schwarz. Sollte das nicht normalerweise auch metallfarben sein?
Ölnebel aus der Entlüftung
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ölnebel aus der Entlüftung
Bitte in was für einem Bezug meinst du Ölnebel aus der Entlüftung, verstehe gerade nur Bahnhof!
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
Aber wenn ich mal sagen darf, das was auf dem Bild links ist, wo das benzin reingespritzt wird ist aber sehr schwarz. Sollte das nicht normalerweise auch metallfarben sein?
Zitat:
Ölnebel aus der Entlüftung
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
Aber wenn ich mal sagen darf, das was auf dem Bild links ist, wo das benzin reingespritzt wird ist aber sehr schwarz. Sollte das nicht normalerweise auch metallfarben sein?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Zitat:
Ölnebel aus der Entlüftung
ah, okay kann man das irgendwie abstellen?
Könntest nen Ölabscheider einbauen oder einfach mal durchputzen und das so hinnehmen, dass es nicht wie frisch produziertes Material aussieht. Technisch ist das völlig unbedenklich.