- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- Airbag Sensor B-Säule
Airbag Sensor B-Säule
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sensor an der B-Säule bei meinem neu erworbenen X3 3.0d, der zum TÜV muss. Artikelnr. 65773414264. Ich kann den leider bei BMW nicht mehr bekommen. Hat vielleicht noch jemand so einen Sensor, den er mir verkaufen kann?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Echt traurig, was sich BMW da erlaubt! Habe ich bei anderen Teilen zum E83 auch schon erlebt. Dagegen ist die Ersatzteilversorgung für ältere Fahrzeuge bei Mercedes sehr gut.
Vielleicht mal Timyboy aus dem Nachbarforum kontakten:
oder hier mal nachfragen:
http://www.bmwteileboerse.com/
GL
Werde ich versuchen. Vielen Dank.
Kurzes Feedback, habe aus einem Schlachter zwei solche Sensoren für teuer Geld erworben, nun habe ich auf jeden Fall einen noch in Reserve... Aber eine andere Idee, auch wenn das wohl nicht so richtig wäre, könnte man da nicht einen "Dummy" konstruieren, der die Werte vorgaukelt? Im Endeffekt wird ja beim Anlassen durchgecheckt und reagieren würden die Airbags ja nur bei Aufprall von vorne bzw der Seite... Wenn da ein Dummy sitzt, wäre klar die Auslösung der Airbags nicht gegeben, aber immerhin sollte dann das System sonst arbeiten, ist ja blöd ein intaktes Auto wegen eines nicht mehr hergestellten Sensors zu verschrotten... Viele Grüße an die Umwelt...
Hallo, freut mich, dass Du erfolgreich warst! Zum Thema "Dummy" kann ich leider nichts beitragen, Dein Gedanke scheint mir schlüssig zu sein.
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem E83, suche auch einen Sensor Teilenummer 65773414264 oder Teilenummer 56773414123 (alte Teilenummer).
Kann jemand helfen, suche bisher erfolglos.
Wenn Du im Netz nicht fündig wirst, dann musst Du mal an die Schrottplätze gehen, ist echt übel, aber der Sensor ist so nicht mehr zu bekommen. Und ich selber habe eine Kfz-Firma, wo ich "fast" alles bekomme...
habe ich schon, die Schrottplätze können auch nicht weiterhelfen, bin ratlos