ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ahk geht nicht aus Verstaufach raus

Ahk geht nicht aus Verstaufach raus

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, ich habe bei meinem V220 kompakt bluetec ez. 12.15 eine ahk bei Mercedes nachrüsten lassen. Heute wurde uns der Wagen wieder gebracht, aber ich hab keine Ahnung wie die ahk aus dem Seitenfach raus kommen soll. Das Formstück ist scheinbar größer als der Ausschnitt. Ich bin ratlos...

20191211_202011.jpg
20191211_202020.jpg
Beste Antwort im Thema

Hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht.

+2
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Postwendend zurück zur Werkstatt mit diesem Murks...

am 11. Dezember 2019 um 19:41

Das sieht bei mir nicht grossartig anders aus. Die Klappe in der Verkleidung ist überall gleich groß.

Einfach mal den Gurt komplett öffnen und dann oben mit dem Zeigefinger an dem EPP Deckel ziehen. Dann lässt er sich rauskippen und entnehmen. Dann ist der Zugriff zum Kugelkopf frei. Es ist eng, funktioniert aber ohne große Probleme, wenn Du es zwei drei mal gemacht hast.

Sollte eigentlich bei der Übergabe erklärt werden.

 

 

Nichtsdestotrotz

den Gurt öffnen

 

Styropor (oder was das auch ist) entfernen

 

dahinter befindet sich Werkzeug und AHK

 

die AHK in den Kofferraum hineinkippen ohne groß anzuheben

 

wenn man dann im Winkel vorbeikommt erst dann komplett nach oben heraus heben

 

Muss halt gefädelt werden. Klappert dafür aber nicht.

 

Bei Bedarf kann ich gerne morgen ein paar Bilder dazu machen.

@Tommioderdso Okay, dann schau ich morgen bei Tageslicht nochmal nach.

@T.Grube das war ein hol und bring Dienst, da es sich um eine Nacharbeit handelte.

Ein Bild zum Vergleich wäre nicht schlecht. Mir kommt es halt so vor das dass Styropor so weit nach oben ragt das man an der Verkleidung nicht vorbei kommt

Ich habe jetzt nochmal geschaut. Also das Styropor geht über 10cm links hinter die Verkleidung. Das geht definitiv nicht raus. Dann werde ich da morgen mal anrufen

20191212_180657.jpg

Wenn du den kleinen Spanngurt ganz auf machst, also auseinander ziehst, dann kann man das Styroporteil ganz einfach raus ziehen!

Einfach mal versuchen!

Hast du schon eine Rechnung bekommen für die Nachrüstung.? In einem der Teilesätze ist ein anderes Styroporteil dabei, das muss umgebaut werden.

 

Das muss eigentlich rausgehen. Bisschen fest sitzen muss das ja schon, damit nichts klappert.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:52:30 Uhr:

Hast du schon eine Rechnung bekommen für die Nachrüstung.? In einem der Teilesätze ist ein anderes Styroporteil dabei, das muss umgebaut werden.

 

Das muss eigentlich rausgehen. Bisschen fest sitzen muss das ja schon, damit nichts klappert.

Eine Rechnung in dem Sinne habe ich nicht, da es noch eine Vereinbarung aus dem Kaufvertrag war. Da aber der Kabelsatz Ewigkeiten im Rückstand war ist es halt erst jetzt fertig.

Das es fest sein soll ist ja nicht schlecht, aber es bewegt sich Null. Wohin auch, es ist in alle Richtungen fest und hat keinen Spielraum. Das da ein anderes Styroporteil reingehört scheint mir sehr wahrscheinlich zu sein.

Ich vermute ja auch das die das eingebaut haben, Verkleidung zu und fertig, ohne es probehalber mal raus zu holen.

Ja, die Rückstände kenne ich. Zwischenzeitlich haben wir mehrmals den Inhalt dieser Sätze alles einzeln bestellt, dann kommt man natürlich mit den Preisen nicht mehr hin. Ich habe von solch einem Problem noch nichts gehört.

 

Wie gesagt im Satz liegt ein anderes Styroporteil. Aber das wird ja wohl eingebaut worden sein, sonst könnte der Kugelkopf da gar nicht drin stecken.

Hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht.

Dsc_3247.jpg
Dsc_3248.jpg
Dsc_3249.jpg
+2

Das ist dann der rest

Dsc_3250.jpg
Dsc_3251.jpg
Dsc_3252.jpg
+1

Genau so kenn ich das auch nur.

Ganz so schlimm ist es wohl doch nicht. Der TE meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr.

Nachtrag: in 2 Werktagen nicht vorgestellt beim VP.? Und Du sagst nicht, dass Du dich kümmerst!

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 14. Dezember 2019 um 15:53:34 Uhr:

Ganz so schlimm ist es wohl doch nicht. Der TE meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr.

Wer sagt das ich mich nicht darum kümmere?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ahk geht nicht aus Verstaufach raus