ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Problem

Airbag Problem

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:54

Hallo habe folgendes, fahre einen Golf III 1,6l 75PS AEE Bj. 1996. Die Airbagleuchte leuchtet seit ein paar tagen. Habe das Steuergerät mit VAG-COM ausgelesen und folgenden Fehler gefunden: Supply Voltage B+ - Signal to High - Intermittent. Hatte vielleicht schon mal jemand den Fehler und kann mir sagen wo es ungefähr her kommen kann. Wenn ich den Fehler lösche ist er nach dem nächstem Motorstart sofort wieder da. Wenn ich nur Zündung anmache bleibt er weg. Ich habe die Vermutung das das Flachbandkabel was zum Fahrerairbag im Lenkrad geht gebrochen ist. Kann das sein?

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. September 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von cschuetz

Hallo habe folgendes, fahre einen Golf III 1,6l 75PS AEE Bj. 1996. Die Airbagleuchte leuchtet seit ein paar tagen. Habe das Steuergerät mit VAG-COM ausgelesen und folgenden Fehler gefunden: Supply Voltage B+ - Signal to High - Intermittent. Hatte vielleicht schon mal jemand den Fehler und kann mir sagen wo es ungefähr her kommen kann. Wenn ich den Fehler lösche ist er nach dem nächstem Motorstart sofort wieder da. Wenn ich nur Zündung anmache bleibt er weg. Ich habe die Vermutung das das Flachbandkabel was zum Fahrerairbag im Lenkrad geht gebrochen ist. Kann das sein?

Danke schonmal im vorraus.

 

MFG

Nö, daran liegts nicht !

Wenn man nicht in der Lage ist, Fehlermeldungen korrekt zu interpretieren, sollte man besser die Finger davon lassen, zumal Diagnosearbeiten am Airbagsystem für "Nichtsachkundige" nicht zulässig sind.

Eine Vollversion (lizensiert) eines vernünftigen Diagnosesystems würde einem auch vernünftg verstänliche Fehlertexte in entsprechender Sprache ausgeben.

 

Frage:

Wie kommst Du darauf, dass es die Verkabelung zum Lenkrad sein soll (Wickelfeder) ?

 

TIPP:

Generatorregler is Platt, Spannung zu hoch !

Sollte Dir deine Batterie etwas wert sein, solltest Du den Regler schnellstmöglich ersetzen.

 

FAZIT:

Du hast kein Airbagproblem, sondern ein Generatorproblem.

 

wenn ich den stuss und die art schon wieder lese von dem fällt mir nix mehr ein. meine sind drinn und deinen segen braucht kein mensch.ich denke er würde sterben für die kirche und ihren namen und jeder der die onkelz kennt weiss was ich meine... denn wer keine angst vorm teufel hatt braucht auch keinen gott

am 30. September 2007 um 19:46

Ah, wieder mal jemand, der, wenn er vor unserem Herrn steht, und es stehen noch zwei vor Ihm, diese fragt, ob er mal vor dürfe, weil er ja nicht soviel habe.

 

@crimsonidol7

 

Es reicht nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch fähig sein, diese auszudrücken.

 

Wie wäre es eigentlich, wenn Du es mal hinbekommen würdest, Beiträge zu verfassen, die etwas mit dem Thema zu tun haben ?

 

Zum Philosophieren können wir und gern auf anderen Seiten treffen.

 

Solltest Du Bedarf verspüren, Dich jemandem anvertrauen zu wollen, nutze doch die "PN-Funktion".

Auch ich werde bereit sein, Dir seelischen Beistand zu geben.

 

mir kommst du vor wie jemand der meint er müsste alles päpstlicher machen als der papst und die geschichten vom sprengstoff kennen wir ja bestens zu sylvester wo billiger china kram in unserem land vertickt wird und gefährlicher ist als wie leute die sich airbags zu ihrer eigenen sichherheit nachrüsten wollen und hier mal was fragen ohne gleich imense werkstatt kosten bezahlen zu müssen und zu deinem inkoliqenten hirnbrei fällt mir nichts mehr ein.les deine sätze mal.

Ah, wieder mal jemand, der, wenn er vor unserem Herrn steht, und es stehen noch zwei vor Ihm, diese fragt, ob er mal vor dürfe, weil er ja nicht soviel habe.

Nicht soviel von was bitteschön ?

 

Wie wäre es eigentlich, wenn Du es mal hinbekommen würdest, Beiträge zu verfassen, die etwas mit dem Thema zu tun haben ?

tue ich doch.so einen wie dich mal vom vaterstühlchen herunter zu holen

Zum Philosophieren können wir und gern auf anderen Seiten treffen.

tuen wir nicht.soll jeder lesen und mit bekommen.

Solltest Du Bedarf verspüren, Dich jemandem anvertrauen zu wollen, nutze doch die "PN-Funktion".

Auch ich werde bereit sein, Dir seelischen Beistand zu geben.

wer den von dir braucht braucht vielleicht wirklich ne bedienungsanleitung zum hurzen

(furzen)

Crimsonidol7! Sag mal, hat deine Mama dich zu früh abgestillt oder was? Meine nur weil Milch ja gut fürs Hirn sein soll. Hat bei dir wohl nicht so geklappt, oder?

und das von dir mit deinem namen baby bengt ? sind dir mamas titten um die ohren explodiert

Tut mir leid, ist nicht mein Name. So wird mein 1jähriger Sohn genannt. Aber zum Thema hier hast trozdem noch nicht beigetragen, oder? Und ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht! Wenn man keine Ahnung davon hat soll man es lassen. Ist jetzt nicht mal böse gemeint. Und dein Gelaber hat hier doch gar nichts zu suchen. ES GEHT HIER UM AUTOS! NICHT UM DIE ONKELZ.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

und das von dir mit deinem namen baby bengt ? sind dir mamas titten um die ohren explodiert

:D:D:D

Ja Christof. Was einem heute alles UM DIE OHREN EXPLODIEREN kann, ne?

mit welchen papst und wem nicht ich hier was zu klären habe ist meine sache.geht um ne ältere story.dann halt dich raus bevor dir noch die silikonpolster (airbags) von deiner mammi um die ohren fliegen. für grössere titten gilt: achtung sprengstoff gefahr

Zitat:

Original geschrieben von Baby Bengt

Ja Christof. Was einem heute alles UM DIE OHREN EXPLODIEREN kann, ne?

Wann ich mich freue ist immer noch meine sache.

Und jetzt schluss mit OT->BTT.

MfG

Schreibt dir doch keiner vor wann du lachen sollst, oder? Was bist denn sofort so angepisst? War doch nicht böse gemeint.

the warrios und alt bekannt."can u dig it" ?

am 1. Oktober 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

mir kommst du vor wie jemand der meint er müsste alles päpstlicher machen als der papst und die geschichten vom sprengstoff kennen wir ja bestens zu sylvester wo billiger china kram in unserem land vertickt wird und gefährlicher ist als wie leute die sich airbags zu ihrer eigenen sichherheit nachrüsten wollen und hier mal was fragen ohne gleich imense werkstatt kosten bezahlen zu müssen und zu deinem inkoliqenten hirnbrei fällt mir nichts mehr ein.les deine sätze mal.

Ah, wieder mal jemand, der, wenn er vor unserem Herrn steht, und es stehen noch zwei vor Ihm, diese fragt, ob er mal vor dürfe, weil er ja nicht soviel habe.

Nicht soviel von was bitteschön ?

 

Wie wäre es eigentlich, wenn Du es mal hinbekommen würdest, Beiträge zu verfassen, die etwas mit dem Thema zu tun haben ?

tue ich doch.so einen wie dich mal vom vaterstühlchen herunter zu holen

Zum Philosophieren können wir und gern auf anderen Seiten treffen.

tuen wir nicht.soll jeder lesen und mit bekommen.

Solltest Du Bedarf verspüren, Dich jemandem anvertrauen zu wollen, nutze doch die "PN-Funktion".

Auch ich werde bereit sein, Dir seelischen Beistand zu geben.

wer den von dir braucht braucht vielleicht wirklich ne bedienungsanleitung zum hurzen

(furzen)

Du bist schon ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen