ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Leuchte leuchtet seit heute!!!

Airbag Leuchte leuchtet seit heute!!!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 2:49

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist heute meine Airbagleuchte angegangen und seit dem nicht mehr erloschen!! Habt ihr ein Tipp wo es dran liegen könnte?? Habe die Batterie in letzter Zeit nicht abgeschlossen gehabt!!

Vielen Dank!!

Gruß Björn

Ähnliche Themen
28 Antworten

denke da liegt nen Problem im Airbagsystem vor!!

Mein Rat an dich! Ab zur nächsten Werkstatt und nachschauen lassen! Im Fall des Falles kann der Airbag gegebenfalls nicht auslösen!

Ja Fehlerspeicher auslesen ist das sinnvollste oder du kannst zumindestens die ABS-Sensoren durchgehen vorher und die Ohm Widerstand messen der müsste bei funktionierendem bei 1,0 bis 1,8Ohm liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Cr4sh

...oder du kannst zumindestens die ABS-Sensoren durchgehen vorher

Hatte der TE nicht was von Airbag geschrieben? ;)

ha kann dir ganz schnell weiterhelfen....

Fehlerspeicher auslesen lassen und fehler löschen lassen, dann is das problem gelöst.

wenn das steuergerät unterschiedlich leistung beim starten bekommt oder beim abklemmen der batterie schaltet er ab...

also ab zu VW. löschen lassen und problem beseitigt

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

wenn das steuergerät unterschiedlich leistung beim starten bekommt oder beim abklemmen der batterie schaltet er ab...

Die Batterie war aber nicht abgeklemmt.Steht zumindest oben.

am 29. Mai 2007 um 7:32

Trotzdem ist das Fehlerauslesen das einzig sinnvolle was er machen kann und muss. Auch wenn's kein Problem mit der Spannung war steht drin wo der Fehler liegt, vielleicht an der Wickelfeder am Lenkrad etc.

habt ja recht... meine sister hatte genau das gleiche problem. hat sie auslesen lassen. war dann ein sporadischer fehler. gelöscht. problem is gelöst gewesen

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:18

So war bei VW und hab den Fehlerspeicher abfragen lassen!! 1 Fehler erkannt und zwar: Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95/Widerstandswert zu groß/sporadisch!!!

Hat einer ne Idee was man da machen kann oder hat einer das gleiche Problem auch schon gehabt??

Björn

Wenn der Fehler nicht wieder auftritt brauchst Du Dir da keine weiteren Gedanken zu machen. Wenn er wieder auftritt ist die wahrscheinlichste Ursache die Wickelfeder, gerade weil der Fehler sporadisch ist. Aber egal was es dann ist - herausfinden und reparieren muß es dann die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Wenn der Fehler nicht wieder auftritt brauchst Du Dir da keine weiteren Gedanken zu machen. Wenn er wieder auftritt ist die wahrscheinlichste Ursache die Wickelfeder, gerade weil der Fehler sporadisch ist. Aber egal was es dann ist - herausfinden und reparieren muß es dann die Werkstatt.

riiiccchhhtttiiiggg !!

die airbag lampe leuchtet ja jetzt nicht mehr oder

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:47

Doch die Lampe leuchtet noch, sie haben den Fehler dann anscheinend nicht gelöscht!!

Und warum nicht?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:29

So war nochmal bei VW und habe gefragt ob sie den Fehler löschen könnten, sie meinten das sie das nicht dürfen bei Airbagfehlern falls was passiert könnte VW dann zur Rechenschaft gezogen werden!!

Also bin ich dann zu PitStop gefahren, die haben mir den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und den Fehler gelöscht!! Alles bestens und das sogar umsonst!! Mal gucken wie lange es nicht leuchtet!!

Der Thread kann dann auch geschlossen werden!!

DANKE!!!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 2:40

So sie leuchtet wieder diese wunderschöne rote Lampe!! Muss ich der Ursache wohl doch auf den Grund gehen!! Der Typ vom PitStop meinte das vielleicht die Kabel am Sitz nen Wackler haben?? Da werde ich mal als erstes gucken!!

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Leuchte leuchtet seit heute!!!