ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AHK für meine E Klasse

AHK für meine E Klasse

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:47

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe vorgestern meine E Klasse 300d T Modell als S213 vfl vom 8/2020 abgeholt und möchte eine AHK einbauen lassen.

Hat jemand von Euch das schon gemacht?Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagt wie teuer das ist und vielleicht gibt es jemanden aus dem raum Dinslaken/Duisburg/Moers..... der mir eine Werkstatt empfehlen kann.Da ich reletiv selten eine AHK brauche,würde mir eine abnehmbare AHK völlig reichen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi, mein Bruder hat seinen 2019' 530d (BMW) auch ein AHK verpassen wollen. Hat bei BMW nachgefragt und er sollte 4500€ mit Einbau bezahlen. Hat dann beim Boschdienst nachgefragt und die haben ihm eine für 1600€ eingebaut. Gut, die v Bmw wäre eine Elektrische gewesen. Jetzt hat er eine Westpfahlia zum abnehmen bekommen.

Hallo @lopi1974,

Bevor du dich durch die obigen 351 Beiträge durchwühlst... schau mal bei Rameder nach, dort gibt es diverse Antworten zu deiner Frage !

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 20:22

Danke, es ist zwar keine konkrete Empfehlung einer Werkstatt in meiner Nähe zu finden aber immerhin....

... es ist immer noch so, dass dir eine Vertragswerkstatt angezeigt wird, wenn du die AHK online bestellst:

https://www.rameder.de/.../?...

Bekannter von mir hat sich bei seiner A Klasse in Senden in der Nähe von Münster eine abnehmbare einbauen lassen. Ich glaube Westfalia. Der war sehr zufrieden. Das wäre eine Stunde Fahrt von Dir aus ca.

Ist Dein Mercedes ein AMG?

 

Denn dann kann es sein, dass es Vertretungen gibt, die einen Einbau ablehnen, weil - je nach Modell - etwas an der Heckschürze zerschnitten werden muss.

 

Die Firmen wie Rameder haben da kein Problem mit und sind meist auch günstiger.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:11

Nein,das ist kein AMG .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen