ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. AGR Ventil tauschen Boxer 2.2 BJ2015

AGR Ventil tauschen Boxer 2.2 BJ2015

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 17:39

Hallo, kann mir jemand sagen wo das AGR Ventil beim 2015er Boxer 2,2 Liter HDI sitzt?

Viele Grüße

clemio

Ähnliche Themen
40 Antworten

Auf dem Bild ist es zu sehen, bei Google bekommt man auch schnell mal eine Antwort.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 23:17

Vielen Dank, leider habe ich so ein Bild nicht gefunden :-(

Beim ausgebauten Motor wie auf dem Bild kommt man gut dran :-) im eingebauten Zustand wird es wohl auf eine Fummelei rauslaufen :-(

Nein ...

Geht man Fachlich vor, ist es einfach.

Frontverkleidung und Schloßträger ausbauen und gleich geht es freundlicher zur Sache ;)

PS. Das Bild ist falsch ! Es ist der alte AGR Ventil. Von den Nachfolger 2.2er Pumas befindet sich der neue an der selbe Stelle und sieht so aus ...

Na wie das Ding nun aussieht ist ja auch unerheblich. Von einem Einzelbild eines Neuteils hat man nicht allzu viel, wenn man nicht weiß wo es im Motorraum verbaut ist, vor allem bei so reparaturunfreundlichen Modellen. Ihm hats ja geholfen.

Warum reparaturunfreundlich ?

Wo liegt das Problem ?

Die Frage ist schon beantwortet

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 19:23

Wenn du mir jetzt noch schreibst wie ich die Front abbekomme bzw. auf was ich achten muss dann bist Du mein Held :-) ist mein erster Boxer und ich will nichts falsch machen :-(

 

DANKE

Zitat:

@clemio schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:23:09 Uhr:

Wenn du mir jetzt noch schreibst wie ich die Front abbekomme bzw. auf was ich achten muss dann bist Du mein Held :-) ist mein erster Boxer und ich will nichts falsch machen :-(

DANKE

Du willst das AGR Ventil selber ersetzen aber nicht in der Lage gewesen ein Bild im Netz zu finden ?

Die Front bekommt jedes Kind ab mit einem 10SW T-Griff Schlüssel, 30er Torx Aufsatz für die Retsche und T-Griff. Stehst du erst mal vor dem Fahrzeug , bekommst du es mit wie es geht. Das einzige Problem ist der Kühlergrill. Den sollte man vorsichtig nach oben ziehen.

 

Na mal sehen was der schlaue Vorredner dazu zu sagen hat. Ich hatte den Vorgänger und möchte nichts falsches mutmaßen. Reparaturunfreundlich ist das Fahrzeug ja angeblich nicht, auch wenn man zum Birne wechseln schon das halbe Auto zerlegen muss.

Na das kann ja was werden mit euch

So ein Quatsch ! Meine Frau ist in der Lage den Scheinwerfer in 5 min auszubauen, Birne ersetzen und einbauen.

Ich persönlich tausche die Lampen immer von hinten. Ja es geht gut ... links besser , rechts muss man den Wischwasserschlauch abhängen.

Zu eurer Info !

Ich schraube seit 2002 Selbständig an solchen Karossen, kenne jede Schraube und hab jeden Ersatzteil der PSA/Fiat Palette schon mal ersetzt.

Zitat:

@mikethoss schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:58:57 Uhr:

Na das kann ja was werden mit euch

Ich musste dich einschüchtern ! Sorry !

Das mit meiner Frau stimmt wirklich ;):p

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:53

Mir kommt der Boxer auch nicht so Wartungs unfreundlich vor, alle einigermaßen gut zu sehen und ich glaube wenn man weiß wo man zu schrauben hat ist es kein Hexenwerk, deshalb bin ich über jeden Tip trotzdem dankbar :-)

Und ich habe noch nie eine Frontpartie entfernt, wenn ich ein AGR Ventil ersetzt habe.

Jetzt muss man rechnen, was ist schneller oder Bequemer.

Front weg= Bequem und Zeitaufwendiger.

Front dran= Unbequem und schneller (meine Ansicht).

Ausserdem sind die meisten Schrauben schön mit Rost zugesetzt, wenn man die Front entfernt.

5 Minuten um den Scheinwerfer aus- und einzubauen und die korrekte Höhenposition zu reffen.

Respekt. Deine Frau musst Du behalten!

Ich finde auch noch wichtig, die Dichtungen des AGR zu wechseln.

Mein Senf zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. AGR Ventil tauschen Boxer 2.2 BJ2015