ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AHK schwenkbar fährt nicht mehr aus

AHK schwenkbar fährt nicht mehr aus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 14:52

Hallo,

hatte hier jemand auch schon das Problem, dass die AHK nicht ausfährt? Nach dem zweimaligen Drücken des Knopfes kommt zweimal eine Signalfolge und der Knopf leuchtet rot. Entrasten oder ausfahren tut nichts. Kann das Ding evtl. eingefroren sein? Auto steht im Carport, aktuell haben wir aber nur 0 Grad nach einer frostigen Nacht...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Selbes Thema gab es schon beim Mk3 immerwieder,da war es wie vermutet Gammel u.nasse Stecker

Hab das 2014 auch überlegt u.deshalb die abnehmbare gewählt.

Wie alt ist deiner jetzt?

Habe auch schon von Fällen gelesen, da hat Batterie für paar Minuten abklemmen geholfen.

Ach das las ich auch schon,könnte aber beim Mk4 auch am üblichen Batterieproblem liegen.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 12:32

Hallöchen, am Batterieproblem liegts eher nicht, da das seit meinem letzten Einbau des neuen BMS UND anschließender neuer Batterie tatsächlich nicht mehr auftritt. S/S tut jetzt auch bei Minusgraden und nach kürzeren Fahrten. Meiner ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt, bin am Montag ohnehin wegen TÜV in der Werkstatt und werde mal schauen lassen. Was mich wundert, ist, dass sofort nach dem ersten Drücken der Knopf rot leuchet. Entriegeln würde er ja erst nach dem zweiten Drücken mit kurzer Verzögerung. Vielleicht würde Batterieabklemmen tatsächlich helfen, aber jetzt warte ich mal morgen ab...

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 17:35

Ich war heute beim FFH. Es war ein Fehler im Fehlerspeicher "Konfiguration nicht abgeschlossen". Dieser Fehler konnte wohl nicht gelöscht werden, deshalb haben sie die Konfiguration neu aufgespielt. Funktioniert jetzt wieder. Vielleicht hätte das Abklemmen der Batterie tatsächlich geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AHK schwenkbar fährt nicht mehr aus