Airbäg Lampe leuchtt dauerhaft
Hallo ich hab mir nen A4 zugelegt bei dem die Airbäg Lampe dauerhaft leuchtet.Der verkäufer meint es kommt vom Überbrücken glaube ich aber nicht.Kann mir vllt jemand helfen????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maime77
Zitat:
Original geschrieben von 1Komma8T
Hi!
Also entweder es ist ein Kabelbruch(meist unter dem Sitz) oder das kabel ist diskonektiert.
Oder es ist ads Steuergerät! (Wars leider bei mir!)
Wird ne teure Angelegenheit, ist aber wichitg!
Fehler auslesen lassen, kommt er trotz überprüfung der Kabel wieder... Steuergerät!
er hat keine Seitenairbags(siehe oben),da ist dann auch keine Steckverbindung unterm Sitz.Auslesen lassen,alles weitere ist raterei.
Dat macht doch nix, dat er keine Seitenairbags hat.
Hier is doch sowieso immer der Gärtner der Mörder, auch wenn der Mister noch dat blutige messer in den Händen hält
Also:
Bitte alle weiterhin schreiben, daß der TE den nicht vorhandenen Stecker unter einem Sitz prüfen soll !
Und wozu eigentlich den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
Dann könnte man doch glatt nen vernünftigen Hinweiß auf den tatsächlichen Defekt / Fehler erhalten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Versuch`s mal mit der Suchfunktion, es gibt zahllose Beiträge dazu.... ist evtl. der Stecker unter dem Sitz. Für eine Fachwerkstatt, die Erfahrungen damit hat,sicherlich kein großes Problem.
Da hilft wohl nur Fehler auslesen (lassen). Ich tippe zu 75% auf den Stecker für die Seitenairbags.
ich habe keine seitn airbäg´s.und nu einfach mal gucken lassen.es kann auch nen kabel sein hat man mir gesagt
kann es auch am KI liegen???
Hi!
Also entweder es ist ein Kabelbruch(meist unter dem Sitz) oder das kabel ist diskonektiert.
Fehler auslesen lassen, kommt er trotz überprüfung der Kabel wieder... Steuergerät!
Zitat:
Hi!
er hat keine Seitenairbags(siehe oben),da ist dann auch keine Steckverbindung unterm Sitz.Auslesen lassen,alles weitere ist raterei.
Zitat:
Original geschrieben von Maime77
Zitat:
Hi!
Dat macht doch nix, dat er keine Seitenairbags hat.
Hier is doch sowieso immer der Gärtner der Mörder, auch wenn der Mister noch dat blutige messer in den Händen hält
Also:
Bitte alle weiterhin schreiben, daß der TE den nicht vorhandenen Stecker unter einem Sitz prüfen soll !
Und wozu eigentlich den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
Dann könnte man doch glatt nen vernünftigen Hinweiß auf den tatsächlichen Defekt / Fehler erhalten.
...könnte die Wicklung an der Lenksäule sein.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
...könnte die Wicklung in der Lenksäule sein.
Also von der Wicklung IN der Lenksäule sollte man bitte mal ein Poster machen.
Weil ne Wicklung IN der Lenksäule muss irgendwie gewaltich klein sein, die sieht man irgendwie garnich.
ja gut, Wicklung an der Lenksäule.
Sehe schon, ich bin im Land der Erbsenzähler........
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja gut, Wicklung an der Lenksäule.
Sehe schon, ich bin im Land der Erbsenzähler........
Nu hat bei nem `96ger dat Ding nur irgendwie nich so wirklich ne Verbindung zur Lenksäule, ja is noch nichmal an der Lenksäule montiert.
Wat mach ma denn nu ??
es kann auch an dem schleifring vom lenkrad liegen wurde mir gesagt
Zitat:
Original geschrieben von VAchtAndy
es kann auch an dem schleifring vom lenkrad liegen wurde mir gesagt
wo sitzt denn das steurgerät für die airbag´s???
Es führt kein Weg daran vorbei:
Fehlerspeicher auslesen lassen, da stehts drin.
Wenn Du ein Fahrzeug mit dauerhaft leichtender Airbag-Lampe gekauft hast und Dir erzählen lässt, dass es vim Überbrücken kommt,...
... dann verkaufe ich Dir auch gerne eines meiner Autos. :-)
Arbeiten am Airbagsystem darf legal nur eine Fachwerkstatt machen. Dazu gehört auch die Kontrolle irgendwelcher Steckverbindungen.