1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. AHK-Elektrik Problem F11 2.0d

AHK-Elektrik Problem F11 2.0d

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 20:59

Servus Männer ,

hab mir von eBay die Towcar AHK montiert mit e Satz und ich bekomme das Licht Problem einfach nicht richtig in Griff.

Weis auch nicht ob es evtl am Fußraummodul liegt das etwas rumspackt, was ich aber nicht glaube.

Blinker funktionieren soweit nur das Bremslicht macht mir zu schaffen, da es nur funktioniert wenn das Abblendlicht aus ist sobald ich das Licht einschalte Leuchte die Bremse am Hänger mit , habe das Bremslicht oben an der dritten Bremsleuchte abgegriffen der Rest war schon fertig verkabelt mit kleinem Steuergerät vom Bausatz her , Die Bus Verbindung erkennt das Auto auch ohne jegliche Codierungen vorgenommen zu haben.

Was meint ihr was es noch sein könnte , muss man die AHK codieren lassen etc.?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Könnte am falschen schwarz gelben Kabel in der D Säule liegen. Da sind 3 schwarz gelbe ich hatte auch erst das falsche angeklenmt.

Muss nicht codiert werden. Ich habe trotzdem gemacht, getriebe schaltet dann anders.

Musst jedes Steuergerät auch Nachrüstungen codieren lassen, ob dieses Steuergerät codierbar ist weiss ich leider nicht, weil mit der ahk steuergerät hängt das DSC, EGS, ICM zusammen. Damit bei AHK benutzung dein Getriebe z.b vernünftig schaltet bei mehr last.

Servus, wollt mal fragen wie das bei dir nun ausgegangen ist mit dem codieren? Ich will mir eine AHK von TowCar für meinen 3er Turing kaufen.. Im Datenblatt steht drinnen, Codierung ist erforderlich, der Mechaniker meint, meistens nicht erforderlich..

Danke dir und VG

Ich würde jederzeit wieder zur Westfalia AHK und den Erich Jäger E satz greifen. Der muss nicht zwingend codiert werden. Das funktioniert auch ohne Codierung. Mein codierer war so nett und hat mir das trotzdem gemacht, weil er meinte, daß der Wagen dann anders schaltet. Beim Schalter also komplett überflüssig und ohne die Codierung hab ich auch keinen wirklichen unterschied gemerkt. Rückfahrkamera bleibt an, PDC schaltet sich weg. Einfacher geht's nicht.

Ist die TowCar AHK den so günstig, weil die alle verbauen ?

Habe die Originale E-Schwenkbare für 450€ NEU bei eBay Kleinanzeigen von einem Leasing Fahrzeug erworben und selbst montiert, anschließend für 150€ codieren lassen.

Ist immer noch die Billigste Lösung und Original, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Deine Antwort