ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag muß raus.

Airbag muß raus.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 15:28

Hi

Kann mir einer sagen was ich beachten muß wenn ich bei meinem Golf 3 das Airbaglenkrad ausbauen will. Es soll durch ein 30er Raid ohne Airbag ersetzt werden. Und da es mein erster Golf mit Airbag ist... ;)

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

....Also Feuerwehrmann kann ich dir nur sagen.....pass auf mit dem scheissding!

Da steckt so ne power hinter und der kleinste Fehler könnte dich dein Genick kosten.

Lass das lieber in ner werkstatt machen, die müssen das können.

Sei vorsichtig mit dem Zeug

wie dumm kann man sein den airbag rausmachen zu wollen nur für so n sch....... sportlenkrad! *nichtverstehenkann*

was ich vergaß!

Bei einem Verkehrsunfall wird zuerst die Batterie abgeklemmt....Bei manchen Autos sind es sogar mehrere...

Bei einem Golf ist das mit sicherheit nur eine..Aber ich würde dir trotzdem raten einen Fachmann zu konsultieren

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

wie dumm kann man sein den airbag rausmachen zu wollen nur für so n sch....... sportlenkrad! *nichtverstehenkann*

kann dir da nur recht geben...da würde bei mir die sicherheit vorgehen...und deswegen bleibt er bei mir da wo er ist:)

... bin der gleichen Meinung!

 

meiner Meinung nach solltest du das Ding drin lassen.

Sei froh, das du einen hast! Kann Leben retten.

Aber mußt du wissen ... oder du tauscht es gegen ein raid mit Airbag!?

außerdem: wenn du den Airbag ausgebaut hast, mußt du das auch beim TÜV eintragen lassen!

Gruß Dennis

am 25. Juni 2003 um 15:54

Airbag

 

Zu deinem Airbag Mus du die Räder in gerade stellung

un das masse Kabel von der Batterie ablegen . Dann kannst du ihn ausbauen. Am Lenkrad 2 Torxschrauben lösen. Airbag und zünder ist eine einheit.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 16:05

Danke Car.

Muß ich mit dem Kabel noch was machen, bevor ich die Masse wieder Anklemme. Da ich ja noch nen Beifahrer Airbag hab. Aber der soll bleiben ;)

VORSICHT!!!

 

... ganz so einfach ist es nicht!!!

... oder zumindest fahrlässig...

bei mir hat das gestern ein VW Mensch gemacht, um den MFA Lenkstockschalter einzubauen!

bevor du den Airbag, bzw den Stecker anfasst, solltest du dich erden, z.B. an die Karosserie packen. Beim kleinsten Stromstoss kann es passieren, das dir der Sack um die Ohren fliegt!

Gruß Dennis

P.S. Außerdem hast du dann immer noch das Airbagsteuergerät, welches Alarmschlägt!

Ich würd es lassen!!!

Re: ... bin der gleichen Meinung!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3variant

Kann Leben retten.

kann dir auch das leben kosten !!!

aber ich werd auch NIE mein airbag wegen nem sportlenkrad versägen ! es sei denn für nen sportlenkrad mit airbag ;)

am 25. Juni 2003 um 17:40

Der Beifahrer Airbag kann man nur über ein Auslese gerät

ausschalten lassen. Soltest du dein Airbag rauslassen und kein andern einbauen dann zeigt er dir eine Fehlermeldung links im Display an . Ich würde es nur machen wenn du ein Sportlenkrad mit Airbag einbaust.Baust du einen , erlischt der Versicherungs schutz. Überlege es dir gut

am 25. Juni 2003 um 18:04

Ich würde das auch lieber in ner Fachwerkstatt machen lassen. man hört ja oft dass bei Äteren Auto so ein Airbag "esxpoldiert" ist. Kann schon gefährihc werden. Ich weiss auch nicht weiso manche Leute ihren Airbag ausbauen wollen. ich wäre froh wenn ich einen hätte. naja aber dafür kann ich ohne Bedenken ein Sportlenkrad einbauen*gg*

ich hätt gern ABS :(

am 25. Juni 2003 um 18:13

am besten du fährst gegen ne mauer so das der airbag explodiert und dann kannste denn rausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

am besten du fährst gegen ne mauer so das der airbag explodiert und dann kannste denn rausbauen.

LOL^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen