ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag stilllegung???

Airbag stilllegung???

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:36

Hallo zusammen,

hab mir bei Ebay so ein Airbagstilllegungs-Modul fürn e46 gekauft (siehe Bild). Weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich mit dem genau anfangen soll, passt nicht auf dem Stecker usw. :confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus! ;)

Mfg

Woife

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schön, dass du dir das Teil gekauft hast, :rolleyes:

hast wohl vor deine Kiste nur noch aufer Rennstrecke zu bewegen und niemals :mad:

an eine unwissende Person zu verkaufen? :cool:

Ich denke eher, er will auf dem Beifahrersitz ein Baby transportieren und es einer tödlichen Gefahr durch einen vermeintlich inaktiven Airbag aussetzen.:rolleyes:

Schön, und ein normaler Beifahrer und Käufer des Fahrzeugs? :mad:

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:46

Ohw man :rolleyes:

1. werd ich mein Auto nicht mehr verkaufen und wenn dann nur wieder mit den Bmw Sitzen!

2. transportieren ich gewiss kein Baby in Sportsitze :mad:

3. will ich se ja nicht stilllegen (war falsch von mir) brauch ja nur i.was das meine Airbagleuchte nicht mehr leuchtet!

Naja ansonsten kauf ich mir beim :) eine neue Sitzerkennungsmatte steck die wieder an und fertig, weiß halt aber nicht ob die genau in die Pole Position 1 zu 1 passt! Oder ich lass einfach beim Recaro-Händler machen der macht des ja auch! also danke :o

 

Ja sorry, war halt gleich so ein Gedanke...

Du solltest aber wirklich die Finger vom Airbag lassen. Wer weiß, vielleicht fliegt dir das Ding um die Ohren, wenn du den Ebay-Stecker anstöpselst. Schau, dass du eine passende Sitzbelegungsmatte bekommst und fertig ist die Bretzn.

TS-CI ***? Wo kommst denn her?:D

das teil was sich bei Dir Modul nennt, wird anstatt des Airbags an die Leitung angeschlossen. So wird dem System ein Funktionierender Airbag vorgegaukelt. Und nichts mit Kindersitz oder so.

Glaube die sind in der STVO nicht zugelassen.

und der Fehler mit der Sitzbelegung ist damit nicht erledigt.

Gruß

Themenstarteram 17. August 2010 um 14:10

Ja des stimmt schon hast schon recht, ne Matte wär mir ja auch viel lieber naja muss etz eh glaich zum :) dann frag ich mal nach! ;)

Jaaa richtig aus Traunstein halt und du? :p

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

das teil was sich bei Dir Modul nennt, wird anstatt des Airbags an die Leitung angeschlossen. So wird dem System ein Funktionierender Airbag vorgegaukelt. Und nichts mit Kindersitz oder so.

Glaube die sind in der STVO nicht zugelassen.

und der Fehler mit der Sitzbelegung ist damit nicht erledigt.

Gruß

Also, :cool:

so oder so scheiße, was du mit dem Stecker vorhast... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von -subVersiVe-

Ja des stimmt schon hast schon recht, ne Matte wär mir ja auch viel lieber naja muss etz eh glaich zum :) dann frag ich mal nach! ;)

Jaaa richtig aus Traunstein halt und du? :p

Direkt aus Traunstein? Ich bin in der Nähe von Trostberg.

ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Modul genau umgekehrt funktioniert. Der Airbag geht immer auf, auch wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. Der Airbag bleibt also voll funktionstüchtig. Dadurch braucht keine neue Sitzbelungsmatte rein und der Airbagfehler nur im Fehlerspeicher gelöscht werden.

Grüße

Hi

ja mein Vorredner hat recht

der Airbag geht bei einem Unfall einfach immer auf,

da bin ich mir sicher

Und wenn du zu BMW gehst wollense dir bestimmt ne neue Sitzbelegungsmatte einbauen :)

die Belegungsmatte ist nur dafür da damit bei einem Unfall, wenn kein Beifahrer da ist, der Beifahrerairbag nicht ausgelöst wird und dann die Reperatur nicht so teuer ist. Brückt man jedoch die Matte geht der Airbag immer bei einem Unfall los

hab mir das Modul selbst zusammengebaut nachdem ich mich ausgibig im netz und bei BMW schlau gemacht habe

grüße

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von -subVersiVe-

Ja des stimmt schon hast schon recht, ne Matte wär mir ja auch viel lieber naja muss etz eh glaich zum :) dann frag ich mal nach! ;)

Jaaa richtig aus Traunstein halt und du? :p

Direkt aus Traunstein? Ich bin in der Nähe von Trostberg.

Nein nicht direkt in der nähe von Seeon! ;)

Warst dann auch in Tacherting? :D

 

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

Hi

ja mein Vorredner hat recht

der Airbag geht bei einem Unfall einfach immer auf,

da bin ich mir sicher

Und wenn du zu BMW gehst wollense dir bestimmt ne neue Sitzbelegungsmatte einbauen :)

die Belegungsmatte ist nur dafür da damit bei einem Unfall, wenn kein Beifahrer da ist, der Beifahrerairbag nicht ausgelöst wird und dann die Reperatur nicht so teuer ist. Brückt man jedoch die Matte geht der Airbag immer bei einem Unfall los

hab mir das Modul selbst zusammengebaut nachdem ich mich ausgibig im netz und bei BMW schlau gemacht habe

grüße

Genau so weiß ichs auch das halt dann einfach alle aufgehen. ;)

Ist aber schon Wahnsinn was man da gleich für Antworten bekommt. :mad:

Naja egal jetzt werd schaun das ich so ne Matte reinbekomme, ist zwar nicht die billigste Lösung aber dafür is dann wieder alles so wie es gehört und spart ja im Ernstfall auch wieder kosten! :p

Es ist erschreckend, wie manche Leute einfach keine Ahnung haben und hier einfach den Oberschlauberger ablassen!

Es wird weder ein Airbag ersetzt, es werden auch keine Airbags stillgelegt und es sterben auch keine Babies!!!! :mad:

Mit dem Stecker (Widerstand) wird lediglich die Sitzbelegungsmatte überbrückt. Somit löst bei einem Unfall der Beifahrerairbag auch dann aus, wenn niemand drauf sitzt!

Beim E46 darfst du sowieso vorne keinen Kindersitz oder keine Babyschale anbringen. Somit ist der Beitrag für die Katz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag stilllegung???