ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. airbag sicherung

airbag sicherung

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:26

hallo weiß einer wo beim golf 3 gti 85kw agg die sicherung für den airbag ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw_scene85

weil ich das originale lenkrad raus machen wollte! will jetzt ein sport lenkrad mit airbag einbauen!

Das ist nicht zulässig was du vorhast,das bekommst du nicht angetragen...

Du darfst nicht "schlechter"rüsten.D.h.von Airbag Lenkrad auf eins ohne geht nicht.

Du müsstest dir also ein besorgen wo auch ein Airgab vorhanden ist.

Airbag hat keine Sicherung,um ihn auszubauen gehört schon etwas Know-how dazu.

Batterie abklemmen unter anderem.Aber bitte lasse es,wenn du davon nicht wirklich die Ahnung hast...Sonst fliegt dir das Ding um die Ohren..:eek:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum suchst du eine Sicherung??:eek:

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:30

weil ich das originale lenkrad raus machen wollte! will jetzt ein sport lenkrad mit airbag einbauen!

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:33

oder wie baut man das denn aus?

Zitat:

Original geschrieben von vw_scene85

weil ich das originale lenkrad raus machen wollte! will jetzt ein sport lenkrad mit airbag einbauen!

Das ist nicht zulässig was du vorhast,das bekommst du nicht angetragen...

Du darfst nicht "schlechter"rüsten.D.h.von Airbag Lenkrad auf eins ohne geht nicht.

Du müsstest dir also ein besorgen wo auch ein Airgab vorhanden ist.

Airbag hat keine Sicherung,um ihn auszubauen gehört schon etwas Know-how dazu.

Batterie abklemmen unter anderem.Aber bitte lasse es,wenn du davon nicht wirklich die Ahnung hast...Sonst fliegt dir das Ding um die Ohren..:eek:

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:37

habe mir ja eins mit airbag gekauft! das soll da jetzt rein!

Zitat:

Original geschrieben von vw_scene85

habe mir ja eins mit airbag gekauft! das soll da jetzt rein!

Ah stimmt steht ja oben.

Aber trotzdessen,darfst du das nicht alleine machen...

Ist leider eine Werkstattarbeit,brauchst einen Sachkundennachweis.Und darf nur noch in Werkstätten gemacht werden..

Ob du das dann auch 100% eingetragen bekommst bin ich mir gerade auch nicht sicher...

Welcher Firma ist das Lenkrad?

 

am 17. April 2008 um 15:03

Also Sicherung herausziehen, um den Airbag zu deaktivieren is nicht.

Aber das wüsstest Du, wenn Du einen Sachkundenachweis hättest.

Spar' Dir den Einbau in einer Fachwerkstatt bitte NICHT, sonst bezahlst Du es u.U. mit Deinem Leben.

am 2. Mai 2008 um 20:32

hmm wieso brauch man den einen sachkundenachweis ?

und wieso schlechter rüsten ??? ich bau einfach meine 2 airbags aus und spreng die im feld...

Wo kein Richter, da kein Henker...

Soll mir der Tüv erstmal nachweisen, daß ich je 2 Airbags hatte :)

am 2. Mai 2008 um 20:41

hm dann flex gleich mit dein Fahrgestellnummer raus und vergrab die kennzeichen, dann kannste sogar geblitzt werden ohne das dir ja irgendwer irgendwas nachweisen kann.:rolleyes:

Wie kann man eigentlich so eine Milchmädchenrechnung machen?

Denkste man kann anhand der Fahrgestellnummer nicht rausfinden das da mal airbags drin waren? Und so leicht trägt dir das kein ordentlicher Prüfer ein.

Aber gut ist ja jedem sein leben und solang nur du dir das lenkrad beim Crash um den Hals wickelst und keinen unschuldigen mit rein ziehst...

am 2. Mai 2008 um 20:51

Es sei folgende Vorgehensweise angeraten:

Mit ordentlich Schwung (mindestens 1km Anlauf) und Vollgas vor ne Betonwand brettern.

=> Die Airbags dürften auslösen.

==> Ausgelöste Airbags darf auch derjenige ausbauen, der solche fragen stellen muss, da er scheinbar nicht über die notwendigen Qualifikationen verfügt.

Es sei dabei folgende Überlegung anzustellen:

Ist das Herrichten des Fahrzeugs danach preiswerter, als der Umbau des Lenkrades in einer Fachwerkstatt ?

am 3. Mai 2008 um 20:07

das problem bei mir ist, daß der vorbesitzer nen volldepp war.

ergo traue ich den airbags eh nicht mehr (Fahrerseite ist der Airbag glaube ich eh deaktiviert vom Vorbesitzer; Beifahrerseite kein Plan, sieht aber ebenfalls eh nicht einsatzbereit aus) !

und meinst du ich geb keine ahnung wieviel asche aus, nur daß ich wieder 2 airbags habe ???

glaube VW Airbag Lenkrad + Airbag Einheit (muss ja alles angeblich getauscht werden), liegt so bei 450 euro aufwärts und Beifahrerseite kommt dazu. Ich habe null Bock fast 1000 Euro hinzublättern, um 2 Luftpolster wieder flott zumachen (auch wenn sie bei unfällen was bringen).

Wenn jemand für den Mist ne Idee hat, bitte posten !

 

PS: Wieso zum Geier gibt es dann Rückrüstnarben für Airbag Lenkräder ???

am 3. Mai 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von chrisdachaot

PS: Wieso zum Geier gibt es dann Rückrüstnarben für Airbag Lenkräder ???

1. damit sich hirnis den schädel aufschlagen beim unfall mit ihren ach so coolen sportlenkrad wenn die wieder mal kein gurt angelegt haben

2. das dann die versicherungsprämie steigt

usw

am 3. Mai 2008 um 20:26

Moin,

solche Themen werden bei MT nicht diskutiert bzw. supportet, da sie für Privatpersonen irrelevant sind. Alle anderen Personen haben eine entsprechende Schulung. Siehe dazu bitte auch die NUBs, die jeder regestrierte Nutzer akzeptiert hat.

MfG & *closed*

wing

Ähnliche Themen