ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92

Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92

Themenstarteram 15. März 2006 um 8:06

Mein Lenkrad sieht nicht mehr schön aus, da möchte ich mir ein anderes kaufen.

Kann man das Lenkrad (ohne Airbag natürlich) in einen Golf 3 ohne Airbag einbauen?

Passt das!

Ich finde das vom optischen her sehr ansprechend!

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht drin ist kann man dennoch die äüßere Abdeckung rauf machen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92

 

Zitat:

Original geschrieben von gtijw

Mein Lenkrad sieht nicht mehr schön aus, da möchte ich mir ein anderes kaufen.

Kann man das Lenkrad (ohne Airbag natürlich) in einen Golf 3 ohne Airbag einbauen?

Passt das!

Ich finde das vom optischen her sehr ansprechend!

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht drin ist kann man dennoch die äüßere Abdeckung rauf machen?

1. Airbag sind dazu da um dir sicherheit zu geben (Im falles eines Unfalles) was hoffentlich nie pasieren wird!

2. Wenn du einen G3 hast Ohne Airbag und du kaufst dir ein Neues Lenkrad (Sportmäßig) ,da ist eine ABE/Gutachten (Eintragungspflichtig bei gutachten) dabei und wenn dein Auto darinne Aufgeführt ist ,danne darfste es drann bauen mit der demensprechenden "Lenkrad Narbe dazu"

MFG

Das ist ein Beispiel !

Ich weiß es nicht genau wie das jetzt mit einen Airbag lenkrad aussieht ,was du in einen Golf 3 (so wie ich es jetzt verstanden habe) ,in einen Golf 3 Ohne " Airbag " ,eiso ein lenkrad was ein Airbag hatte aber die eingeweide (das Kissen und der sprengstoff ) raus ist , Einbauen möchtest

Themenstarteram 15. März 2006 um 8:29

Ich meine:

Mein Golf 3 Bj. 92 hat keinen Airbag(von VW aus nicht, kam ja erst später)

Jetzt möchte ich mir ein Lenkrad(original VW) kaufen welches mit Airbag ausgerüstet war.

Passt das in meinen Golf rein.

Ich kann den Airbag ja nicht nutzen da mein Golf keine Vorrichtung dafür hat.

Mir gehts nur darum das dieses Lenkrad besser aussieht als jedes Sportlenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von gtijw

Ich meine:

Mein Golf 3 Bj. 92 hat keinen Airbag(von VW aus nicht, kam ja erst später)

Jetzt möchte ich mir ein Lenkrad(original VW) kaufen welches mit Airbag ausgerüstet war.

Passt das in meinen Golf rein.

Ich kann den Airbag ja nicht nutzen da mein Golf keine Vorrichtung dafür hat.

Mir gehts nur darum das dieses Lenkrad besser aussieht als jedes Sportlenkrad.

Danne lasse dir doch die Vorichtung mit einbauen , das geht zu machen , anders Rum glaub ich nicht .

was ich grade noch sehe du willst ein Original Lenkrad bei VW kaufen wo ein Airbag drinne "War" ???? ,verkaufen die es nicht nur Kommplett ? bin ich der meinung .

MFG

Themenstarteram 15. März 2006 um 8:54

wirklich, man kann das nachrüsten?

Weiß jemand wo der Kostenpunkt liegt?

http://www.motor-talk.de/t343170/f146/s/thread.html

Muss da mal dazwischen fragen. :D

Gibbet eigentlich unterschiedliche Airbag STG's??

Ich mein es gibt ja im Golf bis zu 4 Airbags, und da ist ma die Frage von mir ob ich denn das STG von nem Golf mit "nur" Fahrer- und Beifahrerairbag in meinen einsetzen könnte (habe da noch eins liegen) ich habe in meinem nämlich zusätzlich zum Fahrer- und Beifahrerairbag auch noch die Seitenairbags.

am 15. März 2006 um 15:36

Hallo,

nur zur Info, du selbst darfst da gar nichts selbst aumbauen, auch nicht das Airbagsteuergerät! Wenn du das doch machen würdest, würdest du dich strafbar machen...

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Man

Muss da mal dazwischen fragen. :D

Gibbet eigentlich unterschiedliche Airbag STG's??

Ich mein es gibt ja im Golf bis zu 4 Airbags, und da ist ma die Frage von mir ob ich denn das STG von nem Golf mit "nur" Fahrer- und Beifahrerairbag in meinen einsetzen könnte (habe da noch eins liegen) ich habe in meinem nämlich zusätzlich zum Fahrer- und Beifahrerairbag auch noch die Seitenairbags.

ne du brauchst eins , das für 4 ausgelegt ist.

am 15. März 2006 um 18:05

Re: Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92

 

Zitat:

Original geschrieben von gtijw

Mein Lenkrad sieht nicht mehr schön aus, da möchte ich mir ein anderes kaufen.

Kann man das Lenkrad (ohne Airbag natürlich) in einen Golf 3 ohne Airbag einbauen?

Passt das!

Ich finde das vom optischen her sehr ansprechend!

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht drin ist kann man dennoch die äüßere Abdeckung rauf machen?

So einfach geht dat nich !

Denn:

Die sogenannte äußere Abdeckung, genannt "Prallkissen" ist Bestandteil des Airbags und ist nicht einzeln verbaubar !

Och wenn man den airbag vorsichtig sprengt kann man die kappe bestimmt noch benutzen ;) .

Ansonsten würde ich eher zu einem dezenten sportlenkrad greifen .

am 15. März 2006 um 18:58

Ich glaub nicht, das man die Kappe dann noch verwenden kann.

Sie ist so ausgelegt, daß eine Sollbruchstelle mittig da durch geht. Hast dann halt zwei Hälften, die Du mit den Fingern beim Lenken irgendwie zusammen halten mußt.

@Winston

Was ist eigentlich eine Lenkradnarbe?

Entsteht die im Falle eines Unfalles im Gesicht des Fahrers?

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

@Winston

Was ist eigentlich eine Lenkradnarbe?

Entsteht die im Falle eines Unfalles im Gesicht des Fahrers?

hehe, wie geil :D

am 15. März 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

@Winston

Was ist eigentlich eine Lenkradnarbe?

Entsteht die im Falle eines Unfalles im Gesicht des Fahrers?

Das ist das, was man zurückbehält, wenn man unberechtigter Weise am Airbag rumfummelt um auszuprobieren wie es im Airbag ausschaut bzw. wenn man schaut, ob die Form des aufgeblasenen Luftsackes zu eigenen Gesicht passt, oder ob man besser ein Neues benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92