ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AHK bei Limo und T Modell gleich?

AHK bei Limo und T Modell gleich?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 12:36

Hallo,

noch eine Frage. Da bei meinem T das Schloß von der AHK richtig zu ist und ich den Hacken nicht heraus bekomme, wollte ich den Hacken von einer Limo (selben Bj.) benutzen.

Passt der org. Hacken einer Limo in die AHK eines T?

Gruß Max

Beste Antwort im Thema

tut mir leid, wenn ich den bundesdeutschen humor nicht draufhab. und ich schreibe meist alles klein. und nein, ich hab kein walldorfabi und kann somit meinen namen weder tanzen noch klatschen :rolleyes:

im ernst: wenn sich jemand verschreibt ist mir das relativ egal, aber hier hat es begonnen chronisch zu werden. in einem technischen forum darf man exakte ausdrücke doch wohl verlangen dürfen, denke ich.

und ja, das nächste mal werd ichs mit zuckerguß und blümchen verbrämen, wenn ich etwas höflich richtigstellen will, smileys reichen ja nicht ^^ (das sind jetzt augenbrauen, die sich durchs lächeln hochgezogen haben)

mfg

der kohlenstoffverbundwerkstoff

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Januar 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Maxwall

Hallo,

noch eine Frage. Da bei meinem T das Schloß von der AHK richtig zu ist und ich den Hacken nicht heraus bekomme, wollte ich den Hacken von einer Limo (selben Bj.) benutzen.

Passt der org. Hacken einer Limo in die AHK eines T?

Gruß Max

Wenn es der selbe Hersteller ist schon. Hast Du schon mal den Verschluß ( Schloss und die Wiederhacken GUT geölt? ).?

das sind HAKEN.

mit "hacken" fällt man bäume :D

am 16. Januar 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

das sind HAKEN.

mit "hacken" fällt man bäume :D

Selber schon mal verschrieben? Ach ja und Bäume schreibt man GROSS. Bei Euch da drüben haben sie doch meist das Walldorf ABI. Also ruhig bleiben und vor der eigenen Tür kehren.

tut mir leid, wenn ich den bundesdeutschen humor nicht draufhab. und ich schreibe meist alles klein. und nein, ich hab kein walldorfabi und kann somit meinen namen weder tanzen noch klatschen :rolleyes:

im ernst: wenn sich jemand verschreibt ist mir das relativ egal, aber hier hat es begonnen chronisch zu werden. in einem technischen forum darf man exakte ausdrücke doch wohl verlangen dürfen, denke ich.

und ja, das nächste mal werd ichs mit zuckerguß und blümchen verbrämen, wenn ich etwas höflich richtigstellen will, smileys reichen ja nicht ^^ (das sind jetzt augenbrauen, die sich durchs lächeln hochgezogen haben)

mfg

der kohlenstoffverbundwerkstoff

Mir tut das auch immer weh, wenn die deutsche Sprache mit Füßen getreten wird -- und das, obwohl ich gar nicht Deutscher bin! :D

Es darf schon etwas schiefgehen beim Schreiben und nicht jeder hier hat als Kind Deutsch in der Schule jahrelang gelernt, aber wenn zwei Schreiber denselben Rechtschreibfehler wiederholen muss man darauf hinweisen dürfen.

Das soll ja keine Erbsenzählerei sein und man braucht das nicht weiter zu vertiefen, es genügt, es in Zukunft besser zu machen oder dies zumindest zu versuchen.

am 16. Januar 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

tut mir leid, wenn ich den bundesdeutschen humor nicht draufhab. und ich schreibe meist alles klein.

Das finde ich noch viel schlimmer, als irgendwelche Rechtschreibfehler....ist diese permanente

Kleinschreibung nicht viel beschwerlicher zu lesen? Entspricht das einer korrekten

Rechtschreibung?

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Selber schon mal verschrieben? Ach ja und Bäume schreibt man GROSS. Bei Euch da drüben haben sie doch meist das Walldorf ABI. Also ruhig bleiben und vor der eigenen Tür kehren.

Er kann's nicht, weder Deutsch noch lassen! :D

Und weiß nicht, dass es im real existierenden Sozialismus weder Wall- (die gibt es nirgends) noch Waldorfschulen gab. :rolleyes::rolleyes: Das ist ein rein westliches "Leiden". ;)

Ach ja, groß schreibt man übrigens mit"ß" und mitten im Satz klein!! :D :D Also nicht mal Waldorfschule?!

mooooment: GROSS wird nur in druckbuchstaben mit "ß" geschrieben.

bei blockschrift ein "ß" einzufügen ist noch viel mehr aua, da das ein kleinbuchstabe ist, der aus "s" und "z" entstand und somit dürfte man lediglich zur vermeidung von verwechslungen "SZ" verwenden wie zb. bei MASSE (kg) und MASZE (cm)

aber ernstnehmen kann ich das ganze sowieso nicht, da sogar vater staat in 1m großen lettern STRAßENVERWALTUNG auf seine häuser klatscht. für die österreicher: augen auf bei der ortsdurchfahrt von hieflau :D

ja, und an meine kleinschreibung müßt ihr euch gewöhnen - die ist seit ca. 30.000 beiträgen in diversen foren und seiten so.

ätsch :p

und wie gehts dem op mit seiner anhängerkupplung?

MASZE gab es nie und wird es nie geben, das ist nur gelebte Sprache ("Volksdeutsch") aus der "Generation Kurrentschrift" und wurde nie in lateinischer Schrift als richtig geführt.

"Groß" wird in gemeinen Lettern (also Groß-/Kleinschrift) immer mit "ß" geschrieben. Vor und nach der Rechtschreibreform. Lateinische Druckschrift wie Schul-/Schreibschrift.

genau. wird, sollte aber nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F und jetz is guat mit off topic ;)

watt is denn nu mit der Anhängerkupplung? Is die von Oris, oder von Westfalia?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:49

Hi,

Oris oder Westfalia... weiß nicht. Es handelt sich um das Original von MB.

Gruß Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AHK bei Limo und T Modell gleich?