ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Agressiver Vogelkot

Agressiver Vogelkot

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:54

Stand gestern unter Bäumen, bin dann nachts nach Hause, hab heute schön lange gepennt und bin dann nachmittags zum Auto.

Was sehe ich, Schöne große Taubenplacken auf der Motorhaube. Also erst mal zum Waschen gefahren.

Als ich zu Hause war dann die Ernüchterung: Man sieht noch die Schatten der Flecken :(

 

Hab mit Reinigungsknete und Wachs versucht die Stelle zu reinigen und zu Versiegeln, man sieht sie immer noch leider.

Bekommt man sowas mit "Kratzerentferner" weg? Ist ja auch ne Schleifpaste.

 

Ansonsten fahr ich Montag hier in HH mal zu einem Aufbereiter, ob der was machen kann...

 

Das die Tauben A A so agressiv ist / wurde... heftig...

Beste Antwort im Thema

...diese sch*** Flugratten!!:eek::(:mad:

Die Einen füttern sie; die Anderen jagen sie ..... gurruh-gurruh :D:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau dir mal meinen Beitrag an (Sonneneinstrahlung !)

http://www.motor-talk.de/.../...uren-wieder-vom-lack-t3256446.html?...

am 30. Juni 2012 um 21:28

Polier die Stelle gut aus und stell den Wagen anschliessend in die Sonne so dass die Stelle ordentlich "bestrahlt" wird. Sollte anschliessend wieder gut sein :)

am 30. Juni 2012 um 21:35

Die Taube war vermutlich vorher mexicanisch essen....die kochen sehr scharf, mit scharfen Gewürzen....sehr aggresiv. :D

mit Wachs kannst Du keine Flecken entfernen, nur den Lack schützen.

Mit einem Prä Cleaner müßtest Du alles wegbekommen.

Gruß Berti

am 30. Juni 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Stand gestern unter Bäumen, bin dann nachts nach Hause, hab heute schön lange gepennt und bin dann nachmittags zum Auto.

Was sehe ich, Schöne große Taubenplacken auf der Motorhaube. Also erst mal zum Waschen gefahren.

Als ich zu Hause war dann die Ernüchterung: Man sieht noch die Schatten der Flecken :(

Hab mit Reinigungsknete und Wachs versucht die Stelle zu reinigen und zu Versiegeln, man sieht sie immer noch leider.

Bekommt man sowas mit "Kratzerentferner" weg? Ist ja auch ne Schleifpaste.

Ansonsten fahr ich Montag hier in HH mal zu einem Aufbereiter, ob der was machen kann...

Das die Tauben A A so agressiv ist / wurde... heftig...

Hallo

ich habe das gleich gehabt ich konnte es auch nicht entfernen aber nach 2 Wochen war es auf einmal weg

am 30. Juni 2012 um 22:09

ist nur ein auto.

wurschtegal...

sämtliche unserer autos sind silber. sieht man null flecken..

auf dunklen farbtönen sieht man mehr..

fies diese vögel.

am 30. Juni 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Stand gestern unter Bäumen, bin dann nachts nach Hause, hab heute schön lange gepennt und bin dann nachmittags zum Auto.

Was sehe ich, Schöne große Taubenplacken auf der Motorhaube. Also erst mal zum Waschen gefahren.

Als ich zu Hause war dann die Ernüchterung: Man sieht noch die Schatten der Flecken :(

Hab mit Reinigungsknete und Wachs versucht die Stelle zu reinigen und zu Versiegeln, man sieht sie immer noch leider.

Bekommt man sowas mit "Kratzerentferner" weg? Ist ja auch ne Schleifpaste.

Ansonsten fahr ich Montag hier in HH mal zu einem Aufbereiter, ob der was machen kann...

Das die Tauben A A so agressiv ist / wurde... heftig...

Hallo

ich habe das gleich gehabt ich konnte es auch nicht entfernen aber nach 2 Wochen war es auf einmal weg

Das liegt eben an der Sonneneinstrahlung. Der Klarleck ist beschädigt aber durch die Sonneneinstrahlung wird dieser weich und die beschädigte Stelle verschwindet.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:49

Naja in der Sonne steht er ja heute...

Meine Frau war heute Morgen Brötchen holen ( :) ) und sie meinte, es sah schon besser aus als gestern (wobei sie den Wagen NACH meiner Aktion noch nicht angesehen hatte).

 

Das mit dem Lack und der Sonne finde ich ja fast erschreckend? (Wobei ich ja auch hoffe, dass Ihr recht habt :) )

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Das mit dem Lack und der Sonne finde ich ja fast erschreckend? (Wobei ich ja auch hoffe, dass Ihr recht habt :) )

Hm... Was soll ich sagen... War eben draußen, weil ein Nachbar meinte meine Tankklappe sei offen (Waschen sei dank).

Und als ich auf die Motorhaube schaue... Weg. Keine Flecken oder Schatten zu sehen... Wie geil ist das denn? FREU :)

Zum Abschluss mal etwas zum Schmunzeln ...

Ich besuchte das erste mal Bekannte in Münster,es war spätabends und kein Parkplatz in der Strasse zu finden ... Bis auf einen genau unter einem Baum vorm Haus der Bekannten.Ich mehr als zufrieden stellte mein damals schwarzen BMW dort ab.Im Laufe des Abends fragte man mich dann so nebenbei wo ich denn geparkt habe ... Na genau unter dem Baum vor dem Haus.Alles am Grinsen ... Mein vermeintlich bester Parkplatz war der Schlafplatz der Tauben der ganzen Umgebung.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das Auto ausgesehen hat,mir standen die Tränen in den Augen.Also sofort ab nach hause und alles abgewaschen und nachts noch poliert.Am Morgen war nichts mehr zu sehen.Beim nächsten Besuch passierte mir das nicht wieder ...

...diese sch*** Flugratten!!:eek::(:mad:

Die Einen füttern sie; die Anderen jagen sie ..... gurruh-gurruh :D:D:D

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:06

Hm klein wenig zu früh "gefreut".

Heute noch mal genauer hingesehen und gaaaanz leicht kann man die Schatten nun doch noch sehen an einigen Stellen.

Werde wohl doch nochmal mit Politur und Lackreiniger drübergehen.

Im Moment ist ja noch Wax drauf... wie bekommt man das am besten runter vorher? Reicht Shampoo beim Waschen?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Im Moment ist ja noch Wax drauf... wie bekommt man das am besten runter vorher? Reicht Shampoo beim Waschen?

Ein bisschen Spüli ins Waschwasser, dann Schwamm oder Tuch tränken und (nur!) über die betreffenden Stellen fahren.

...oder abends unter besagten Taubenbaum stellen :D:D:D Gurruh gurruh :eek::rolleyes::p

am 2. Juli 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...oder abends unter besagten Taubenbaum stellen :D:D:D Gurruh gurruh :eek::rolleyes::p

muss auch mal ein Video drehen :D - bei mir sind es 22 schwarz weiße Elstern :eek::eek::p:p

gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen