ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Airbag fehler E60

Airbag fehler E60

AC Schnitzer 5er E61, AC Schnitzer 5er E60, Hartge 5er E61, Hartge 5er E60, BMW M5 E60, BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 16:15

Abend leute, ich bin relativ neu hier, ich hab mal eine frage. Habe seit gestern nach dem ich kickdown gegeben hatte. Rückhalt bla bla Störung. Heute ausgelesen. Mit carly und bei einer Werkstatt von Kollegen. Fehler code 93F9. Weiß jemand was genau kaputt ist? Kollege sagt Kondensatoren sind zu schwach. Er: Er braucht Hilfe beim umlöten der 2 dicken Kondensatoren im SGM-SIM, die dürften bei ihm jetzt hin sein. Und das:

Sitzheizung einfach erstmal auslassen! Wir haben Sommer. ... SGM-SIM, da werden wohl deine Kondensatoren langsam müde, deshalb der Airbagfehler. Kann man umlöten, sollte aber nur machen, wer davon Ahnung hat. Sonst killste das quasi "Hauptsteuergerät" für deine Airbags. Gibts von mir in der Schraubergruppe nen Beitrag. Die ganzen 93xx-irgendwas-Fehler sind Folgefehler vom SGM-SIM.

Meine Frage ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es die Kondensatoren sind? Hat jemand Erfahrung? Kann das jemand? Eine Firma würde mein Steuergerät reparieren Kostenpunkt 250€? Die schauen das an und prüfen das und bla bla bla. Kommt jemand vlt aus Thüringen? Würde das sich anschauen/ löten? Reparieren? Bin bereit für eure Antworten vorallem von Kaptain luck. :)

Screenshot_20240730_134628_Carly.jpg
Screenshot_20240730_134621_Carly.jpg
Screenshot_20240730_134616_Carly.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

SGM Steuergerät tauschen. Ich hab den Fehler vor 3 Monaten durch gemacht.

Bau es vorher unbedingt ab und vergleich Teilenummer und Softwarestand.

Löte die Kondensatoren nicht um, das wird dir ggf. nicht helfen, da ich es ebenfalls getan habe und es nichts brachte.

Investier das Geld lieber in ein Steuergerät als in die Kondensatoren.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 17:27

Zitat:

@bajram689 schrieb am 30. Juli 2024 um 19:11:46 Uhr:

SGM Steuergerät tauschen. Ich hab den Fehler vor 3 Monaten durch gemacht.

Bau es vorher unbedingt ab und vergleich Teilenummer und Softwarestand.

Löte die Kondensatoren nicht um, das wird dir ggf. nicht helfen, da ich es ebenfalls getan habe und es nichts brachte.

Investier das Geld lieber in ein Steuergerät als in die Kondensatoren.

Ich könnte es in die Reparatur senden für 250€ :

Screenshot_20240730_192700_Kleinanzeigen.jpg

Warum?

Gebraucht gibt es die ab 50€ oder hast du genug Geld? ??

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:14

Zitat:

@bajram689 schrieb am 30. Juli 2024 um 20:02:17 Uhr:

Warum?

Gebraucht gibt es die ab 50€ oder hast du genug Geld? ??

Hab kein Laptop, wer mir diese Software draufziehen kann, ich kenne auch keinen. :) oder sag mir wo.

In welcher Stadt lebst du? Bist du irgendwo oft unterwegs oder ein paar mal im Monat? Ich komme aus Schieder-Schwalenberg und bin oft in Bielefeld, Hannover und ab und zu mal in der Nähe von Bremen unterwegs.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 21:38

Zitat:

@bajram689 schrieb am 30. Juli 2024 um 21:18:14 Uhr:

In welcher Stadt lebst du? Bist du irgendwo oft unterwegs oder ein paar mal im Monat? Ich komme aus Schieder-Schwalenberg und bin oft in Bielefeld, Hannover und ab und zu mal in der Nähe von Bremen unterwegs.

Hauptsächlich Erfurt also in Thüringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen