Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. airbag nur gegen aufpreis??!?

airbag nur gegen aufpreis??!?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 19:28

ich dackte ich guck nicht richtig: wieso kosten seitenairbags hinten beim rs4 mit sportsitzen/schalensitzen 340 taken aufpreis??!?

schweinerei!

gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Januar 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Orthogonalklöte

ich dackte ich guck nicht richtig:

"Was guckst du?"

Zitat:

Original geschrieben von Orthogonalklöte

schweinerei!

Schon erstaunlich, über welche Fürze sich manche Leute aufregen können.

Ich finde es viel schlimmer, dass man z.B. beim A3 die Klimaanlage immer noch extra für ca. 1300€ dazu bestellen muss.

Ist ja mittlerweile in fast jedem Auto Serie :(

Gruß Olli

Tja, die gute alte Aufpreispolitik. Da gibts leider bei vielen Herstellern solche Dinge, die eigentlich Serie sein müssen. Absolut lächerlich ist auch, daß man beim RS4 für elektrische Fensterheben hinten 290€ (!!) Aufpreis zahlt. Manmanman. Genau wie im A6 für das Lichtpaket. Bei der E-Klasse muß man glaube ich immer noch ca. 300€ für beheizte Scheibenwaschdüsen zahlen.... die Liste kann man bei zig Fahrzeugen weiter fortsetzen.

Beim RS4 ist das Gewichtssache.. alles was Gewicht kostet und nicht zum Wohl des Fahrers ist, kostet...

am 3. Januar 2006 um 9:36

Ich finde auch, daß es eine Schweinerei ist, daß Audi mit seinen Autos Geld verdienen will, eine moralische Verwerflichkeit sondergleichen. ;)

am 3. Januar 2006 um 9:40

Das ist eine Schweinerei.

All diejenigen die hier rumjammern dass deutsche Autos nicht mit allen Extras kommen sei empfohlen sich bei koreanischen Modellen umzuschauen. Da ist alles serienmäßig.

Ansonsten verweise ich auf meine Ausführungen zum Jammern hier.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 12:30

dass man für ne klimaanlage, die unter der rubrik luxus ihren platz findet, extra bezahlen muss (beim a3) das eine, aber dass man für die sicherheit des eigenen leibs (hier speziell airbags) dazu verdonnert wir aufpreis zu zahlen, finde ich absurt.

 

gruß

was ist bei einem automobil größerer luxus als die sicherheitsausstattung???

wo sind die knieairbags??? und der radarabstandswarner mit vollbremsautomatik??? etc.

ich fürchte schon jetzt die zeit wo ich nur einsteigen und aussteigen muss und den rest macht die eletronik.....

ps: am liebsten fahre ich immer noch meinen alten roaster und da gibs zum glück noch sowas nicht......

Kann man so und so sehen. Hab bei einigen Sachen auch gedacht ich guck nicht richtig (Fußmatten hinten 40€, beheizbare Aussenspiegel ~130€). Auf der anderen Seite wär´s ja auch blöd wenn man den Grundpreis anheben würde und dann extras als Serie angibt.

Deutsche Autos sind im Verleich nun einmal teurer als aus Asien, dafür von der Qualität auch meistens besser, wie ich finde. Entweder man gibt mehr Geld aus oder nicht. Aber mehr Geld ausgeben und dann schimpfen passt nicht so ganz zusammen, oder ?

am 3. Januar 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Orthogonalklöte

dass man für ne klimaanlage, die unter der rubrik luxus ihren platz findet, extra bezahlen muss (beim a3) das eine, aber dass man für die sicherheit des eigenen leibs (hier speziell airbags) dazu verdonnert wir aufpreis zu zahlen, finde ich absurt.

 

gruß

Wenn Du hinten niemanden mitnimmst sind hintere Seitenairbags überflüssig. Die volle Batterie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sind serienmäßig.

Wenn schon meckern, dann wenigstens mit ein ganz klein wenig Hintergrundwissen. Hier wird schon wieder rumgeschrien (und das impliziert der Threadtitel "Airbag nur gegen Aufpreis" fälschlischerweise auch), als würde Audi den RS4 ohne jeglichen Airbag ausliefern.

Da könnt ich...

am 3. Januar 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich finde es viel schlimmer, dass man z.B. beim A3 die Klimaanlage immer noch extra für ca. 1300€ dazu bestellen muss.

Ist ja mittlerweile in fast jedem Auto Serie :(

Gruß Olli

Versteh ich nicht. Wenn sie serienmäßig mit drin wäre wäre sie wohl umsonst???

Ist es nicht besser, gerade bei einem Einstiegsmodell, bestimmte Sachen weglassen und Geld sparen zu können, als über einen höheren Grundpreis Dinge zu bezahlen, die man gar nicht haben will?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Wenn Du hinten niemanden mitnimmst sind hintere Seitenairbags überflüssig. Die volle Batterie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sind serienmäßig.

Wenn schon meckern, dann wenigstens mit ein ganz klein wenig Hintergrundwissen. Hier wird schon wieder rumgeschrien (und das impliziert der Threadtitel "Airbag nur gegen Aufpreis" fälschlischerweise auch), als würde Audi den RS4 ohne jeglichen Airbag ausliefern.

Da könnt ich...

das der titel etwas unbedacht war gebe ich zu. allerdings solltest du festgestellt haben, dass die HINTEREN meine gemeint sind.

am 3. Januar 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Orthogonalklöte

das der titel etwas unbedacht war gebe ich zu. allerdings solltest du festgestellt haben, dass die HINTEREN meine gemeint sind.

Ich hab ja auch gesagt "impliziert".

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

 

Versteh ich nicht. Wenn sie serienmäßig mit drin wäre wäre sie wohl umsonst???

Ist es nicht besser, gerade bei einem Einstiegsmodell, bestimmte Sachen weglassen und Geld sparen zu können, als über einen höheren Grundpreis Dinge zu bezahlen, die man gar nicht haben will?

Finde ich nicht besser,

versuch´ mal ein Auto ohne Klimanlage privat zu verkaufen.

Da purzeln die Euros nur so!

Wir haben jetzt den Lupo meiner Frau verkauft. Bei fast jedem Interessenten war die erste Frage:

"Hat der auch eine Klimaanlage? -Nein! -Schade -Tschüss".

Könnte hunderte dieser Gespräche aufzählen.

Ein Golf hat doch auch eine serienäßige Klimaanlage!!!

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. airbag nur gegen aufpreis??!?