ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AHK mit Führungsbolzen / Traglast erhöhen

AHK mit Führungsbolzen / Traglast erhöhen

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:26

Hallo Zusammen, ich habe folgenden Radträger Thule 939000 VeloSpace und hierzu die 4 Schiene. Könnte somit 4 Fahräder auf dem Träger mitnehmen. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung vom Mercedes folgendes gelesen:

Traglast

Alle Modelle

Maximale Traglast

Bei Befestigung des Fahrradträgers am Kugelkopf

75 kg

Bei Befestigung des Fahrradträgers am Kugelkopf und zusätzlich an den Führungsbolzen

100 kg

Ich habe diese Führungsbolzen. Aber woran erkenne ich ob der Radträger zusätzlich an den Führungsbolzen montiert ist oder/bzw. werden kann? Ich finde nichts auf YouTube und Google?

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kann dir Mercedes beantworten ,,, einfach mal mit deiner Trägereinrichtung hinfahren und Fragen .. das nennt man serviceberatung..

Einfach das gesamt Gewicht der Räder + Träger ausrechnen. Habe bei mir auch immer 4 Räder drauf davon zwei ebikes.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:29

Ich hätte auch zwei e-bikes mit 23,5 und 24,8kg sowie zwei Kinderräder mit 13,6 und 14kg plus Radträger 20,6kg komme ich auf knapp 96kg.... das wäre ja mit den Bolzen erlaubt! Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob mein Radträger diese Bolzen mit nutzt.

 

Abgesehen davon überschreite ich mit diesen Rädern die Traglast des Radträgers! Ggf lasse ich ein ebike zuhause und nehme dafür ein normales, wiegt aber auch 18kg :D

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:32

Zitat:

@jloethe schrieb am 27. Juli 2024 um 19:27:49 Uhr:

Das kann dir Mercedes beantworten ,,, einfach mal mit deiner Trägereinrichtung hinfahren und Fragen .. das nennt man serviceberatung..

Das ging mir auch durch den Kopf und da ich morgen eh hinfahre nehme ich den Träger mit und frag mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AHK mit Führungsbolzen / Traglast erhöhen