1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. AHK für DB G240D W 460

AHK für DB G240D W 460

Mercedes

Wer kann mir sagen, was sich für eine AHK brauche: gibt es eine Vorbereizung und man muss nur noch den Kugelkopf montieren? Und ist auch für die Steckdose eine Vorbereitung zur Montage getroffen?

Danke für Eure Infos.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast Du die AHK schon oder brauchst Du noch eine? Ich hätte eine übrig.

Ich habe die Kabel von den Rückleuchten abgegriffen - bei meinem 280 CDI habe ich keine Vorkehrungen gefunden.

Hallo Heinmal,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber am Chassis ist die Aufnahme für die Kupplung bzw. den Kugelkopf vorhanden? Ich kann es auf den vorliegenden Fotos (kaufe gerade...) nicht erkennen.

Beim W460 brauchst Du ein spezielles Passstück, was von der 45°- Schräge in die Senkrechte geht. An dieses Passstück kannst Du dann eine Standard- Kupplung mit genormten 4 Bohrungen befestigen. Es gibt auch ganze Kupplungen, die direkt von 45° auf Kupplungskugel gehen.

Super, vielen Dank für diese Info, das hilft!

In den Bildern unten die AHK, die an meinem 280 CDI montiert war (allerdings nicht ab Werk), ich glaube, die passt auf alle normalen G´s, für meinen passte sie nicht, weil meiner ein "Schlechtwegefahrwerk" hat und Bereifung 235/85R-16, also etwas größere Reifen, dadurch steht er höher da und die Anhängerkugel war zu hoch, die Anhänger standen dann nicht gerade sondern vorne auch etwas zu hoch.

G280cdi-im-dorotheum-voesendorf-y2
G280cdi-oris-ahk-04724y
G280cdi-oris-ahk-04728x
+1
Deine Antwort