- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Agressiver Autofahrer
Agressiver Autofahrer
Hallo Leute,
gestern bin ich meine Letzte Runde zum Betriebshof mit dem Lininenbus gefahren. Im Ort parkten rechts und links Autos. War sehr eng da durch zu kommen. Als ich schon drinne war kam mir ein Autofahrer entgegen und ist vor mir angehalten und hat gewunken, Lichthupe gemacht usw. Jetzt standen wir da so 4 Minuten und er wollte nicht mal zurückfahren. Als ich dan gehupt habe ist er rausgekommen und hat eine Pistole auf mich gerichtet. Hab auch Zeugen (Anwohner). Jetzt hat er gesagt ich soll rückwärts zurückfahren. Habe ich nicht gemacht. Dan ist er wieder ins Auto gestiegen und noch weiter auf mich zu gefahren. Ich wollte dan nicht noch länger warten und hab die Polizei gerufen.
So jetzt war der Typ weg und die Polizei da. Aber die Polizei hat mich abgewimmelt, es sei nicht so schlimm und jetzt kann ich ja weiter fahren. Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Ich bin geneigt kein Wort zu glauben.
Pistole, damit rumfuchteln und die Polizei hat kein Interesse...ne, ne..
Und der TE erzählt es hier als wenn er mit Wattebällchen beworfen wurde.
Kann sich einer vorstellen was das für ein Gefühl ist in den Lauf einer Wumme zu schauen ?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Eine Pistole?
Und da hat die Polizei gesagt: "Nicht so schlimm"?
Das kommt mir doch etwas spanisch vor. Bei so einem Vergehen im Straßenverkehr würde wohl jeder dem Typ zur Eignungsprüfung schicken.
Wenn du Zeugen hast, würde ich trotzdem eine Anzeige erstellen. Bedrohung mit einer Waffe (im Straßenverkehr) geht überhaupt nicht.
Sind wir waffenmäßig schon in Afrika oder in den USA? Dass der Beamte auf die Bedrohung deiner Person so locker reagiert hat, ist fast nicht zu glauben!
Du hast Zeugen und hoffentlich das Autokennzeichen - also bitte zur Anzeige bringen. Auch wenn es nur eine Drohgebärde gewesen ist, Zeigefinger geht ja noch, aber Waffe nicht!
Hallo,
Die Geschichte liest sich wie eine Räuberpistole.
Seelze 01
Die Polizei hält das nicht für schlimm???
Unglaublich. Hier sollte man sich überlegen, nicht nur gegen den zur Gewalt bereiten Autofahrer vorzugehen, sondern auch gegen die Polizeibeamten, die so etwas für nicht schlimm halten. Der Autofahrer muss sich auf jeden Fall vor Gericht verantworten. Ich hoffe, dort kommt man zu einer anderen Entscheidung, als die Polizisten das vor Ort gesehen haben.
Natürlich ist das leicht gesagt: "Los, anzeigen". Doch man selbst hat dann den Ärger am Hals. Und wer hat schon Lust, so einer Person nochmal zu begegnen und bangen, dass man einen persönlichen Erzfeind auf die Bude kriegt. Deshalb könnte ich verstehen, wenn man so etwas dann im Sande verlaufen lässt. Aber, "richtig" ist es nicht. Wer so aggressiv im Straßenverkehr auftritt, hat in meinen Augen ein starkes Gewaltpotenzial und hat vermutlich bereits eine kriminelle Vorgeschichte.
Nötigung und Bedrohung mit Schußwaffe.
Zwei Straftaten.
§ 163 StPO, die Polizei HAT Straftaten zu erforschen...
Stelle formell Strafanzeige, wenn sich da nicht tut,
dann Dienstaufsicht- Beschwerde beim Polizeipräsidenten.
Ich habe es mir übelegt und ich werde nicht anzeigen, bringt sowieso nichts und nur Stress. Hab in meinem Beruf gelernt einfach wegzustecken aber ich hoffe der nächste sieht das anders. Außerdem hat
Außerdem hab ich keine Video beweise oder sowas.
Fast wäre ich versucht Bert Recht zu geben, hätte ich auch Bedenken der Type noch mal zu begegnen. Andererseits ist das ein massiver Eingriff in den Straßenverkehr und das ist KEINE Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat mit Führerscheinentzug!
Du kannst auch übers Internet Anzeige erstatten. Damit hast du Gewissheit, das die Anzeige nicht irgendwo verschwindet sondern die Staatsanwaltschaft Kenntnis von dem Vorfall erlangt. Zudem solltest du deinen Arbeitgeber über den Vorfall informieren. Vielleicht darfst du eine andere Linie bedienen um der Type nicht zu begegnen. Das war kein Scherz, dass war eine echte Bedrohung.
Ok, hätte ich den Bus gesteuert, wäre mir wahrscheinlich der Fuß von der Bremse auf Gaspedal gerutscht. Und? Notwehr ... oder Schock! Wer will dir das Gegenteil beweisen und dir Vorsatz vorwerfen?
Mich hat zwar bisher noch nie jemand mit einer Pistole bedroht, doch kenne ich das beschriebene Szenario all zu gut. Alltag für viele. SO wie gestern hier in der Straße. Da passt nur ein Auto durch, weil LINKS und RECHTS Autos parken. Von einer Seite kommt ein Kleintransporter der nun in keine Lücke passte. Von der anderen Seite ein AUDI. Anstatt der Hirni nun Platz genug lässt, damit der andere durchkommt ... (Es wäre nur 1 Sekunde gewesen!!!) Nein, er fährt so weit, dass der Kleintransporter keinen Platz hat und bleibt auch stur stehen ... Am Ende setzte er doch den Meter zurück.
Meine Schwester fährt einen Schulbus, zwar keinen großen sondern nur mit 16 Sitzen, egal. Wenn sie erzählt sind es nur solche wie vom TE geschildert. Wie heißt es in einem Radiospot im Lokalradio so schön: Ja seid ihr denn alle bekloppt geworden? JA! Diese Machtspielchen sind doch leider bereits an der Tagesordnung. Würde ich so'n dicken Bus fahren, wäre der PKW eindeutig im Nachteil ... Ok; Fazit ANZEIGE erstatten und am besten übers Internet, dann wirst du auch nicht abgewimmelt oder der Vorfall runter gespielt. Die Type hätte gleich den Besuch der Polizei haben müssen und Führerscheinentzug. Vielleicht hast du auch den Namen des Beamten? Prima! Dann gleich noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinterher!
VIEL GLÜCK weiterhin
Keine Angst, bei einem solchen Psycho wird es nicht lange dauern, und
a) ist sein Führerschein bald weg, weil der anscheinend mehr als nur eine Schraube locker hat
b) er sitzt wahrscheinlich sowieso bald wegen irgendeinem Dreck im Knast...
Manche "Probleme" erledigen sich berechenbar schnell von allein.
Kann sich einer vorstellen was das für ein Gefühl ist in den Lauf einer Wumme zu schauen ?
Zitat:
Original geschrieben von eugen_power
Außerdem hab ich keine Video beweise oder sowas.
Du brauchst keine Beweise, das Kennzeichen hast Du doch,
das genügt !!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Naja, ich würde mir auch überlegen, ob ich dieser aggressiven Type noch mal begegnen möchte. Solche Hirntoten haben doch keine Skrupel und gehören zumindest in die Geschlossene.
Trotz alle dem wäre ich dringenst für ANZEIGE! Stell dir vor, der schießt jemanden über den Haufen. Das Gewissen möchte ICH nicht mit mir rumschleppen müssen es eventuell durch eine Anzeige hätte verhindern zu können.
Sei mir nicht böse... aber wie kann man den nicht Anzeigen?
Wer andere Menschen wegen so einer Lappalie mit einer Schusswaffe bedroht ist Kriminell und im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr gehört die besagte Person zur MPU und da wird er es nicht leicht haben und der Schein ist weg!
Ich bitte darum das du diese Person anzeigst!
Du kannst doch auf mal bei den Anwohnern die dort das gesehen haben einfach klingeln und Nachfragen... die werden das sicher nicht vergessen haben.
Auch wenn das für dich mit etwas Arbeit verbunden ist... aber wenn du es unbedingt so auf dir sitzen lassen willst... dann denk wenigstens an deine mitmenschen denen das auch noch passieren kann und vielleicht reagiert der nächste etwas anders und überfährt den Typen einfach aus Panik.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich das der Typ nicht mal einen Waffenschein und eine Waffenbesitzkarte besitzt... dann würde er sich nämlich vermutlich nicht so verhalten...
Bin absolut der Meinung, dass sowas überhaupt nicht geht, weder im Straßenverkehr noch sonstwo.
Aber ich würde mir hier dennoch zweimal überlegen ob ich anzeige.
Wer weiß was das für ein Typ ist, aus welchem Kulturkreis er kommt und welche Konsequenzen das im schlimmsten Fall für mich und meine Familie haben könnte.
Die sog. Zeugen sind eh das schwächste Glied in der Kette.
Ein findiger Anwalt macht aus der Pistole ruckzuck ein Smartphone, eine Taschenlampe, dunkle Handschuhe, einen dreckigen Zeigefinger oder was weiß ich- und dann steht man allein da, ohne Zeugen.