1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag - Fehlerspeicher löschen

Airbag - Fehlerspeicher löschen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 13. November 2024 um 20:39

Hallo zusammen,

im Fehlerspeicher meines C204 ist noch ein Airbag-Fehler hinterlegt, dies ist jedoch eine Altlast. Mit einem ELM327 Adapter hat man leider keinen Zugriff auf das entsprechende Steuergerät.

Mit welchen Adaptern kann man diesen und andere Fehlerspeicher bsp. von Komfort-Steuergeräten löschen? Funktioniert das mit Carly? Würde mir lieber ein besseres Diagnosegerät auch für die Zukunft zulegen, statt jetzt 30-40€ in der Werkstatt dafür zu zahlen. Sollte aber preislich dann schon unter einer StarDiagnose liegen.

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für den einen Fehler kannst auch die Werkstatt die die Taxis vor Ort wartet, sie haben SD und Xentry, weil die meisten Taxis Daimlers sind...

Ansonsten einen Codierer in der Nähe suchen.

Kleinanzeigen durchforsten.

Such mal nach Delphi DS150.

Zitat:

@gianluca-fc schrieb am 13. November 2024 um 21:39:15 Uhr:

Hallo zusammen,

im Fehlerspeicher meines C204 ist noch ein Airbag-Fehler hinterlegt, dies ist jedoch eine Altlast. Mit einem ELM327 Adapter hat man leider keinen Zugriff auf das entsprechende Steuergerät.

Mit welchen Adaptern kann man diesen und andere Fehlerspeicher bsp. von Komfort-Steuergeräten löschen? Funktioniert das mit Carly? Würde mir lieber ein besseres Diagnosegerät auch für die Zukunft zulegen, statt jetzt 30-40€ in der Werkstatt dafür zu zahlen. Sollte aber preislich dann schon unter einer StarDiagnose liegen.

Danke schonmal im Voraus!

Kauf dir eine Star Diagnose, dann kannst du auch sicher sein, das du am ende auch den Fehler nachhaltig gelöscht hast und falls wieder mal was ist, kannst du es selber auslesen. Oder fahr zu einer Werkstatt und frag ob die den Fehler löschen können.

Eine Fehlermeldung bezüglich rückhaltesystem habe ich seit 1 Jahr und in 3 Monaten TÜV :D

Adac konnte das nicht lösche und auch ich mit launch pro konnte ich nicht löschen. Entweder ein ernstes Problem oder nur Löschbar mit Xentry oder Delphi Geräten

Die Frage ist doch, warum Altlast und wie wurde die behoben? Sicher nicht Fachmännisch.

Hier würde ich anfangen.

Deine Antwort