AHK
Hallo,
ich habe letzte Tage meinen Sohn bei strömenden Regen von der BAB geschleppt. Damit die Schlaufe des Abschleppseils während der Fahrt nicht abspringt, habe ich es noch um den Haken gewickelt. Beim Abschleppen hat sich dann die E-Buchse verformt und den Deckel abgerissen. Bekommt man diese Buchse einzeln und wenn ja, wie geht die alte Buchse raus?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Kontakte vor Dreck und Wasser zu schützen?
Freue mich auf Antworten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Man schleppt Autos doch nicht an der AHK ab. Wer kommt denn auf solch eine Idee! (Außer Meister Röhrich)
Zitat:
@SchwatteKatte schrieb am 30. Mai 2024 um 09:35:27 Uhr:
Man schleppt Autos doch nicht an der AHK ab. Wer kommt denn auf solch eine Idee! (Außer Meister Röhrich)
Das hilft mir, danke.
Hab mal im EPC Ersatzteil Katalog nachgesehen, auf Anhieb sieht es so aus als gäbe es das nicht einzeln.
Vielleicht kennt sich ja noch jmd anderes besser mit dem epc aus und findet was
Blöd gegangen
Wenn es nur das Gehäuse ist dann ist es A000540602
STECKDOSE
GEHAEUSE ANHAENGERSTECKDOSE 13-PIN KFA;X58
Natürlich kann man an der AHK Abschleppungen vornehmen - ist gar nicht unüblich dass die Originale einschrauböse aus Gründen des AHK Trägers dann nicht mehr zu verwenden ist.
Die Steckdose müssete es auch direkt bei ORIS geben.
Zur Vorbeugung gegen Wassereintritt "fette" ich die Dichtung im Herbst beim Radwechsel mit Silikonöl.
Vielen Dank für eure Antworten, damit kann ich arbeiten, super.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und bekomme ich Dose nicht her. Leider nur den ganzen Kabelbaum. Die Dose von Brummbär ist für den S212 wenn mich nicht täuscht.
Hast Du eine Dose bei Oris bekommen?
Der Austausch der Dose ist ziemlich selbsterklärend wenn du die beiden Schrauben gelöst und den Hinterteil des Gehäuse geöffnet hast. Zwei Kabelbinder an der Kupplung musst Du aber opfern.
Grüße
Willy
Ja, habe ich bestellt, kann höchstwahrscheinlich übermorgen etwas dazu sagen. Bestellt bei Hirschvogel Autoteile, kostet 24,80€ inclusive Versand.
Das Teil passt nicht, scheint für C-Klasse zu sein. Von Mercedes bekomme ich das originale Teil nicht einzeln. Jetzt habe ich einen provisorischen Deckel montiert, muss solange halten bis ich was besseres finde.
Weiß jemand wo diese Firma Prismatic ihren Sitz hat? Finde nichts so wirklich im Netz. Irgendwie muss man doch an Ersatzteil kommen.
Das heißt "oris-matik".
Die Oris AHK werden nicht ausschließlich für Mercedes hergestellt. Die Ersatzteile dafür sind sehr wahrscheinlich für mehrere Kfz einsetzbar.
Hast du schon bei Oris angefragt?
Vielleicht one Gewähr Bild
Gruss Brummbär1
Zitat:
@delvos schrieb am 7. Juni 2024 um 11:47:39 Uhr:
Das heißt "oris-matik".
Die Oris AHK werden nicht ausschließlich für Mercedes hergestellt. Die Ersatzteile dafür sind sehr wahrscheinlich für mehrere Kfz einsetzbar.
Hast du schon bei Oris angefragt?
Natürlich habe ich unter Prismatic gesucht und einen Flugzeughersteller gefunden.
Werde nun unter Oris-matic suchen, oder das Angebot von @Brummbär1 prüfen, sieht nicht schlecht aus. Muss mal auf die Seite des Herstellers gehen und die Maße abgleichen. Danke euch.