Air Care
Nutzt Ihr die Funktion Air Care?
Oder andersrum gefragt, warum ist das nicht einfach immer an? Was spricht dagegen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Sehr selten, halt weil sie nicht immer an ist und mich nervt es bereits, das Fahrprogramm jedes mal einstellen zu müssen.
Dass die Einstellung gespeichert wird, lässt sich zur Not sicher per Codierung lösen. Wird das serienmäßig wirklich nicht im Profil gespeichert?
Ich frage mich nur, warum Air Care überhaupt eine zuschaltbare Option und nicht Standard ist.
Der technischen Beschreibung nach hat es ja nur Vorteile. Optimale Luftqualität, Reduzierung Pollen, Energieeinsparung...
Fahrprogramm? Das bleibt bei mir schon im Serienzustand gespeichert - wäre ja noch schöner.
Da meine Frau Pollenallergie hat, nutze ich es zu dieser Jahreszeit bei jeder Fahrt und ärgere mich auch jedesmal dass ich es manuell einschalten muss. Beim Vorgänger GLC war es nicht so. Wäre sehr an einer Lösung interessiert die es ermöglicht das zu speichern.
Habe es als Favorit am linken Displayrand gespeichert damit ich wenigstens schnell dran komme.
Ich warte noch meinen ersten Werkstattaufenthalt ab, bevor ich mich selbst mit den Codierungen beschäftige.
Aber einfach mal im Codierthread nachfragen. Die Cracks dort können sicher helfen.
Beim Passat B8 war es mal
STG. 08
Anpassung
APK Filterung Innenluft auf aktiv
Dort würde ich erstmal reinschauen, kann aber Blödsinn sein.
Hab' doch mal schnell gesucht, aber leider ist mir nichts zweifelsfrei ins Auge gesprungen. Unten der entsprechende Bereich in den Anpassungen in Stg 9.
"Umlufteinstellung bei Klemme 15 aus speichern" könnte wohl richtig sein?
"Klemme 15 aus" bedeutet Zündung aus und AirCare ist ja eigentlich nichts anderes, als eine geregelte Umlufteinstellung.
Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren, momentan fehlt die Zeit zum rumspielen.
Es gibt auch eine App, die evtl etwas damit zu tun haben könnte, den Dingern traue ich aber sowieso nicht.