ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. airbag löschen

airbag löschen

Themenstarteram 18. August 2005 um 7:13

hi.

kann jemand die airbagleuchte ausschalten?habe gelesen das macht bmw..gibt es hier jemanden der sowas amchen kann?

habe nen sportlenkrad drinne und davor nen airbaglenkrad und jetzt das problem es leuchtet die warnleuchte, man kann den airbag löschen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

hast du ein Sportlenkrad ohne Airbag jetzt drin?

Themenstarteram 18. August 2005 um 7:19

ja richtig .

Dann klemm einfach das Steuergerät unter der Rücksitzbank ab...dann geht die Lampe aus.

am 18. August 2005 um 7:52

löschen bringt da ja nix

wenn der Airbag fehlt, geht ide lampe immer wieder an

 

also siehe Path

am 18. August 2005 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Path

_________________

Der zur Zeit dank Anmeldefehler bei Alice-DSL mit 2000Flat-Tarif auf 6000Flat-Geschwindigkeit rumsurft*Danke@Alice*

who the **** is Alice?

Themenstarteram 18. August 2005 um 7:57

aha ok steurgerät abklemmen unter der rücksitzbank und wie sieht das aus genauere beschreibung bitte bin handwerlich unbegabt und hab von der elektrik nich so die ahnung weiß grade mal was plus und minus ist um kabel zu verlegen bin ja schon stolz das ich meine angel eyes led und seitenbegrenzungsleuchten hinbekommen habe..zumindest vorne hinten muß ich noch dran

Rücksitzbank hoch

in der Mitte ist ein Modul

Stecker abmachen.

Themenstarteram 18. August 2005 um 8:08

is das ein kabel das an einem schwartzen teil dranhängt?

wenn ich das mache geht die airbagleuchte aus?

Paßiert noch wa anderes?

(Das ich z.b plötzlich 200 PS habe und eine grüne bordcomputerbeleuchtung?)

 

 

LOL

@ Bigarthur

Dir ist aber schon klar das dann die Fahrzeugbetriebserlaubnis erlischt oder?

Themenstarteram 18. August 2005 um 8:39

..is mir klar aber bedenke...

a) habe eine abe dafür

b) nirgends steht in den papieren was von airbag weder im brief oder im f-schein.

von daher ?!

mfg

am 18. August 2005 um 8:44

dann musste aber im Motorraum noch die kleine Orange Box entfernen

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

..is mir klar aber bedenke...

a) habe eine abe dafür

b) nirgends steht in den papieren was von airbag weder im brief oder im f-schein.

von daher ?!

mfg

Für was hast du eine ABE, dafür dass du das Airbag abklemmen darfst? ;)

Es steht auch nirgendswo, dass dein FZG vier Räder hat und trotzdem darfst du nicht mit dreien rumfahren, selbst wenn es ginge!

Fakt ist das Airbag ist Bestandteil deiner Fahrzeug-ABE, bei einem Ausbau ohne entsprechende Abnahme erlischt dir die Betriebserlaubnis. Und glaub mir wenn es zu einem Unfall kommt mit Personenschaden, bei dem der Airbag hätte auslösen müssen, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken! Sachverständige und Versicherungen sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

am 18. August 2005 um 9:17

Da muss ich Ronn111 voll zustimmen !

BTW: Mal von der Tatsache abgesehen, dass deine Betriebserlaubniss erlöscht und im Falle eines Falles die Versicherungen dir die Hölle heiss machen.....

Wieso baust du dir deinen Airbag aus ? Ich finde das grob dumm !

Wenn du unbedingt ein Sportlenkrad willst, dann kaufe dir doch eines mit Airbag (z.B. M-Lenkrad). Und wenn dir sowas zu teuer ist, dann spare noch ein wenig - oder bleibe bei dem alten Lenkrad.

Grüße [Bort

Könnt ihr Panikmacher dazu auch entsprechende Paragraphen oder Vertragsauszüge aus versicherungsverträgen mit Quellenangabe posten?

Wenn die Kiste lediglich nen Fahrerairbag hat,was soll denn noch auslösen,wenn das Lenkrad gegen ein Sportlenkrad ohne Airbag getauscht wurde?

Den TÜV juckt es nich,wenn sie keine Airbaglampe leuchten sehen.

Und ob er sich bei nem Unfall die Nase oder sonstwas bricht kann euch doch egal sein.

Wenn ers cool findet,bei nem Unfall den Lenkradkranz zu küssen......

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen