- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- AHK Elektrik demontieren
AHK Elektrik demontieren
MitsubishiHey Leute,
hab mir neulich ein Mitsubishi Colt CZ3 Bj. 2005 zugelegt. Dieser hatte eine Anhängerkupplung verbaut die ich nicht benötige. Habe also die gesamte AHK demontiert, außer die Elektrik. Hab die Dose abgeschraubt und dachte es wär kein großes Problem das dicke Kabel zu cutten. Doch da habe ich mich geirrt, jetzt springt das Auto nicht mehr an, wenn ich Licht einschalte geht vorne auch nur noch das Standlicht an und ein Fehlerton ist zu hören.
Könnte mir jemand sagen wie man beim CZ3 sich am schnellsten der AHK Elektrik entledigt? Welche Verkleidung muss ich hinten abmachen etc?
Bin hier echt am verzweifeln.
Vielen Dank für jede Hilfe,
LG Sara
5 Antworten
Update: Auto läuft wieder, hat zwar so seine 20 Sekunden gebraucht aber dann hat er es geschafft zu starten, allerdings bekomm ich diesen Fehlerton sobald ich das Licht einschalte. Der Blinkerintervall ist auch ein anderer jetzt. Also die Elektronik scheint noch zu spinnen.
Hab mal ein Video gemacht, ist ein andauerndes Summen ohne Unterbrechung wenn man allein schon auf Standlicht schaltet.
Was wäre da jetzt zu machen? Steuergerät der AHK suchen und abknipsen?
Vielen Dank für Eure Mühe
LG
Da ist doch der Kabelsatz zwischen dem originalen Kabeln an den Rückleuchten mit eingeschleift, schau dir das mal genau an.
Ich verstehe gar nicht wie man auf so eine Idee kommen kann den Kabelbaum an der Anhängersteckdose einfach durch zu schneiden. Da musst du dich nicht wundern wenn da die Elektronik verrückt spielt, das ist alles über CanBus gesteuert.
Such dir da mal professionelle Hilfe im Bekanntenkreis bevor du da noch mehr vermurkst denn irgendwelche Tipps hier im Forum helfen bei dir nicht so wie ich das sehe.
Evtl ist auch ein anderes Blink- und Beleuchtungsrelais mit der Kupplung verbaut worden. Evtl. hast du ja auch beim Abzwicken zwei Kabel verbunden und jetzt gibts nen kurzen, wenn die Beleuchtung angeht.
Der wird auch ein kleines Steuergerät für die ahk haben hinten rechts oder links hinter der verkleidung das musst du auch stillegen und eben die Kabel von den rückleuchten zur ahk
Ist die Kofferraumverkleidung nur gesteckt oder muss man da irgendwelche Schrauben lösen um die komplett rauszubekommen?