- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- airbag serie???
airbag serie???
ab wann gab es den lenkrad airbag serie beim astra f cc
mfg
Ähnliche Themen
27 Antworten
ich dachte, das wäre mit dem facelift gekommen. vorher nur gegen aufpreis...
was hab ich???
meiner ist ein astra f cc 1.6 si
mfg
du hast bestimmt nur nen fahrerairbag... oder?
mim großen facelift ende 94 wurde doppelairbag serie... vorher gabs vereinzelt fahreräbbägg... ob od. inwieweit das aufpreispflichtig war, weiss ich aber nicht
hab nun fahrerairbag...meiner ist bj.94.
meiner mus aba wech...is kaputt
mfg
hat das ding eigentlich ein haltbarkeitsdatum?
Hierzu ein kleiner Hilfreicher Link aus diesem Forum...Die Meinungen gehen in dem Thread sehr weit auseinander, allerdings hört sich der Beitrag von Rotherbach sehr Interessant an und beantwortet auch ziemlich alle Fragen...
Mfg Chris
also war meiner nicht serie???
mfg
doch denke schon. wie will man den denn nachrüsten. ist doch viel zu aufwendig. und warum ist deiner kaputt? sagt das der foh?
Oder willste nur ein sportlenkrad reinmachen
die lampe leuchtet....hab se jetzt raus gemacht und ausserden will ich nen 30 er rein machen....
mfg
denke eher, dass dann der schleifring kaputt ist.
Aber von raid gibts glaube so ne non-airbag-nabe. damit sollte das dann kein problem sein, wegen tüv.
hab gelessen das es trotz dieser nabe nichts mit der eintragung würd....
gibt es eine möglichkeit herrauszufinden ob mal ein airbag drin war?
mfg
ja. wenn du den airbag rausbaust, wird halt ein fehler im fehlerspeicher abgelgt
Zitat:
Original geschrieben von tyler4
ja. wenn du den airbag rausbaust, wird halt ein fehler im fehlerspeicher abgelgt
na nee... mit der raidnabe nicht... die gaukelt dem steuergerät quasi vor dass ein airbag dran ist und die lampe gibt ruhe...
ob man das noch eingetragen bekommt: darüber gehen die meinungen auseinander... hängt wahrscheinlich von der einstellung deines prüfers ab... geh einfach mal bei versch. stützpunkten fragen und dann raus mit der tüte... (musste aber machen lassen)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Zitat:
Original geschrieben von tyler4
na nee... mit der raidnabe nicht... die gaukelt dem steuergerät quasi vor dass ein airbag dran ist und die lampe gibt ruhe...
ob man das noch eingetragen bekommt: darüber gehen die meinungen auseinander... hängt wahrscheinlich von der einstellung deines prüfers ab... geh einfach mal bei versch. stützpunkten fragen und dann raus mit der tüte... (musste aber machen lassen)
und was ist wenn man den stecker von steuergerät zieht??bleibt dann auch was zurück?
hab gehört das man mit der nabe nur ein 32 er wenn überhaupt eingetragen bekommt
mfg