ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Airbag Fahrersitz

Airbag Fahrersitz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 13:22

Hi,

Ich habe die Fehlermeldung „Fehler: Airbag“, nachdem ich die Sitze ausgebaut hatte, um sie mit einem Nassstaubsauger zu reinigen. Es kann nur der Airbag im Sitz betroffen sein. Als ich den Fahrersitz zuerst eingebaut habe, erschien die Meldung. Ich weiß nicht, ob die Meldung auch erscheint, wenn der Beifahrersitz noch nicht eingebaut ist, und ob das Problem vielleicht am Beifahrersitz liegt. Ich habe die Verkabelung überprüft und habe absolut keine Ahnung davon, aber es schien alles in Ordnung zu sein. Kann ein Airbag durch Wasser beschädigt werden, oder sind möglicherweise die Kabel kaputt gegangen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du die Zündung betätigt nachdem die Sitze draußen waren?

Airbagfehler müssen üblicherweise aktiv gelöscht werden. Wenn das Steuergerät einmal einen fehlenden Airbag erkannt hat bleibt der Fehler drin bis er gelöscht wird. Hast du jemanden mit Diagnose bei dir im Umkreis?

am 13. Juni 2024 um 13:30

Woher kommst? Ich kann dir anbieten, dir den Fehler in Dortmund Umgebung zu löschen.

Oder Du kaufst dir ein vd700, damit kannst du den Fehler löschen und auch mal die Bremsklötze hinten erneuern wenn es mal soweit ist. Ich habe damals 70€ bezahlt.

Zitat:

@dr.seuchenvogel schrieb am 13. Juni 2024 um 19:25:39 Uhr:

Oder Du kaufst dir ein vd700, damit kannst du den Fehler löschen und auch mal die Bremsklötze hinten erneuern wenn es mal soweit ist. Ich habe damals 70€ bezahlt.

Damit kannst du keinen airbag Fehler löschen

Do das geht, war gerade extra in der Garage und habe es angestöppselt. Man kann alles auslesen und löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen