ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Airbag-Fehler / Störung

Airbag-Fehler / Störung

VW Passat B9
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 7:30

Hallo zusammen,

bin nun auch ein Besitzer eines Passat 2.0 193PS 4M.

Auf den ersten Kilometer hat alles super funktioniert und ich bin total begeistert vom Auto. Absolut ruhig und im Vergleich zum B8 FL 190PS etwas spritziger. In beiden Fällen war das Akustik-Paket verbaut, jedoch im B9 deutlich leiser! Als Langstreckenfahrer ein absoluter Segen bzw. Must-Have.

Aber, ich habe ab 650KM und dem ersten Tankstop, nach dem Wiedereinstiegen einen dicken Airbag Fehler.

Erst steht alles in rot, dann in gelb. Nun ist Airbagfehler in Gelb stehen geblieben.

Habt ihr das auch?!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zum Glück bisher nicht

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 15:07

Hat sich erledigt. Nach einem Reset und Neuanmeldungen ist wieder alles gut!

Zitat:

@Dieterdietler schrieb am 8. Juli 2024 um 17:05:25 Uhr:

Also, habe gerade mit dem freundlichen Autohaus gesprochen. Die meinten, dass Wolfsburg zurückgemeldet hat, dass sich beim Update etwas aufgehangen hat. Ich soll einfach eine Werkszurücksetzung machen, also auch den Nutzer vom Auto entfernen. Danach Auto für 5 Minuten abschließen und wieder entsperren. Nur die Zündung geben und die Austaste beim Navi für mindestens 20 Sekunden drücken und gedrückt halten, bis „Welcome to Volkswagen“ kommt. Darauf hin loslassen. Jetzt würde das Navi mit Softreset starten.

Dies zwingt das Navi mit Nutzeranmeldung, nach neuen Updates zu suchen und fehlgeschlagene Updates werden im Cache geleert.

Alle Fehlermeldungen sind weg und es funktioniert wieder alles. Bevor die Fehler aufgetreten sind, wurde eine Update durchgeführt. Macht unterm Strich Sinn.

 

Alle Fehler sind weg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen