1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AHK an neuem Tiguan soll nicht gehen. Kann das sein ?

AHK an neuem Tiguan soll nicht gehen. Kann das sein ?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. August 2019 um 7:31

Hallo,

Ich habe am Freitag einen Anruf bekommen vom Autohaus das mein Auto so wie ich es bestellt habe mit AHK im Nachrüstverfahren nicht geliefert werden kann bzw der Anbau nicht möglich ist (das nach 8 Monaten Wartezeit)

!. Muß ich den Tiguan Allspace TDI 4x4 mit 190 PS so überhaupt nehmen (im Vertrag steht mit nachgerüsteter AHK) ?

2. Ist das tatsächlich so ein Problem mit der AHK ? Schließlich will ich den Tiguan ja haben, allerdings muß zwingend eine AHK dran sein für Bootstrailer und Wohnwagen (mir vollkommen egal was da nachgerüstet wird----Hauptsache eine AHK ob org oder nicht).

Ich hoffe ihr habt da ein Paar Antworten für mich.

Übriegens das AH ist "europe-mobile" und ich würde nach diesem Theater dort nie wieder ein Auto kaufen.

Alle 3 Liefertermine die im Vertrag stehen sind auch schon verstrichen.

Angebliche Lieferzeit von 3 Monaten ist übriegens auch nur Werbung und total verlogen

https://www.europe-mobile.de/...cr-dpf-4motion-dsg-190-d4-x__12168.php

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2019 um 19:21

Neue Info: Jetzt auf einem Mal können sie doch die AHK anbauen. Sehr gut.

Trotzdem nervt dieses AH .Laut ihrem Inserat 3 Monate Lieferzeit (glatte Lüge bewußt)

Im Vertrag dann 3 Termine angegeben Juli /August. Alle verstrichen. Jetzt wo ich in Urlaub fliege (Anfang des Jahres gebucht) und anschließend 14 Tage Montage , heißt es für jeden Tag den ich das Fahrzeug nicht annehmen kann ab dem 8. Tag der Bereitstellung 9€ Gebühr. Einfach nur eine Frechheit.

Ich kaufe dort nie wieder ein Auto.

Solche AH sollten hier auf eine schwarze Liste kommen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

bei der streitsumme würde ich einen anwalt aufsuchen. da bringen hiesigenfachberatungen wenig. dein ziel wird ja wohl eine stornierung sein?

peso

Themenstarteram 25. August 2019 um 7:40

Wenn die AHK dran kommt ist es gut, wenn nicht kann ich mit dem Auto nichts anfangen---also Stornierung.

Hallo

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso hast Du die Karre nicht gleich ab Werk mit AHK bestellt, wieso als Nachrüstung. Habe ich da evtl. etwas falsch verstanden.

Vielleicht klärst Du uns mal auf.

Du kaufst einen Neuwagen und bestellst den nicht mit AHK ab Werk sondern lässt die nachrüsten?

Was ist da der Vorteil?

Hallo

Vielleicht möchte er eine von Aldi.

Themenstarteram 25. August 2019 um 9:48

Scrolle doch einfach Mal im Angebot nach ganz unten. Rubrik " Außen"------AHK-1 Anhängerkupplung starr (Nachrüstverfahren) da habe ich ein Kreuz gemacht gleich bei der Bestellung

Zitat:

@Knollo123 schrieb am 25. August 2019 um 11:48:45 Uhr:

Scrolle doch einfach Mal im Angebot nach ganz unten. Rubrik " Außen"------AHK-1 Anhängerkupplung starr (Nachrüstverfahren) da habe ich ein Kreuz gemacht gleich bei der Bestellung

beim Tiguan gibt es aber werksseitig eine Schwenkbare AHK, wieso zum Henker nimmt man da eine Starre nachträglich und keine ab Werk?

Irgendwie kann ich deiner Logik nicht so recht folgen, Fakt ist aber nun einmal wenn du eine AHK bestellt hast und diese auch Bestandteil des Vertrags ist, solltest du dich da ggf. mal Rechtlich beraten lassen und das schnellstmöglich.

Lt. Deiner aussage ist diese ja offensichtlich dringend erforderlich. Die Alternative wäre, du erkundigst dich beim Händler Vorort ob dort eine Nachrüstung der Schwenkbaren AHK möglich ist, dann soll europe-mobile diesen übernehmen.

aber dazu solltest du wie erwähnt einen Rechtsbeistand hinzuziehen

vg

Stefan

Themenstarteram 25. August 2019 um 10:07

Ich hatte bei meinem Passat bereits eine abnehmbare und hatte diese immer dran was nicht so gut ist im Schadenfall. Deshalb war bzw ist mir eine stare lieber. So habe ich sie mir dann auch bestellt.

So langsam kommt da Licht ins Dunkle.

Das ist ein EU-Neuwagen und ich vermute mal, dass es in dem Land wofür der ursprünglich gedacht ist, keine AHK ab Werk gibt.

Und hier hat der Nachrüster bei dem Modell wohl Schwierigkeiten. Vielleicht lässt sich die Elektrik nicht anflanschen oder Funktionen freischalten.

Unabhängig davon sehe ich hier auch die Notwendigkeit der Klärung über einen Anwalt.

Vertrag ist Vertrag und wenn man was nicht liefern kann, muss das ggf. rechtlich bewertet werden.

Themenstarteram 25. August 2019 um 12:24

Ja es ist ein EU Neuwagen und man hätte allerdings ab Werk eine Kupplung bestellen können. " Räder und Technik" 1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 890,00€

Ich wollte allerdings die starre und habe diese auch angekreuzt. Hätte man mir gesagt das diese nicht geht hätte ich logischer Weise die ab Werk genommen. Nur ohne geht es ebend nicht.

Und diese starre ist Bestandteil des Vertrages.

Warum will man eine starre AHK als Nachrüstung, wenn man eine abklappbare ab Werk haben kann?

Siehe oben

Nee... da steht leider nicht warum Du eine starre AHK haben wolltest.

Ich sehe halt den Vorteil nicht.

Im Gegenteil, man läuft oft dagegen und wenn man beim rückwärts fahren ein anderes Fahrzeug antitscht, ist der Schaden direkt deutlich größer.

Doch da steht, dass er vorher eine abnehmbare hatte, diese aber immer drangelassen hat und das es dadurch im Schadensfall Probleme mit der Versicherung geben kann, die man bei einer nicht abnehmbaren gar nichtbzat.

Aber das ist doch hier auch überhaupt nicht das Thema ...

Deine Antwort