1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. AHBA (Automatisches Fernlicht) funktioniert nicht! (XJL 2016)

AHBA (Automatisches Fernlicht) funktioniert nicht! (XJL 2016)

Jaguar XJ Mark IV (X351) X351
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 22:47

Hallo!

Ich habe das Auto von einer Privatperson gekauft (gebraucht) und es hat die AHBA-Funktion in der Instrumententafel (Cockpit) als Option.

Ich hab es aktiviert und aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht. Es wird überhaupt nicht aktiviert, auch wenn es sehr sehr dunkel ist.

Ich habe die Scheinwerfer auf "AUTO" gestellt und die Sensoren sind nicht blockiert.

Weiß jemand, wie ich es vielleicht mit einer Software manuell zurücksetzen oder aktivieren kann?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

2016 Jaguar XJL Portfolio 3.0 V6 RWD

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bist du dir sicher, dass er das hat? Ich habe den R-Sport und es funktioniert ebenfalls bei mir NICHT. In der Werkstatt klärte man mich darüber auf, dass es vergessen worden ist mitzubestellen und es deshalb nicht funktioniert, also KEIN Fehler ist.

Bislang kenne ich niemanden der es software seitig freischalten kann. Alle mechanischen Teile sind IMMER serienmßig dafür vorhanden, deshalb ärgert es mich, dass es nicht geht. Ab Werk kostete es 100€ Aufpreis.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 8:50

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 16. Juli 2024 um 07:13:44 Uhr:

Bist du dir sicher, dass er das hat? Ich habe den R-Sport und es funktioniert ebenfalls bei mir NICHT. In der Werkstatt klärte man mich darüber auf, dass es vergessen worden ist mitzubestellen und es deshalb nicht funktioniert, also KEIN Fehler ist.

Bislang kenne ich niemanden der es software seitig freischalten kann. Alle mechanischen Teile sind IMMER serienmßig dafür vorhanden, deshalb ärgert es mich, dass es nicht geht. Ab Werk kostete es 100€ Aufpreis.

Hi!

Ich geh mal davon aus, ja.

Sonst hätte ich die Einstellung dafür nicht oder?

Die 2016 Portfolio Modelle haben alle das Feature serienmäßig.

Lg

Deine Antwort