1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Air Balance

Air Balance

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:38

Hallo,

bin am überlegen ob ich in meiner neuen c Klasse das Air Balance Paket mit rein packe.

Hierzu habe ich einigen Fragen:

Es sind ja 4 verschiedene Düfte auswählbar. Macht man dies über das Radio, also kann man das dort auswählen oder bekommt man 4 solche Behälter?

Da mich diese 4 Duftsorten nicht überzeugen, kann man diese Behählter eigentlich aufmachen und nen eigenen Duft rein füllen?

Wie lang hält so eine Dose?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@west_4 schrieb am 13. September 2016 um 14:36:38 Uhr:

Ich nehme das Thema noch mal auf meine Frau und ich rauchen bringt Air Balance Paket was ?

Nein, es tötet Euch trotzdem.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Bekommst einen freeside Behälter bei Auslieferung. Über Einstellungen kannst du wählen ob und wie stark beduftet werden soll. Es gibt bei Mercedes einen leerbehählter für eigenes Parfum.

Über die Haltbarkeit hab ich noch keine Erfahrungswerte

Wurde hier alles schon ausführlich besprochen, einfach mal nach suchen.

Ist wie beim normalen Parfüm, du bekommst alle Sorten einzeln und 4711 riecht nach 4711 und Tosca nach Tosca. Außerdem gibt es auch leere Flacons.

Du kannst aber immer nur 1 Behälter/eine Sorte gleichzeitig drin haben!

Also die Sorte kannst Du dann über normale Bedienung nicht noch auswählen.

Gab schon einige Erfahrungsberichte hier irgendwo verstreut. Größtenteils äußerst positiv!

Du kannst es unter anderem auch ohne Duft verwenden, die Luft wird dann trotzdem ionisiert und verbessert und soll bei Allergien z.B. ganz nett sein.

Alles zum Thema Air-Balance findest Du auch hier:

Air-Balance Paket

Ist im W205 identisch mit dem im W222.

Serienmässig, wie dir bereits erzählt wurde ist der Duft "Freeside Mood". Es gibt noch drei weitere und später kommen noch ein paar dazu, man wird das ausbauen.

Man kann aber auch einen leeren Flakon ordern und seinen eigenen Duft verwenden, gibt ja ganz tolle Raumdüfte aus Italien oder Frankreich...

Alleine die Luft-Ionisierung ist schon ihr Geld wert.

Die Intensität und Ansteuerung der Beduftung geschieht über die Headunit, korrekt. Also mittels Touchpad und dem Display.

Sternengruß.

am 4. August 2014 um 21:15

Zitat:

Alleine die Luft-Ionisierung ist schon ihr Geld wert.

Du würdest also diese SA empfehlen? Ist der Unterschied zwischen ionisierter Luft und der normalen Luft deutlich spürbar?

Die einen sagen so, die anderen sagen so. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator

Themenstarteram 4. August 2014 um 23:49

Also mal ganz konkret gesagt... Mein ziel ist es paco rabanne one million in diesen leeren Behälter reinzutun damit das auto nach paco rabanne riecht. Denk ich da zu einfach oder wäre dies möglich?

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Also mal ganz konkret gesagt... Mein ziel ist es paco rabanne one million in diesen leeren Behälter reinzutun damit das auto nach paco rabanne riecht. Denk ich da zu einfach oder wäre dies möglich?

Nein, Du denkst richtig! Den leeren Flacon musst Du allerdings als Zubehör kaufen. Meine was von 49,95€ gehört zu haben. Was Du dann in diesen reinleerst ist Dir völlig überlassen. Paco Rabanne one Million, Altöl, Essig.... Erlaubt ist was gefällt :D

Bei der Auslieferung war bei mir der Duft Freeside Mood dabei.

Ob Du diesen Flacon nun ausleeren, ausspülen und mit deinem Parfum befüllen kann, weiß ich nicht. Ich nutze den Daimler Duft.

Empfehlen kann ich diese SA auch nur sehr! Neulich in einem 6km langen Tunnel unterwegs gewesen und die Innenraumluftqualität war gleichbleibend gut.

Wie schon gesagt wurde, die Einstellungen nimmst Du über das Zentraldisplay und dem Touchpad vor. Dort kannst Du u.a. die Beduftung einschalten, die Intensität in 3 Stufen auswählen usw.

Laut Mercedes sind die Original-Düfte allerdings so zusammengesetzt, dass sie sich nicht an der Kleidung festsetzten. Das kann ich auch soweit bestätigen, meine Hemden riechen nicht nach Freeside-Mood.

Wenn man jetzt allerdings eigene Flüssigkeiten einfüllt, könnte ich mir schon vorstellen dass es zuviel wird. Die Konzentration und Duftstärke muss ja auch stimmen.

Ansonsten kommt das Air Balance Paket auch noch mit mehr oder besseren Luftfiltern, also für Allergiker bestens geeignet. Bzgl. der Ionisierung kann ich nicht wirklich etwas sagen.

wer traut sich mal nach einem Bohneneintopf zum Händler zu fahren und den Verkäufer auf einen "umluft-ionisierungstest" einzuladen? :)

Meiner meinte "sollte funktionieren" (in Bezug auf Windeln allerdings ;) )

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

wer traut sich mal nach einem Bohneneintopf zum Händler zu fahren und den Verkäufer auf einen "umluft-ionisierungstest" einzuladen? :)

Meiner meinte "sollte funktionieren" (in Bezug auf Windeln allerdings ;) )

Und wie is es mit (Zigaretten-)Rauch?

Die C-Klasse, das neue Kiffer-Auto. Da können einem die Cops nichts anhaben :)

am 9. August 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Das ist möglich. habe ich gemacht. allerdings noch mit viel EtOH 96% verdünnt. Wird sonst einfach zu intensiv.....selbst auf niedrigster Stufe...

Deine Antwort