1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AGR Ventil

AGR Ventil

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2024 um 20:27

Moin,

Ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht zum Agr ventil da war die Frage ob man das Agr ventil codieren muss oder so. Naja lange Rede kurzer Sinn an dem Tag hatte ich mein Agr ventil getauscht weil er Probleme gemacht hat und heute ist das wieder aufgetaucht. Mein Wagen fängt an zu ruckeln. Also was man unter ruckeln verstehen soll ist das sich die Drehzahl hoch runter bewegt und der Wagen dann ausgeht wenn man kein Gas gibt. Der Wagen kämpft also sozusagen ums Überleben. Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen weil ich habe keine lust wieder ein neues Agr ventil zu holen und nach einem Monat wieder die selben Probleme habe. Falls einer sagt deaktivier es doch einfach, ich hab es schon versucht aber irgendwie nicht hinbekommen mit meinem Vcds. Vielleicht kann mich jemand dazu auch noch belehren.

Fehlerspeicher vom Golf 4
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ok, wenn man nicht vorher drin war, ist es schwierig dir nun zu helfen ohne den MKB und das BJ zu Wissen.

Wurde die Grundeinstellung durchgeführt?

Was für ein AGR Ventil wurde verbaut?

Themenstarteram 8. August 2024 um 10:22

Also mein golf 4 ist ein 1.4er und baujahr ist 1999. Mkb ist APE. Hatte die Grundeinstellung beim einbauen durchgeführt und der hat auch bis gestern keine Probleme gemacht. Hab gestern wieder die Grundeinstellung durchgeführt und paar Runden gedreht und das Problem war wieder weg. Jetzt stellt sich aber die Frage wie lange bis ich wieder liegen bleibe.

Mein Agr ventil hab ich von ebay unzwar den hier

https://www.ebay.de/itm/314840674297?...

Zitat:

@0Nugget schrieb am 8. August 2024 um 12:22:34 Uhr:

Also mein golf 4 ist ein 1.4er und baujahr ist 1999. Mkb ist APE. Hatte die Grundeinstellung beim einbauen durchgeführt und der hat auch bis gestern keine Probleme gemacht. Hab gestern wieder die Grundeinstellung durchgeführt und paar Runden gedreht und das Problem war wieder weg. Jetzt stellt sich aber die Frage wie lange bis ich wieder liegen bleibe.

Mein Agr ventil hab ich von ebay unzwar den hier

https://www.ebay.de/itm/314840674297?...

Je nachdem wann du das AGR Ventil gekauft hast, beim Verkäufer reklamieren mit den Fehlercodes.

Pierburg ist der Zulieferer für das AGR Ventil beim Golf 4.

Wichtig: es gibt mehrere verschiedene AGR Ventile von Pierburg, daher mit Fahrgestellnummer gegen prüfen !

Pierburg ist eigentlich das einzige was bei den Kisten ohne Probleme über Jahre läuft.

Die eBay AGR sind alle Schrott. Ist einfach so, auch wenn es nie einer hören will.

@foxhunter = Die Erfahrung habe ich beim AGR-Ventil auch gemacht...nur Pierburg kriegt es hin (kostet aber auch)

Themenstarteram 27. August 2024 um 12:22

Naja hatte den fehlergelöscht und die Grundeinstellung wieder durchgeführt und der zeigt bis jetzt nix mehr an. Mal schauen wann das wieder vorkommt

Ich habe eins von NTY eingebaut, läuft ohne Probleme.

Deine Antwort