1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airbag Falsch Codiert

Airbag Falsch Codiert

Mercedes GL X164
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 19:52

Guten Abend, ich habe mit meinem TOPDON Diagnose gerät

an meinem x164 420 cdi 2006 das Airbag System ausgelesen, und einen Fehler gefunden. sensor seitenairbag Beifahrerseite, soweit alles klar. Dann habe ich etwas im Diagnose Gerät herumgespiel und warscheinlich das steuergerät zurückgesetzt oder codiert. Jetzt habe ich im Fehlerspeicher auch stehen: Sensor Airbag Beifahrerseite falsche Codierung, und der Fehler jetzt für jede Tür.

Es lässt sich nichtmehr löschen.

Meine Frage, kann man das wieder zurück setzen,

Kann das ein Codierer oder Mercedes Benz ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da muss einer die komplette Firmware des Steuergerätes wieder neu aufspielen.

Eventuell geht es auch so das jemand mit Xentry das Steuergerät neu in Betrieb nimmt

Wider ein schönes Beispiel.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das problem wird gewesen sein, das du kein Spezielles Ladegerät angeschlossen hattest.

Dan hat her beim Schreiben, die Spannung verloren und die Codierung verloren.

Du musst immer 13,6Volt haben.

Nennt man Lehrgeld, aber du bist nicht der erste und der Letzte.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 12:04

Hab es selbst hinbekommen :) alles gut !!

Freut mich das es diesmal so geklappt hat. Wie MaxTester sagte bei solchen Aktionen immer Ladegeräte dranhängen am Wagen. Unterspannung verzeihen wenige Steuergeräte beim codieren. Beim normalen auslesen ist es egal dann kann die Batterie von mir aus Lehrfahren

Warum codiert man überhaupt an seinem Auto rum?

Kenne das noch aus dem 5er Forum, da kam wöchentlich : habe codiert, jetzt geht das und das nicht mehr

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 12:47

Warum Komentiet man unnötigen Müll wie du dazu? Kenne so einen wie deinen sinnlosen Komentar aus quasi jedem Forum.

Du schreibst es ja in deinem Eröffnungsthread: "herumgespiel". Sagt eigentlich genug.

Deine Antwort