Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Airbag Kontroll leuchte

Airbag Kontroll leuchte

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 9. März 2013 um 11:46

Hallo Liebes Forum!

hatte letztens meine freundin fahren lassen und die sitzt weiter vorne als ich.

als ich wieder gefahren bin mußte ich den sitz verstellen und nach dem starten des motors ging die airbag leuchte nicht mehr aus.

meine frage hatte das problem jemand von euch auch schon mal??

ein bekannter meinte nämlich das es bestimmt an den kontakt unterm Sitz liegt für den seitenairbag.

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2013 um 18:26

Und nicht vergessen: Bei rot über die Ampel gehen ist auch illegal!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem ist bekannt.

Bis zu einem bestimmten Bj. darfts du den Sitz nicht verstellen wenn die Zündung an ist (Motor aus).

Zum Bosch oder Werke deines Vertrauens fahren und den Fehler löschen lassen. Kosten wenn du Glück hast nen 5er für die Kaffeekasse.

Zusätzlich solltest du noch die Steckverbindung unten am Sitz prüfen, die lockern sich gerne mal.

Kabelbinder drumziehen und Gut ist.

Gruß

Andy

Themenstarteram 11. März 2013 um 6:42

ok danke werde ich mal versuchen.

also batterie mal nen tag abklemmen wird nicht reichen um den fehler zu löschen??

Ne, Bat ab reicht nicht.

Musst schon mit Programm über OBD Stecker den Fehler auslesen und dann löschen lassen.

Ne Sache von 5 Min.

Sollte im Fehlerspeicher "Wiederstand zu hoch" stehen, würde ich empfehlen, die Stecker unten am Sitz gegen eine Lötstelle auszutauschen.

Ist zwar blöd wenn mal der Sitz raus muss, soll aber gegen diese Fehlermeldung helfen.

Gruß

Hatte bei meinem 147 das gleiche Problem.

seltsamerweise war die Lampe nur solange an, wie das kontaktproblem bestand.

sprich, die Lampe ging zwischendurch auch mal aus.

 

habe wie mein Vorredner schon sagte einen kabelbinder um die gebe steckverbindung gemacht und seitdem ist Ruhe.

 

 

toni

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:01

dann werde ich mal am we denn fahrersitz ausbauen und mich wieder melden

Den musste nicht ausbauen, da kommt man so dran.

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:04

hatte ich schon versucht sitz ganz nach vorne und zurück aber da kommt man ja nicht ordentlich ran.

Hm, an meinem war es ohne Probleme und Verränkungen möglich.

Themenstarteram 29. März 2013 um 17:43

So Habe mal den fehler löschen lassen. erlischt also nicht von selber wenn der fehler behoben ist.

weiß jetzt wenigstens das es an den kabeln untern sitz liegt. soweit ich gesehen habe wurde da schon rumgepfuscht.

mfg

Hallo

Wenn es an den Steckern unterm Sitz liegt, sieht die Fehlermeldung so aus (angehängte Datei)

Wenn du für immer und ewig ruhe haben willst klemmst du die Batterie ab, wartest ca. 15 Minuten, entfernst den Stecker und lötest die Leitungen zusammen, danach noch Schrumpfschlauch rüber und fertig.

Gruß Dennis

Unbenan
Themenstarteram 30. März 2013 um 16:08

ja danke werde ich machen sobald endlich ordentliches wetter ist.

dürfte so ausgesehen haben war nicht dabei hat mein Bruder sein Arbeitskolege in der Mittagspause gemacht. und eben ausrichten lassen dass es an der Fahrerseite liegt.

frohes fest euch allen

Ebenso :)

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Sollte im Fehlerspeicher "Wiederstand zu hoch" stehen, würde ich empfehlen, die Stecker unten am Sitz gegen eine Lötstelle auszutauschen.

Lötverbindungen sind an diesen Kabeln aus gutem Grund nicht zulässig.

Lötverbindung ist flexibel und vibrationsbeständig?

Lötverbindung an Kabeln ist an biegebeanspruchten Stellen nicht bruchgefährdet?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Lötverbindungen sind an diesen Kabeln aus gutem Grund nicht zulässig.

Lötverbindung ist flexibel und vibrationsbeständig?

Lötverbindung an Kabeln ist an biegebeanspruchten Stellen nicht bruchgefährdet?

1. Hab ich noch nirgendwo was dazu gelesen

2. Soll ja nicht mehr flexibel sein da sonst wieder Fehler. Vibrationsbeständig wenn richtig gelötet :)

3. Frage mich was ich an einer max. 1cm langen Lötstelle biegen will? der Rest vom Kabel gibt bestimmt nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen