- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Airbag leuchte brennt fehlerspeicher gelöscht
Airbag leuchte brennt fehlerspeicher gelöscht
Moinmoin
ich habe das problem das meine Airbag leute dauernt brennt habe schon mit vag.com fehlerspeicher gelöscht da der stecker vom Airbag ausgesteckt war. Aber diese dumme leuchte brennt immernoch.
BITTE BITTE Hilfe muss zum Tüv
Beste Antwort im Thema
Bitte keine Schraubereien an den Airbags! Nur durch qualifizierte Leute bitte!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Und der Fehler bleibt aus dem Speicher draußen?
ja habe grade nochmal nachgeschaut aber nix keine codes im speicher
An der Verkabelung der ZE hast Du aber nichts gemacht, oder?
nein
ich habe aber keine ahnung was die ganzen vorbesitzer so alles gemacht haben waren ja "nur 10"
Hmm, dann wirds schwierig, aus welcher Gegend kommst Du denn?
also einer der Vorbesitzer hatte da schon mal ein Sportlenkrad eingetragen bekommen das für dieses Fahrzeug nicht zugelassen ist mit airbag. das war nämlich eine narbe für golf 2 oder so, wenn ich mich jetzt richtig erinnere 235 und habe im netz nachgeschaut ist für fahzeuge mit Airbag nicht zugelasen aber er hat es beim Tüv eingetragen bekommen also hat der Vorbesitzer da doch irgendwas gemacht.
Flensburg
Und Du hast jetzt wieder ein originales mit Airbag drin, oder?
jop so ist es
Ich gehe auch mal davon aus, daß der Vorbesitzer an der Kontroll-Lamoe für den Airbag rumgefummelt hat,, damit die nicht ständig leuchtet, em ehesten denke ich mal, wird dort der Fehler liegen! Bau die mal aus, und kontrollier die Kabel!
dann hätte sie ja nicht leuchten dürfen als kein Airbag angeschlossen war. das tat sie aber auch und da hatte ich ja die fehlermeldung wiederstand zu groß.
hmmm ich will mein golf 2 wieder haben ohne den ganzen schrott
Man sollte es nicht zu laut sagen, aber steck die Kontroll-Leuchte erstmal ab, fahr zum Tüv, den Rest sehen wir dann! Wenn der Speicher leer ist, funktioniert ja auch alles, aber es wird wohl ein Fehler in der Verkabelung sein!
ja dann werde ich wohl mal nächstes WE mal sehen und das kabel mal nachgehen ob und wo es endet und es richtig angeschlossen ist.
werde mich dann wieder melden aber Danke erstmal.